Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Weihnachtsmarkt Göttingen

Göttinger Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Göttingen befindet sich am Alten Rathaus und umfasst über 80 Stände, an denen viele verschiedene Getränke und Leckereien warten. Vom klassischen Glühweinstand über gebrannte Mandeln bis hin zu deftigeren Speisen wie Bratwurst und Fleischspieß finden Besucher hier alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Der Göttinger Weihnachtsmarkt bietet darüber hinaus jedes Jahr ein buntes Programm voller Musik, Veranstaltungen und Vorführungen – sie finden am Marktplatz, dem Alten Rathaus und in der Nähe der doppeltürmigen Johanniskirche statt. Nicht unweit des bekannten Gänselieselbrunnens können Besucher des Weihnachtsmarkts außerdem den Brauch des Kusses der Gänseliesel live miterleben.
Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Göttingen

Erstmals hat die Tourist-Information Göttingen einen eigenen Adventskalender herausgegeben. Gefüllt ist der Kalender mit Vollmilchschokolade

08.11.2019

Wenn das Postorchester Göttingen spielt, geht die Post ab. Mit der teilt das Orchester, das mit einem Konzert im Alten Rathaus sein 50-jähriges Bestehen feiert, allerdings nur noch die Geschichte.

11.05.2019

Bis vor wenigen Wochen war Sophia Armonies noch das amtierende Gänseliesel. Doch Sophia gibt es nicht mehr: Sie hat sich entschieden, ab sofort als Mann zu leben – und nennt sich nun Max.

03.05.2019
Göttingen

Postorchester Göttingen - Konzert im Universitätsklinikum

Medleys, Märsche und Musical-Melodien spielt das Postorchester Göttingen am Sonntag, 17. Februar, um 19 Uhr auf der Osthallenbühne im Universitätsklinikum Göttingen, Robert-Koch-Str. 40.

15.02.2019

Trotz Wetterlage haben die Weihnachtsmärkte genug Zulauf erhalten. Besonders die Wechselhütten sind beliebt.

08.01.2019

Konzerte von Punk über Klassik bis hin zum Saxophonquartett Sistergold, die letzten Chancen auf Weihnachtsmarktbesuche und Sportveranstaltungen locken am Wochenende in und um Göttingen aus dem Haus.

28.12.2018

Auf vielen Weihnachtsmärkten in der Region wurden bereits in den letzten Tagen vor Weihnachten die Buden abgeräumt. Doch auch zwischen den Feiertagen haben noch einige Märkte geöffnet.

26.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10