Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 11° heiter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der CSU droht bei der Landtagswahl im Herbst der Verlust der absoluten Mehrheit, auch wegen der starken Konkurrenz von rechts. Ministerpräsident Markus Söder setzt auf Heimat, Glauben und Grenzen als Rezept für den Machterhalt. Feuer mit Feuer bekämpfen – kann das funktionieren?

28.05.2018

In der ersten Generaldebatte nach der Wahl zeigt sich die Kanzlerin betont kämpferisch. Während die neue Oppositionsführerin Alice Weidel von der AfD mit Ressentiments provoziert, suchen andere noch ihre Rolle. Sicher ist: Der Bundestag wird munterer.

16.05.2018

Im Eiltempo führt das Land Niedersachsen die Gratis-Kita ein – und meint, damit ist viel gewonnen. Das ist noch lange nicht der Fall, meint Saskia Döhner.

15.05.2018
Panorama

Gastbeitrag von Ninia LaGrande - Kommt endlich im Jahr 2018 an!

Seit rund sechs Wochen ist die neue Regierung im Amt. Es gibt ein neues Heimatministerium und einen Gesundheitsminister, der mit provokanten Sätzen auffällt. Und die meisten Posten sind von Männern besetzt. Ist das neue Kabinett wirklich im Jahr 2018 angekommen?

12.05.2018

Die FDP hält normalerweise wenig von Frauenquoten – doch für die eigene Partei könnte sie hilfreich sein, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

12.05.2018
Politik

Gastbeitrag von Ninja LaGrande - Macht endlich die Fenster auf!

Seit rund sechs Wochen ist die neue Regierung im Amt. Es gibt ein neues Heimatministerium und einen Gesundheitsminister, der mit provokanten Sätzen auffällt. Und die meisten Posten sind von Männern besetzt. Ist das neue Kabinett wirklich im Jahr 2018 angekommen?

11.05.2018

Die GroKo auf der Zugspitze: Es war ein Klassenausflug mit schönen Bildern. Das angesagte Gewitter auf Deutschlands höchstem Berg bleibt aus. Doch die inszenierte Gipfel-Harmonie kann über heftige Spannungen zwischen Union und SPD nicht hinwegtäuschen. Konflikte, die man mit einigen Beschlüssen zu kaschieren versucht.

07.05.2018

Erst traf sich das Kabinett zur Klausur, jetzt sind die Topleute der GroKo-Fraktionen dran. Auf der Zugspitze wollen sie Handlungsfähigkeit demonstrieren. Diese Gelegenheit dürfen die Koalitionäre nicht verpassen, meint Rasmus Buchsteiner.

06.05.2018

Herr Söder versteht sich darauf, Themen zu setzen. Der Kreuz-Bube aus der bayerischen Staatskanzlei kann sicher annehmen, dass Deutsche an sich, die Deppen nördlich des Mains eingeschlossen, Vereinsmeier sind und ein Abzeichen brauchen.

04.05.2018

Die Rechtspartei will auch kommunal Flagge zeigen. Ihr Kandidat verlor zwar die Stichwahl in Gera, aber ihre Hochburgen werden der AfD nicht mehr zu nehmen sein. Nur dort gibt es aber auch genug Kandidaten.

02.05.2018

Der Politologe Aiko Wagner über Gründe für die dünne Personaldecke der Rechtspartei – und die Frage, ob die AfD eine Volkspartei ist.

02.05.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90