Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die einen jubeln, die anderen sind sprachlos, die nächsten ziehen erstmals in den Landtag ein, andere verpassen den Einzug knapp. So unterschiedlich verbringen SPD, CDU, FDP, AfD, Grüne und Linke in Hannover den Wahlabend der Landtagswahl 2017.

15.10.2017
Osterode

Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz) - Direktmandat für Karl Heinz Hausmann (SPD)

Karl Heinz Hausmann (SPD) hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis 12 (Göttingen/Harz) geholt. Mit rund 44 Prozent der Stimmen lag der 65-Jährige deutlich vor Andreas Körner (CDU), der knapp 37 Prozent der Erststimmen erhielt. Der Wahlkreis 12 umfasst das Gebiet des Altkreises Osterode mit 59028 Wahlberechtigten.

15.10.2017

Der Wahlkreis Göttingen/Münden (16) ist klar sozialdemokratisch: Mit deutlichem Vorsprung hat die SPD hier mit ihrem Direktkandidaten Gerd Hujahn gewonnen. Der 56-jährige Polizist war zum ersten Mal angetreten und erreichte 45 Prozent der abgegebenen Stimmen, seine Partei über die Zweitstimme 42,7 Prozent. CDU und Grüne mussten Verluste hinnehmen.

15.10.2017

Das Debakel der Bundestagswahl ist vergessen: Im Willy-Brandt-Haus spricht der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz von einem „großartigen Sieg“ in Niedersachsen. Auch die anderen Parteien liefern erste Reaktionen auf die Ergebnisse der Landtagswahl.

15.10.2017
Northeim

Landtagswahl Wahlkreis Northeim - Heiligenstadt klare Siegerin in Northeim

Frauke Heiligenstadt (SPD) ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Northeim. Als Direktkandidatin räumte sie mit 47 Prozent der Stimmen den Wahlkreis 18 förmlich ab.

15.10.2017

Den Wahlkreis 17-Göttingen hat SPD-Frau Gabi Andretta direkt gewonnen. Sie setzte sich zum fünften Mal gegen ihre Konkurrenten durch.

15.10.2017
Hannover

Wahlparty im Alten Rathaus - SPD feiert frenetisch

Ausgelassene Stimmung bei der SPD. Hunderte Anhänger haben am Sonntagabend in Hannover im Alten Rathaus den Sieg der SPD bei der Landtagswahl und ihren Spitzenkandidaten Stephan Weil bejubelt.

15.10.2017

Die letzte Bremse ist gelöst. Nach der Wahl in Niedersachsen kann jetzt endlich die Regierungsbildung in Berlin beginnen, meint Rüdiger Ditz.

15.10.2017

Hannover Tag der offenen Moschee Das Fremde kennenlernen

Seit 20 Jahren ist am 3. Oktober auch Tag der offenen Moschee. Auch die Ayasofya-Moschee am Weidendamm in der Nordstadt lädt Interessierte zum Besuch ein. "Wir wollen Vorurteile abbauen", sagt Kassam Arici, Jura-Doktorand, als er eine Besuchergruppe durch die Moschee führt.

Saskia Döhner 15.10.2017
Rund sechs Millionen Niedersachsen wählen am Sonntag einen neuen Landtag. Bleibt der amtierende Ministerpräsident Stephan Weil im Amt oder wird er von CDU-Politiker Bernd Althusmann abgelöst? Alle News rund um die Landtagswahl in Niedersachsen lesen Sie hier.

6,07 Millionen Niedersachsen sind dazu aufgerufen, am Sonntag einen neuen Landtag zu wählen. 15 Parteien sind dafür zugelassen, 544 Kandidaten bewerben sich um die Mandate. Was Sie bei der Stimmabgabe beachten müssen.

15.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90