Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Michael Kretschmer ist der neue Ministerpräsident von Sachsen. 69 von 122 Abgeordneten stimmten für ihn. Der CDU-Politiker beerbt Stanislaw Tillich, der wegen der Schlappe bei der Bundestagswahl zurücktrat.

13.12.2017

Eine Wahlnachlese sollte der kleine Parteitag der Niedersachsen-FDP am Sonnabend in Hannover leisten. Doch auf dem Parteitag erntete FDP-Landesvorsitzender Stefan Birkner auch heftige Kritik an seiner Entscheidung, von vorneherein Gespräche mit der SPD über eine Regierungsbeteiligung auszuschließen.

09.12.2017
Göttingen

Polizeidirektor wechselt in den Landtag - Rentnerausweis für Gerd Hujahn

Bei der vorgezogenen Landtagswahl hat Gert Hujahn (SPD) im Oktober den Wahlkreis 16 klar gewonnen. Jetzt beendete der gebürtige Verdener seine Polizeilaufbahn nach 39 Dienstjahren und widmet sich seiner Arbeit als Abgeordneter in Hannover.

06.12.2017

Knapp drei Wochen nach dem Aus für Jamaika im Bund kommt die Umfragen-Quittung für die FDP: Im neuen ZDF-Politbarometer geht es für die Liberalen um zwei Prozentpunkte nach unten. Parteichef Christian Lindner rechtfertigt sich.

08.12.2017

Nun ist es raus: Die SPD-Delegierten geben den Sondierungsgesprächen mit der Union grünes Licht. Doch der Streit innerhalb der Partei, ob die Große Koalition sich für die Genossen lohnt, ist deshalb noch nicht ausgestanden. Diese Argumente führen Befürworter und Gegner an.

07.12.2017
Deutschland / Welt

Kommentar zum SPD-Parteitag - Schulz’ zweite Chance

Es war seine wohl wichtigste Rede seit dem SPD-Desaster bei der Bundestagswahl: Martin Schulz hat sich für seinen Anteil an der historischen Schlappe entschuldigt und die Delegierten beim Parteitag um eine zweite Chance gebeten. Am Schluss feiern sie ihn.

07.12.2017

SPD-Hoffnungsträgerin Malu Dreyer erklärt im RND-Interview, warum sie eine große Koalition ablehnt, was ihr beim Erneuerungsprozess ihrer Partei fehlt, und wann die Sozialdemokraten ihren nächsten Kanzlerkandidaten nominieren müssen.

06.12.2017

Die SPD-Vizevorsitzenden Dreyer schlägt vor, dass die Genossen ihren Kandidaten für die nächste Bundestagswahl in zwei Jahren wählen. Eine derart wichtige Kandidatur müsse gründlich vorbereitet werden, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

06.12.2017

Es gibt ihn seit 14 Jahren, und er soll das Bewusstsein für die Würde und Rechte von Menschen mit Behinderungen stärken: der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Seit 2003 wird er in jedem Jahr am 3. Dezember begangen - initiiert von den Vereinten Nationen.

06.12.2017

Nicht nur um die Zukunft der Grünen Jugend ist es beim Zukunftskongress der Grünen Jugend am Freitag in der freien Waldorfschule in Göttingen gegangen. Die Grünen-Landtagsabgeordneten Anja Piel und Stefan Wenzel standen in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort.

05.12.2017

Statt Poster von angesagten Bands hing bei Markus Söder ein riesiges Bild von Franz Josef Strauß im Jugendzimmer. Das erschreckte mal eine Freundin, erzählte er einst. Söder ist ein CSU-Urgestein – mit Hang zu exzentrischen Faschingskostümen. Sieben Dinge, die Sie über den neuen CSU-Spitzenkandidaten wissen sollten.

04.12.2017

Nach dem Rückzug von Horst Seehofer hat die CSU-Landtagsfraktion den bisherigen Finanzminister Markus Söder einstimmig als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 gewählt. Zuvor hatte Innenminister Joachim Herrmann auf eine Gegenkandidatur verzichtet.

04.12.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60