Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Wenige Tage vor der Niedersachsen-Wahl liefern sich die Spitzenkandidaten von SPD und CDU, Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann, heute Abend ihr einziges Fernsehduell. Hier auf HAZ.de können sie das Duell ab 21 Uhr live verfolgen - im Videostream und einem begleitenden Ticker.

10.10.2017

Unter dem Motto „Auf ein Wort mit Stephan Weil und Manuela Schwesig“ steht eine Veranstaltung des SPD-Unterbezirks Göttingen am Donnerstag, 12. Oktober, im Bürgerhaus in Grone.

10.10.2017

Die AfD in Niedersachsen hat den Zeitpunkt der Durchsuchungen bei ihrem Landesvorsitzenden Paul Hampel kritisiert. Die Vorwürfe seien seit 2014 bekannt und eine entsprechende Strafanzeige sei bereits im April diesen Jahres erfolgt. Die Partei sieht daher eine Benachteiligung im Wahlkampf vor der Landtagswahl.

10.10.2017

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Dienstag, 10. Oktober.

09.10.2017

Kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die SPD nach einer Umfrage knapp vorn. In der am Montag veröffentlichen repräsentativen Umfrage des Instituts INSA im Auftrag der „Bild“-Zeitung schiebt sich die SPD mit 33 Prozent vor die CDU, die auf 32 Prozent erreicht.

09.10.2017

Zu Gast auf dem HAZ-Kandidatensofa: Vor der Landtagswahl kommen die Spitzenkandidaten in die Wohnzimmer der Leser und stellen sich ihren Fragen. Zweite Folge: Linken-Chefin Anja Stoeck auf der Couch von Vera Seegers in Laatzen. 

09.10.2017

Zu Gast auf dem HAZ-Kandidatensofa: Vor der Landtagswahl bringen wir die Spitzenkandidaten ganz nah zum Leser – diesmal an den Esstisch. Dritte Folge: Der CDU-Chef Bernd Althusmann bei dem Polizisten Ceyun Oguz in der Oststadt.

Heiko Randermann 09.10.2017

Frank-Walter Steinmeier ist zu Gast im Vatikan. Ausgiebig hat er sich mit Franziskus unterhalten. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche zu bekommen. Für Normalbürger ist ein Treffen in der Regel nur in einer großen Gruppe möglich.

09.10.2017

Niedersachsens CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hält ein Jamaika-Bündnis auf Landesebene für unwahrscheinlich: „Hier ist es komplizierter, weil die Grünen wie aus Baden-Württemberg oder Hessen hier nicht die Mehrheit haben. Die hiesigen Grünen sind nach ihrem Linksruck in vielen Positionen kaum von der Linken zu unterscheiden."

09.10.2017

Zu Gast auf dem HAZ-Kandidatensofa: Vor der Landtagswahl bringen wir die Spitzenkandidaten ganz nah zum Leser – diesmal an den Esstisch. Dritte Folge: Der CDU-Chef Bernd Althusmann bei dem Polizisten Ceyun Oguz in der Oststadt.

Heiko Randermann 09.10.2017

Die Landes-CDU setzt sich für ein einheitliches Baumanagement für das Göttinger Universitätsklinikum ein. Sinnvoll wäre die Schaffung einer Baugesellschaft, in der Land und Universität gemeinsam Baumaßnahmen bündeln und langfristig Finanzströme steuern könnten, erklärt Reinhold Hilbers, im Schattenkabinett von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann für die Landtagswahl am 15. Oktober als Sozialminister vorgesehen.

06.10.2017

HAZ-Wahlreise: Am 15. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In welchen Regionen läuft es gut, wo sind die Problemzonen? Teil 5: Tierhaltung in Südoldenburg.

06.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90