Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Niedersachsens Ministerpräsident gibt sich abgeklärt. Die SPD sollte sich darauf einstellen, auch 2021 nicht das Kanzleramt zu erobern, sagte Stephan Weil gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

01.10.2017

Der Abgasskandal hat VW in eine große Krise gestürzt. Das Land Niedersachsen hält 20 Prozent der Anteile am Autobauer. Wie sollte das Land künftig mit dem Unternehmen umgehen? Vor der Landtagswahl äußern sich die Parteien zu ihren Plänen. 

01.10.2017

Das Briefwahllokal der Stadt Göttingen hat ab sofort geöffnet - an diesem Donnerstag noch bis 18.30 Uhr. Die erforderlichen Stimmzettel für die Landtagswahl in gut zwei Wochen waren überraschend bereits am Mittag eingetroffen, teilte die Stadtverwaltung mit.

28.09.2017

Mit einer eigenen Partei zogen die Flüchtlinge in den Fünfzigern in die Parlamente ein. Auch Nazis tummelten sich im BHE, doch dieser hatte Erfolg – bis er schließlich überflüssig wurde.

Simon Benne 28.09.2017

Stephan Weil will nach der Landtagswahl am 15. Oktober wieder Ministerpräsident von Niedersachsen werden. Hannoveraner haben ihn als ruhigen und besonnenen Politiker kennengelernt. Was ist noch über den früheren Oberbürgermeister von Hannover und gebürtigen Hamburger bekannt? Ein Porträt. 

Michael B. Berger 01.10.2017

Keine große Halle, keine Berliner Polit-Prominenz: In einem kleinen Restaurant im Oberharz geht Niedersachsens Ministerpräsident in den Endspurt zur Landtagswahl. Die jüngste Umfrage stimmt ihn siegessicher.

01.10.2017

Die Grünen stimmen Verhandlungen mit Union und FDP zu. Manch einem fehlt jedoch die Phantasie für eine Regierung mit Horst Seehofer und Christian Lindner. Für die Zweifler hat Grünen-Ministerpräsident Kretschmann einen Tipp parat.

30.09.2017
Göttingen

Landtagswahl 2017 in Göttingen - Briefwahl ab Mittwoch

In der Stadt Göttingen ist voraussichtlich erst in der nächsten Woche Briefwahl möglich. Im Landkreis werden die Stimmzettel am Donnerstag ausgeliefert.

30.09.2017

Kanzlerin Merkel ist schon wieder auf Stimmenfang – jetzt für die Niedersachsen-CDU. Am Mittwochabend eröffnete sie zusammen mit Spitzenkandidat Bernd Althusmann des Landtagswahlkampf. Und der wetterte mit harten Worten gegen die Grünen in Niedersachsen.

27.09.2017

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Sonnabend, 30. September, und Sonntag, 1. Oktober.

29.09.2017

Über das „Prinzip Verantwortung“ wollen der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel und der Umweltminister von Schleswig-Holstein, Robert Habeck, in Göttingen auch mit Bürgern diskutieren. Wenzel ist Göttinger Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl in zwei Wochen.

29.09.2017

Die Regierungsbildung in Berlin wird sich aller Voraussicht nach noch viele Wochen hinziehen. Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) deutete nun sogar an, es könne durchaus bis 2018 dauern, bis die neuen Minister vereidigt sind. Der Zeitplan ist komplex.

29.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90