Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der Spitzenkandidat der hessischen Grünen hat Wurzeln im Jemen. Immer wieder wird Tarek Al-Wazir darauf angesprochen. Bei anderen Spitzenpolitikern mit Migrationshintergrund sei die Herkunft kein Thema, sagt er. Die Hinweise auf einen Migrationshintergrund seien wohl an eine dunklere Hautfarbe gekoppelt.

28.10.2018

Was wäre, wenn? Die Umfragen lassen für Sonntag eine spannende, offene Landtagswahl in Hessen erwarten. Fest steht immerhin, dass das Ergebnis weit über Hessen hinaus in die Bundespolitik ausstrahlen wird – bis hinein in die Spitzen von CDU und SPD. Ein paar Gedankenspiele.

28.10.2018

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, findet die Landtagswahl in Hessen statt. Der gesamte Wahlabend wird von zahlreichen TV-Sendern sowie Livestreams übertragen und in verschiedenen Sendungen aufgearbeitet. Wir stellen Ihnen einen Überblick aller TV-Übertragungen und Livestreams zur Landtagswahl in Hessen zur Verfügung.

28.10.2018

Die Landtagswahl Hessen 2018 könnte ein nationales politisches Beben auslösen. Ganz nebenbei geht es bei der Hessenwahl auch um die Todesstrafe.

28.10.2018

Mit welchem Spitzenkandidaten treten die Parteien in Hessen an diesem Sonntag bei der Landtagswahl an? Aus welchem Wahlkreis kommt der CDU-Spitzenmann Volker Bouffier und wer sind eigentlich die Direktkandidaten der Parteien? Das Wichtigste über die Spitzenkandidaten im Überblick.

28.10.2018

Die niedersächsische AfD will am Sonnabend bei einem Parteitag in Oldenburg über eine neue Satzung entscheiden. Zum Auftakt kam es bei Demonstrationen zu Auseinandersetzungen.

27.10.2018

Zum ersten Mal wird der Wahl-O-Mat bei einer Landtagswahl in Hessen eingesetzt. Das Tool hilft Ihnen dabei, sich einen Überblick über die Parteien und ihr Wahlprogramm zu machen.

27.10.2018

Vor der Hessenwahl wächst in SPD und CDU die Lust am Umbruch. Der beinhaltet auch Risiken, kommentiert Daniela Vates.

27.10.2018

Am Sonntag wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Kandidaten sind im Vergleich zu früheren Wahlkämpfen auf den ersten Blick eher zahm – ihre Lebensläufe bieten allerdings einige Überraschungen. Eine Übersicht.

27.10.2018
Niedersachsen

Ministerpräsident lobt „seine“ GroKo - Ruhe ist Weils erste Bürgerpflicht

Niedersachsens SPD-Chef Stephan Weil sieht in der Ruhe der eigenen großkoalitionären Regierung den Erfolgsgaranten – im Gegensatz zu Berlin.

24.10.2018

CDU und Grüne haben es geschafft, erstmals fünf Jahre lang gemeinsam ein Bundesland zu regieren – und das auch noch auffallend geräuschlos. Liegt das am Personal? An der boomenden Wirtschaft? Hessen jedenfalls ist der Gegenentwurf zu einer kompromisslos gewordenen Republik.

26.10.2018

Es geht um viel bei der Landtagswahl in Hessen – auch für SPD-Chefin Andrea Nahles. Sie will auf keinen Fall, dass die Partei „übereilt oder gar kopflos“ reagiert. Und sie stellt sich den Mitgliedern.

26.10.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61
Anzeige