Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

HAZ-Wahlreise: Am 15. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In welchen Regionen läuft es gut, wo sind die Problemzonen? Teil 5: Tierhaltung in Südoldenburg.

06.10.2017

Das deutsch-türkische Verhältnis ist schwer belastet – möglicherweise wurde die Lage auch dadurch verschärft, dass in beiden Ländern lange Wahlkampf war. Jetzt, nach der Bundestagswahl, könnte sich die Lage entspannen, hofft man in Istanbul. Doch die Türkei hält bisher an ihrer harten Politik fest. Und jetzt könnte die Situation sogar noch schwieriger werden – durch den möglichen künftigen deutschen Außenminister

08.10.2017

Wohin steuert die Union? Nach dem desaströsen Ergebnis bei der Bundestagswahl wollen sich CDU und CSU auf Eckpunkte der künftigen Politik verständigen. Strittig zwischen den beiden Parteichefs Merkel und Seehofer ist vor allem die Flüchtlingspolitik.

08.10.2017

Nach dem guten Ergebnis bei der Bundestagswahl fühlt sich die AfD auch in Niedersachsen im Aufwind. Bei einer Kundgebung vor der Landtagswahl in Braunschweig demonstrieren Spitzenkandidatin Guth und Parteichef Meuthen Stärke. Ihre Devise: Erst einmal den Einzug ins Parlament schaffen.

07.10.2017

Die älteste Kandidatin für die Landtagswahl am 15. Oktober kommt aus Leer. Die pensionierte Lehrerin Ursula Stevens-Kimpel geht mit ihren 78 Jahren für die Linken ins Rennen. Der jüngste Kandidat ist 60 Jahre jünger und tritt ebenfalls für die Linkspartei an. Für beide stehen die Chancen auf ein Mandat aber schlecht. 

07.10.2017

Niedersachsen steuert auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ministerpräsident Weil (SPD) und seinem CDU-Herausforderer Althusmann zu. Zehn Tage vor der Wahl liegen beide Parteien gleichauf. Drei Koalitionen sind denkbar: Schwarz-Rot, Jamaika oder eine Ampel.

07.10.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat beim Deutschlandtag der Jungen Union in Dresden kräftig Gegenwind bekommen. Knapp zwei Stunden lang diskutierte die Parteichefin mit den Nachwuchskräften von CDU und CSU. Neben der Asylpolitik ging es dabei vor allem um Merkels Äußerungen direkt nach der Wahl.

07.10.2017
Zu Gast auf dem HAZ-Kandidatensofa: Vor der Landtagswahl bringen wir die Spitzenkandidaten ganz nah zum Leser – diesmal an den Esstisch. Dritte Folge: Der CDU-Chef Bernd Althusmann bei dem Polizisten Ceyun Oguz in der Oststadt.

Ein Platz auf der Schlossallee? Womöglich könnte das für Göttingen bald Wirklichkeit werden. Bei der aktuellen Monopoly-Deutschland-Wahl steht die Universitätsstadt auf Platz eins. Damit hat sie sich gegen 299 Großstädte durchgesetzt und unter anderem München, Bonn oder Köln auch die hinteren Plätze verwiesen.

07.10.2017
Niedersachsen

Landtagswahl in Niedersachsen - CDU-Schattenkabinett ist komplett

Letzte Personalentscheidungen vor der Wahl: Die Buchautorin Düzen Tekkal soll für die CDU den Bereich Integration übernehmen, die Professorin Elke Oetjen das Wissenschaftsressort. Auch einige bekannte CDU-Leute sollen nach Althusmanns Wunsch neue Aufgaben bekommen.

Heiko Randermann 07.10.2017
Der Norden

Niedersachsen vor der Landtagswahl - HAZ-Wahlreise: Bildung in Bad Bevensen

HAZ-Wahlreise: Am 15. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In welchen Regionen läuft es gut, wo sind die Problemzonen? Teil 4: Bildung in Bad Bevensen.

07.10.2017

Brötchen und Honig, Kochlöffel und Taschentücher, Post-it und Fahrradklingel: Mit diesen Wahl-Giveaways gehen die Kandidaten für die Landtagswahl auf Stimmenfang.

06.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90