Menü
Anmelden
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Wie geschlossen sind die Reihen der AfD? Kurz vor der Landtagswahl hat der AfD-Ratsherr Tobias Braune empfohlen, lieber die CDU als die AfD zu wählen. Unter den Top Zwölf der Kandidaten seiner Partei halte er nur drei für zumutbar. „Die Kandidaten der Landesliste lassen sich von Rassisten unterstützen“.

Andreas Schinkel 11.10.2017

Rockmusik live, Rockmusik vom Band, der Parteichef Martin Schulz in Hannover und ein Ministerpräsident Stephan Weil, dem in seiner Rede vor lauter Angriffslust mitunter die Stimme wegkippte: Zwei Tage vor der Landtagswahl setzte die SPD in der Swiss-Life-Hall vor 1000 Besuchern zum Endspurt an. 

13.10.2017

Mit einer symbolischen Menschenkette um den Landtag hat der Verein Campact am Freitag versucht, Wähler für die Landtagswahl zu mobilisieren – und zugleich vor dem Einzug der rechtspopulistischen AfD zu warnen.

13.10.2017

"Ich bin mir sicher, die Linke kommt in den niedersächsischen Landtag und hat das auch verdient", sagt Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender der Partei am Freitagabend bei einer Kundgebung der Linken auf dem Steintorplatz. Auch die niedersächsische Spitzenkandidatin Anja Stoeck hält die fünf Prozent für machbar.

13.10.2017

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag in Niedersachsen gewählt. 20 Bekannte Menschen aus der Region erklären, warum sie am Sonntag zwei Kreuze machen

13.10.2017
Göttingen

Göttingen und Umgebung - Termine zur Landtagswahl

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

Hannah Scheiwe 13.10.2017

Wen würden Sie wählen, wenn heute Landtagswahlen wären? Im HAZ-Wahltrend befragen wir die Niedersachsen nach der politischen Stimmung im Land - jetzt liegen die repräsentativen Endergebnisse vor. Demnach zeichnet sich weiterhin ein knappes Rennen ab - bei dem die SPD aber ihren Vorteil ausbauen kann.

13.10.2017

Erstmals spricht die abtrünnige Ex-Parteichefin über ihr neues politisches Projekt. Sie bestätigt die Gründung einer neuen Partei – wichtiger aber ist ein „Bürgerforum“, in dem sich unabhängige Köpfe engagieren sollen. In der AfD habe der „Narrensaum freie Hand“ und besonders ein Parteivertreter schüre Angst gegen Andersdenkende.

13.10.2017
Hannover

Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel - Nach Hausdurchsuchung: AfD-Chef kritisiert die Justiz

Nach den Betrugsvorwürfen und Hausdurchsuchungen bei Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel geht die Partei nun zum Gegenangriff über. "Die zuständige Justizministerin hat ein Instrument missbraucht, um missliebige Parteikonkurrenz auszuschalten", sagt Hampel am Dienstag. Alle Vorwürfe seien absurd.

Andreas Schinkel 13.10.2017

Paukenschlag kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen: Aus Enttäuschung über das Verhalten der CDU im Islamismus-Ausschuss des Landtags hat Landespolizeipräsident Uwe Binias angekündigt, seine Mitgliedschaft bei den Christdemokraten aufzukündigen. Binias ist der einzige Polizeipräsident des Landes mit CDU-Parteibuch.

Heiko Randermann 13.10.2017
Der Norden

Landtagswahl in Niedersachsen - SPD liegt in neuer Umfrage vor CDU

Der positive Umfrage-Trend für Niedersachsens SPD setzt sich kurz vor der Landtagswahl fort: Die Sozialdemokraten von Ministerpräsident Stephan Weil liegen laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst derzeit vor der CDU, können demnach aber ihr Bündnis mit den Grünen nicht fortsetzen.

12.10.2017
Hannover

Wahlkampfendspurt der Grünen - Parteichef Özdemir redet auf dem Kröpcke

Der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir, hat am Donnerstagnachmittag in Hannover auf dem Kröpcke mehr Geld des Bundes für den öffentlichen Nahverkehr verlangt. Der Parteichef wollte die Grünen mit seinem Besuch kurz vor der Landtagswahl unterstützen.

12.10.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90