Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der Wechsel an der Spitze der Unionsfraktion feuert Spekulationen um das Ende der Ära Merkel an. In einem Interview machte die Kanzlerin deutlich: Ihr politisches Ende ist nicht geplant. Gleichzeitig positionierte sie sich gegen eine mögliche Koalition mit der AfD.

28.09.2018

Sachsens neuer CDU-Fraktionschef hat eine Debatte über mögliche Kooperationen mit den Rechtspopulisten ins Rollen gebracht. Die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer erteilt solchen Gedankenspiele eine Absage. Und auch aus Ostdeutschland hört man klare Worte.

27.09.2018

Es war weder ein echtes Duell, noch ein Duett. 18 Tage vor der bayerischen Landtagswahl sind Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Grünen-Kontrahent Ludwig Hartmann am Abend zur besten Sendezeit aufeinander getroffen: Hart, aber fair. Am Ende verabreden sie sich zum gemeinsamen Wandern.

27.09.2018
Es war weder ein echtes Duell, noch ein Duett. 18 Tage vor der bayerischen Landtagswahl sind Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Grünen-Kontrahent Ludwig Hartmann am Abend zur besten Sendezeit aufeinander getroffen: Hart, aber fair. Am Ende verabreden sie sich zum gemeinsam Wandern.
Vor der bayerischen Landtagswahl sind die Grünen im Aufwind. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Grünen-Bundestagsfraktion, sieht dafür klare Gründe. Und er steht dazu, dass er manche Dinge gerne sofort verbieten würde.

Es sieht schlecht aus für eine Neuauflage der Schwarz-Grünen Regierung in Hessen, das sagen jedenfalls neueste Umfragen. Während die Stimmen für die Grünen demnach mehr werden, sinkt die Zustimmung der CDU.

24.09.2018
Göttingen

Umstellung ab 1. Oktober - Weiches Wasser für Bovenden

Weiches Wasser für den Flecken Bovenden heißt es ab dem 1. Oktober 2018. Bei einer Einwohnerbefragung im September 2017 hatte es eine knappe Mehrheit für die Umstellung gegeben.

24.09.2018

„Lasst uns ein Volk der guten Nachbarn sein!“ Mit diesem Appell hat der SPD-Kanzlerkandidat von 2017 und Europa-Experte Martin Schulz die Göttinger Sozialdemokraten auf die Europawahl 2019 eingestimmt.

24.09.2018

Andrea Nahles’ Brief an CDU und CSU hat die umstrittene Koalitions-Entscheidung im Fall Maaßen praktisch annulliert. Auch Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer sind nun für Gespräche. Immer mehr SPDler fordern die Entlassung Seehofers als Innenminister.

22.09.2018

Die AfD ist im „Deutschlandtrend“ erstmals zweitstärkste Partei und kommt auf ihren bisher besten Wert überhaupt. Die Union dagegen stand seit Bestehen der Umfrage noch nie so schlecht da.

21.09.2018

Die Koalitionskrise in Berlin beschäftigt auch die internationale Presse: Während die NZZ in Zürich den „Verlust eines Spitzenbeamten mit Mut“ bedauert, sieht die Neue Presse in Wien lediglich die AfD gestärkt. Im Fokus der Analyse steht jedoch Horst Seehofer.

19.09.2018

Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry bietet Sahra Wagenknecht Hilfe bei ihrer Initiative „Aufstehen“ an. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt die „Blauen“-Chefin, dass sie das „alte Links-rechts-Schema“ wieder zurechtrücken wolle.

18.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90