Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Nie zuvor waren die Grünen im Freistaat so stark. Katharina Schulze hat sie ganz nach oben geführt – mit „positiven Visionen für unsere Heimat“.

05.09.2018
Deutschland / Welt

Sammlungsbewegung „Aufstehen“ - Die nächste Bundestagswahl im Fokus

80 Initiatoren, knapp mehr als 100.000 Mitglieder: Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ hat sich zum Ziel gesetzt, wieder mehr Menschen für Politik zu begeistern und eine Annäherung von Linken, SPD und Grünen zu ermöglichen. Das Ziel: Eine politische Wende in Deutschland.

04.09.2018

Keiner hat die Nord-SPD in den vergangen Jahren so sehr geprägt wie Ralf Stegner. Als Landeschef, Fraktionsvorsitzender und Bundevize war der Mann aus Bordesholm omnipräsent – zur Freude seiner Anhänger und zum Ärger seiner Kritiker. Ein Amt gibt Stegner nun ab. Der Anfang seines politischen Endes?

03.09.2018

So genau weiß man nicht, was einem dieses Politikerporträt sagen soll. In der Doku „Following Habeck“ (Kinostart am 30. August) von Malte Blockhaus begegnen wir Robert Habeck, dem Noch-Landwirtschaftsminister von Schleswig-Holstein. Der ist zwar lässig und wortmächtig, aber als es spannend wird mit seiner Karriere, bricht der Film ab.

28.08.2018

Sachsens Vize-Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) fordert eine „klare Botschaft“ von Landeschef Michael Kretschmer (CDU) an die Chemnitzer. Seine Analyse ist klar: Sachsen hat ein Problem. Verfassungsfeindliche Positionen seien normal geworden. Die Landtagswahl 2019 sei trotzdem nicht verloren.

28.08.2018

Zwei Monate vor der Bayernwahl verliert die CSU weiter an Zustimmung. Einer aktuellen Wählerumfrage zufolge würde die Partei ihre Mehrheit im Landtag nicht halten können.

27.08.2018

Satiriker Martin Sonneborn will um einen Sitz im Europäischen Parlament ringen. Die etablierte Politik weiß nicht, wie sie mit ihm umgehen soll. Neben ihm soll der ZDF-„heute show“-Kabarettist Nico Semsrott als zweiter Spitzenkandidat antreten.

25.08.2018

Ein sächsischer LKA-Mitarbeiter bepöbelt in seiner Freizeit Journalisten, Kollegen in Uniform behindern deren Arbeit. Und Sachsen kommt nicht zur Ruhe. Das liegt auch am Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU). Der Mann hat Angst.

23.08.2018

Grünen-Chefin Annalena Baerbock spricht sich gegen eine schwarz-grüne Koalition nach der Landtagswahl in Bayern aus.

17.08.2018

Der 29 Jahre alte Hannoveraner wird zum Vorsitzenden der CDU-Jugendorganisation gewählt. Und er fordert die Junge Union auf, häufiger über den eigenen Tellerrand zu blicken.

13.08.2018

Am 14. Oktober wählt Bayern einen neuen Landtag. Für die CSU und den Ministerpräsidenten Markus Söder sieht es bei den Landtagswahlen schlecht aus.

13.08.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Nord-Chef Daniel Günther erwägt eine Koalitionen der Union mit der Linken – in Ostdeutschland. Aus Bundes-CDU und CSU hagelt es prompt Kritik. Im Norden hingegen erntet Günther für seinen Vorstoß auch viel Lob.

11.08.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90