Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -8° Schneeregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Panorama

Gastbeitrag von Maja Tiegs - 500 Euro sind doch (nicht) viel Geld

Politik wird vor allem von Menschen aus gut situierten Familien gemacht. Das verhindert, die Probleme ärmerer Sozialschichten zu verstehen, findet die ehemalige Piraten-Politikerin Maja Tiegs. Sie wirft einen sehr persönlichen Blick auf die aktuelle Sozialpolitik.

26.11.2017

Zum ersten Mal nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition stellt sich Angela Merkel der Parteibasis in ihrem CDU-Heimatverband. Wie es jetzt weitergehe, sei noch unklar. Doch Wünsche hat die CDU-Chefin und geschäftsführende Kanzlerin schon.

25.11.2017

Politik wird vor allem von Menschen aus gut situierten Familien gemacht. Das verhindert, die Probleme ärmerer Sozialschichten zu verstehen, findet die ehemalige Piraten-Politikerin Maja Tiegs. Sie wirft einen sehr persönlichen Blick auf die aktuelle Sozialpolitik.

24.11.2017

Hat der Bundespräsident seine alten Parteifreunde aus der SPD in die Pflicht genommen? Nach seinem Treffen in Schloss Bellevue sitzt SPD-Chef Schulz die halbe Nacht mit seinen Spitzengenossen zusammen. Kann die Partei ohne Gesichtsverlust in eine neue Groko gehen?

24.11.2017

Stephan Weil (SPD) ist erneut zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der Landtag stimmte am Mittwoch mit großer Mehrheit für den 58-Jährigen. Am Nachmittag wurden Weil und sein Kabinett vereidigt. 

22.11.2017

Stadtspaziergang: Hubert Jokiel, 17-jähriger Gymnasiast, ist in Vahrenheide aufgewachsen. Die Menschen dort hätten große Qualitäten, sagt er und warnt: Wer sie ständig in Misskredit bringt, drängt sie immer weiter aus der Gesellschaft.

Jutta Rinas 21.11.2017

Mit einem Paukenschlag ist die FDP aus den Sondierungen ausgestiegen. Lieber verzichtet sie auf eine Regierungsbeteiligung, als ihre politischen Ziele zu verraten. Doch hinter dem schroffen Abgang der Liberalen steckt noch mehr.

20.11.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Parteien aufgefordert, sich weiterhin um eine Regierungsbildung zu bemühen. Die Parteien hätten eine Verantwortung für Deutschland, die man nicht einfach an die Wählerinnen und Wähler zurückgeben könne.

20.11.2017

Paukenschlag in Berlin: Die FDP lässt die Verhandlungen über ein Jamaika-Bündnis mit Union und Grünen platzen. Die SPD will nicht als Ersatzregierungspartner einspringen. Zwei Monate nach der Bundestagswahl herrscht Ratlosigkeit. Wie geht es jetzt weiter?

20.11.2017
Duderstadt

Pilotprojekt an den BBS Duderstadt - Unterwegs im virtuellen Klassenzimmer

Dass Schulen verstärkt auf die Digitalisierung setzen sollen, stand in fast jedem Wahlprogramm zur Bundestagswahl. In einem Pilotprojekt experimentieren damit derzeit auch die Berufsbildenden Schulen in Duderstadt. Dort zeigt sich, dass die virtuellen Klassenzimmer genauso spannend wie ausbaufähig sind.

20.11.2017

Die AfD in Niedersachsen ist tief zerstritten – der Rückhalt für Parteichef Armin Paul Hampel schwindet. Alte Gefolgsmänner haben sich von ihm, der lieber bestimmt als Kompromisse macht, abgewandt. Der nächste Tiefschlag für ihn steht bereits an.

Heiko Randermann 16.11.2017

Vier Wochen haben die Jamaika-Beteiligten verhandelt – bewegt hat sich auch nach einer durchwachten Nacht der Debatten nichts – oder zu wenig. Das ist ein Trauerspiel, meint Jörg Köpke.

17.11.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90