Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Am 15. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In welchen Regionen läuft es gut, wo sind die Problemzonen? Teil 3 der Serie: Wolfsburg.

04.10.2017
Göttingen

Ausschluss aus der AfD-Kreistagsfraktion - Guth nicht mehr gut genug?

Die Einheit der AfD-Fraktion im Kreistag Göttingen bröckelt. Die Fraktion hat die amtierende Göttinger AfD-Kreisvorsitzende und niedersächsische AfD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Dana Guth, ausgeschlossen.

03.10.2017

Deutschland feiert die Einheit – doch nach der Bundestagswahl herrscht keine Feierlaune – eher Unsicherheit. Der Bundespräsident warnt, „Abhaken und weiter so“ dürfe es nicht geben und meint auch die Flüchtlingspolitik.

03.10.2017

Inklusion und Integration haben das Fass an den ohnehin belasteten Brennpunktschulen zum Überlaufen gebracht. Ohne ein Sofortprogramm von Stadt und Land haben Kinder dort keine Chance, später einen Platz in der Gesellschaft zu finden, meint HAZ-Redakteurin Jutta Rinas.

Jutta Rinas 30.09.2017

Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil will die Gesundheitspolitik zu einem Kernthema seiner Partei machen. „Die SPD sollte eine Grundsatzdiskussion über ihre Gesundheitspolitik führen”, forderte Weil im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

02.10.2017
Göttingen

In eineinhalb Wochen ist Landtagswahl - Stimmzettel ausgeliefert, Briefwahl läuft

Am 15. Oktober wählen die Niedersachsen einen neuen Landtag. In der Region Göttingen sind die Stimmzettel gedruckt, die Briefwahl läuft an.

02.10.2017

Wo, bitte, geht es nach Jamaika? Und kommen da auch alle mit? „Anne Will“ fragt am Sonntagabend, ob eine Bundesregierung aus Union, FDP und Grünen die richtige Konsequenz aus der Protestwahl 2017 wäre. Eine Lehre des Abends: Drogen könnten bei den Verhandlungen hilfreich sein.

02.10.2017

Das nächste niedersächsische Parlament dürfte nach Ansicht von Landtagspräsident Bernd Busemann größer und teurer werden. Er geht für 2017/2018 von außerplanmäßigen Mehrausgaben in Höhe von gut einer Million Euro aus.

02.10.2017

Jean Asselborn, Außenminister Luxemburgs, hält das AfD-Ergebnis wegen der deutschen Geschichte für gravierender als die Erfolge des Front National in Frankreich. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) fordert er, mit Argumenten gegenzuhalten.

02.10.2017

Glückliche Gesichter im Polizeikomissariat Duderstadt: Die Sieger des Luftballonwettbewerbs, den die Gewerkschaft der Polizei (GdP) dort im Juni ausgerichtet hat, nahmen am Donnerstagnachmittag ihre Preise in Empfang.

29.09.2017

Keine Pause von der Inklusion, Ganztagsausbau statt Lehrerstundenkürzung und mehr pädagogische Freiheit für Schulen - die Grünen haben zur Landtagswahl in Niedersachsen einen Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung vorgestellt.

Saskia Döhner 02.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90