Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Zur Landtagswahl am Sonntag, 15. Oktober, bietet der Landkreis Göttingen eine Präsentation der Wahlergebnisse für die Landtagswahlkreise 12 (Göttingen/Harz), 15 (Duderstadt) und 16 (Göttingen/Münden) an. Sowohl im Internet als auch im Kreishaus können die Ergebnisse verfolgt werden.

12.10.2017
Zur Landtagswahl am Sonntag, 15. Oktober, bietet der Landkreis Göttingen eine Präsentation der Wahlergebnisse für die Landtagswahlkreise 12 (Göttingen/Harz), 15 (Duderstadt) und 16 (Göttingen/Münden) an. Sowohl im Internet als auch im Kreishaus können die Ergebnisse verfolgt werden.

Im stressigen Wahlkampf vor der Landtagswahl hat CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann ein probates Mittel gefunden, um zur Gelassenheit zurückzufinden. Manchmal, spät abends, fange er mit seiner neuen Ehefrau an, "im Wohnzimmer zu tanzen - nur wir zwei". Denn hüftsteif sei er nicht, beteuert Althusmann.

Michael B. Berger 12.10.2017
Hannover

Aktion "Politische Mittagspause" - Die HAZ macht den Kröpcke zur Wahlkampfarena

Heute um 12 Uhr lädt die HAZ-Redaktion zur ersten „Politischen Mittagspause“ auf den Kröpcke ein. Dort präsentieren sich etwa 20 Kandidaten für die Landtagswahl. Sie alle haben genau zwei Minuten Zeit, um ihre Wünsche, Ideen und Visionen für das Land Niedersachsen zu formulieren und Wähler zu begeistern.

12.10.2017

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin könnten sich noch bis März 2018 hinziehen. Findet sich keine Regierung, könnte der Bundespräsident notfalls einen eigenen Kanzlerkandidaten vorschlagen.

12.10.2017

CDU und Grüne kritisieren zu groß dimensionierte Wahlplakate, die an Laternenpfählen aufgehängt sind. „Flächendeckende Verstöße werden ignoriert“, klagen sie. Die SPD hält Debatte darüber für kleinlich.

Andreas Schinkel 09.10.2017

Für die Landtagswahl am Sonntag lassen sich etliche Kandidaten auf ein neues Format zur Präsentation ein. An diesem Donnerstag lädt die HAZ-Redaktion Politiker und interessierte Leser zur ersten Politischen Mittagspause ein.

09.10.2017

Kurz vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag hat der niedersächsische SPD-Chef Stephan Weil angekündigt, im Falle eines Sieges etliche Millionen Euro in den Breitbandausbau stecken zu wollen. Weil erklärte, dass man zum Abschluss dieses Jahres einen Haushaltsüberschuss von fast einer Milliarde Euro erwarten könne.

09.10.2017
Der Norden

Forderungen zur Landtagswahl - Schüler wollen kostenlose Fahrkarten

Kostenlose Fahrkarten auch für ältere Schülerab 16, mehr Lehrer und weniger Unterrrichtsausfall fordert der Landesschülerrat in Niedersachsen von der nächsten Regierung. Zudem sollten Flüchtlinge Schüler als Paten an die Seite gestellt bekommen und Schulen fit fürs digitale Lernen gemacht werden.

Saskia Döhner 12.10.2017

Ist das die neue politische Heimat von Ex-AfD-Chefin Frauke Petry? Zwei Tage nach der Bundestagswahl ist beim Bundeswahlleiter die Gründung einer Partei mit dem Namen Die Blaue Partei angezeigt worden. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit, ohne aber Angaben zum Antragsteller zu machen.

11.10.2017

Die AfD Niedersachsen feiert ihre Wahlparty zur Landtagswahl nun doch nicht beim Griechen. „Der Betreiber der Gaststätte hat auf Grund massiven Drucks seine Zusage zurückgenommen“, teilte die Partei am Mittwoch mit. 

11.10.2017

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl in Niedersachsen. Und viele Menschen wissen noch immer nicht genau, wem sie am Sonntag ihre Stimmen geben sollen. Die HAZ hilft bei der Entscheidung. Wir haben die wichtigsten Parteien zu den zentralen Themen befragt. Hier lesen Sie die Antworten.

11.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90