Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Beim Wettbewerb um den CDU-Parteivorsitz gibt einen Kandidaten weniger. CDU-Vize und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet wird nicht kandidieren. Er wolle die gut funktionierende schwarz-gelbe Koalition in NRW „nicht für ein Parteiamt gefährden“.

31.10.2018

Angela Merkel wird im Dezember nach 18 Jahren den CDU-Vorsitz abgeben und damit auch die letzte Phase ihrer Kanzlerschaft einläuten. Mit ihr geht auch das Arbeitsprinzip unaufgeregter Entscheidungen. Der Kampf um ihre Nachfolge ist bereits in vollem Gange.

30.10.2018
Niedersachsen

Grüner Parteitag in Celle eröffnet - Hofreiter will die Autoindustrie anpacken

Niedersachsens Grüne wollen in Celle einen neuen Vorstand wählen. In Stimmung brachte sie zum Auftakt des Parteitags der Bundestags-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter.

30.10.2018

Zeitenwende in Berlin: Unter dem Druck massiver Unzufriedenheit mit der Bundesregierung und der schweren CDU-Wahlniederlage in Hessen hat Kanzlerin Angela Merkel das Ende ihrer politischen Ära eingeleitet. Für die Wahl zum Parteivorsitz im Dezember stehen bereits einige Kandidaten bereit.

29.10.2018

Die Stimmen sind ausgezählt, die Optionen liegen auf dem Tisch: Am Tag nach der Landtagswahl in Hessen sortieren sich CDU, Grüne, SPD und FDP und klopfen einander auf Kompatibilität ab. Plötzlich klingt so manches vor der Wahl verkündete Nein gar nicht mehr so verbindlich.

29.10.2018

Angela Merkel wird nach dem CDU-Parteitag im Dezember nicht mehr Vorsitzende der Christdemokraten sein. Eine „neue Führungsmannschaft“ soll es richten. Dass sie ihren Grundsatz bricht, Parteivorsitz und Kanzlerschaft nicht zu trennen, sei reiflich überlegt – und eine Kanzlerschaft ohne Parteivorsitz bislang beispiellos – das wisse sie. Merkels Statement auf das Wichtigste zusammengefasst.

29.10.2018

Das schlechte Abschneiden der GroKo-Parteien bei der Wahl in Hessen hat nicht nur Auswirkungen auf die Bundespolitik, sondern beschäftigt auch die bundesdeutschen Zeitungen. Einige Pressestimmen sehen das Ende der Ära Merkel als Bundeskanzlerin bereits eingeläutet.

29.10.2018

Die SPD hat verloren – und das gleich zwei Mal im vergangenen Monat. Während bei CDU-Chefin Angela Merkel angesichts der Wahlschlappen ihrer eigenen Partei nun die Zeichen auf Rückzug stehen, geht SPD-Chefin Andrea Nahles mit einem neuen Fahrplan in die Offensive.

29.10.2018

Bislang hat Angela Merkel immer betont, für sie gehören der Parteivorsitz und die Kanzlerschaft zusammen. Nun kündigte sie einen schrittweisen Rückzug aus der Politik an. Die Veränderung nannte sie ein „Wagnis“.

29.10.2018

CDU-Chefin Angela Merkel ist nach den massiven Stimmenverlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen bereit, auf den Parteivorsitz zu verzichten - sie will aber Kanzlerin bleiben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, was aus Merkels Ankündigung folgt.

29.10.2018

Bei der Landtagswahl in Hessen mussten die Parteien der Großen Koalition herbe Verluste einstecken. Von der schwächelnden SPD profitieren vor allem die Grünen und überraschend stark die AfD.

29.10.2018

Wie sieht die neue Landesregierung in Hessen aus? Welche Partei hat wie viele Stimmen bekommen? Wer hat verloren, wer gewonnen - und wie wird die neue Sitzverteilung im Landtag aussehen? Alle Infos zur Landtagswahl, den Spitzenkandidaten der Parteien und alle Wahlergebnisse finden Sie hier.

29.10.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90