Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die letzte Bremse ist gelöst. Nach der Wahl in Niedersachsen kann jetzt endlich die Regierungsbildung in Berlin beginnen, meint Rüdiger Ditz.

15.10.2017

Hannover Tag der offenen Moschee Das Fremde kennenlernen

Seit 20 Jahren ist am 3. Oktober auch Tag der offenen Moschee. Auch die Ayasofya-Moschee am Weidendamm in der Nordstadt lädt Interessierte zum Besuch ein. "Wir wollen Vorurteile abbauen", sagt Kassam Arici, Jura-Doktorand, als er eine Besuchergruppe durch die Moschee führt.

Saskia Döhner 15.10.2017
Rund sechs Millionen Niedersachsen wählen am Sonntag einen neuen Landtag. Bleibt der amtierende Ministerpräsident Stephan Weil im Amt oder wird er von CDU-Politiker Bernd Althusmann abgelöst? Alle News rund um die Landtagswahl in Niedersachsen lesen Sie hier.

6,07 Millionen Niedersachsen sind dazu aufgerufen, am Sonntag einen neuen Landtag zu wählen. 15 Parteien sind dafür zugelassen, 544 Kandidaten bewerben sich um die Mandate. Was Sie bei der Stimmabgabe beachten müssen.

15.10.2017

Stimmabgabe am Sonntag - Das müssen Sie zur Landtagswahl wissen

6,07 Millionen Niedersachsen sind dazu aufgerufen, am Sonntag einen neuen Landtag zu wählen. 15 Parteien sind dafür zugelassen, 544 Kandidaten bewerben sich um die Mandate. Die HAZ hat zusammengefasst, was sie bei der Stimmabgabe beachten müssen.

In der Osho-Disco warben FDP-Chef Christian Lindner und Stefan Birkner gemeinsam für die FPD. Sie hoffen darauf, drittstärkste Kraft im Land Niedersachsen zu werden. Die Disco war genauso gut gefüllt wie sonst - nur getanzt wurde nicht.  

Bernd Haase 12.10.2017

Für eine mögliche große Koalition in Niedersachsen nach der Landtagswahl am Sonntag gibt es kaum Zustimmung bei den Bürgern. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Berliner Meinungsforschungsinstitut Civey für die HAZ erstellt hat.

15.10.2017

Kurz vor der Landtagswahl gibt sich CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann kämpferisch – und kündigt eine andere Finanz- und Schulpolitik an. Doch zuletzt hat er an Zustimmung verloren.

15.10.2017

Ökonom, Autor, Mitglied im britischen Oberhaus und ein begeisterter Liebhaber der deutschen Kultur: Gerade ist Lord Stephen Greens (68) Buch „Dear Germany. Liebeserklärung an ein Land mit Vergangenheit“ auf Deutsch erschienen. Unsere Korrespondentin Katrin Pribyl hat mit ihm gesprochen.

14.10.2017

Wachsender Populismus? Zweistellige AfD-Zahlen? Diese Welle kann schon am Sonntag, bei der Wahl in Niedersachsen, wieder gebrochen werden. Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) zogen mit fairen Wahlkampf die Aufmerksamkeit zurück in die Mitte – und halten die Extremisten klein. Beide sind bodenständig, hören zu. Wer aber wird gewinnen?

14.10.2017

Skandale und Skandälchen: Statt um Wählerstimmen kämpft Niedersachsens AfD vor allem mit sich selbst. Warum hat das in den Umfragen kaum Auswirkungen?

14.10.2017

Eine Bewerbung für die Landesgartenschau 2029 – als Geschenk zum 1100. Geburtstag der Stadt Duderstadt – hat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) vorgeschlagen. Vorher müssten aber alle Gremien sowie die Bürger und wie beim Tag der Niedersachsen alle relevanten Partner gefragt werden.

11.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90