Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der Wahlkampf in Sachsen und Brandenburg geht in die letzte Woche. Die AfD schickt sich an die Union vom Thron zu stoßen. Eine umstrittene Personalie stellt die CDU zudem vor eine Zerreißprobe: Hans-Georg Maaßen.

26.08.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sorgt wieder einmal für Wirbel. Mit einem Tweet im Zusammenhang mit der bevorstehenden Landtagswahl in Sachsen zieht sie heftige Kritik auf sich. AKK selbst fühlt sich missverstanden.

25.08.2019

Der Schuldspruch gegen Alaa S. wegen des Totschlags an Daniel H. löst sehr unterschiedliche Reaktionen aus. Eine Dokumentation.

23.08.2019

Zehn Tage vor den Wahlen in Sachsen und Brandenburg wird es spannend: Während es der CDU im Freistaat gelang, die AfD abzuhängen, liegen die Rechtspopulisten an Havel und Spree gleichauf mit der regierenden SPD. In einem rot-rot-grünen Bündnis müssten trotzdem die Grünen zurückstecken.

22.08.2019

In Chemnitz ist ein Mann schuldig gesprochen worden. Dabei gibt es keine Beweise gegen ihn. Auch sonst ist nichts gut, kommentiert Jan Sternberg.

22.08.2019

Sachsens Ministerpräsident versucht im Wahlkampf über ungewöhnliche Wege Stimmen zu generieren: Über die Website der CDU Sachsen können Wähler Videos verschicken, in denen Michael Kretschmer den Empfänger persönlich anspricht und vom Absender grüßt. Doch die Namensauswahl wirft Fragen auf.

21.08.2019

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen sieht es für die Ökopartei besser aus denn je seit 1990. In Potsdam könnte sie theoretisch sogar die Ministerpräsidentin stellen.

19.08.2019

Vor der Landtagswahl in Brandenburg diskutieren Schüler mit den Spitzenkandidaten der Parteien – und bringen sie in Erklärungsnot. Während der Debatte beleidigt AfD-Landeschef Andreas Kalbitz die Klimaaktivistin Greta Thunberg und verteidigt seinen Parteifreund Björn Höcke gegen Nazi-Vorwürfe.

19.08.2019

Noch vor der Landtagswahl in Sachsen und ein Jahr nach dem Tod von Daniel H. kann der Prozess beendet werden. Die Anwälte von Alaa S. werden wahrscheinlich auf Freispruch plädieren.

19.08.2019

Ein Mann grenzt sich ab: Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident, geht vor der Wahl auf Distanz - zur großen Koalition in Berlin, zur Linken – und zur AfD. Mit wem aber will die CDU dann reagieren? Über einen Kandidaten und sein ganz spezielles Dilemma.

19.08.2019

Ministerpräsident Michael Kretschmer solle sich stärker von den Positionen der AKK-CDU abgrenzen, fordert der Ex-Geheimdienstler Hans-Georg Maaßen, der mit einem Regierungsamt in Sachsen kokettiert. Zugleich warnt er vor den Grünen.

19.08.2019

Wut, Lautstärke, Beleidigungen - politische Auseinandersetzungen sind radikaler geworden, vor allem auch in den sozialen Netzwerken. Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert hält von diesen wenig. Er findet, soziale Medien genügen als Plattformen sehr selten dem Anspruch ernsthafter Debatten.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10