Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachtsmarkt Göttingen

Göttinger Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Göttingen befindet sich am Alten Rathaus und umfasst über 80 Stände, an denen viele verschiedene Getränke und Leckereien warten. Vom klassischen Glühweinstand über gebrannte Mandeln bis hin zu deftigeren Speisen wie Bratwurst und Fleischspieß finden Besucher hier alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Der Göttinger Weihnachtsmarkt bietet darüber hinaus jedes Jahr ein buntes Programm voller Musik, Veranstaltungen und Vorführungen – sie finden am Marktplatz, dem Alten Rathaus und in der Nähe der doppeltürmigen Johanniskirche statt. Nicht unweit des bekannten Gänselieselbrunnens können Besucher des Weihnachtsmarkts außerdem den Brauch des Kusses der Gänseliesel live miterleben.
Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Göttingen

„Göttingen aktiv“ - Winterschlaf in der Corona-Pandemie?

Geschäfte zu, Weihnachtsmärkte abgesagt und Weihnachten mit Familie und Freunde auf ein Minimum reduziert. Da möchte man doch gleich im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen. Vielleicht Winterschlaf halten. In Coronazeiten wäre durchschlafen eine gute Option – aber ist der Mensch dafür gemacht? Unser Kollege Ronald Meyer-Arlt hat sich damit etwas intensiver auseinandergesetzt. Mehr lesen Sie in unserem neuen Newsletter „Göttingen aktiv“.

23.12.2020

Eigentlich herrscht auf dem Markt in der Duderstädter Innenstadt stets geschäftiges Treiben. Zu Zeiten des Lockdown aber ergibt sich auch hier ein gänzlich anderes Bild – eine Momentaufnahme.

19.12.2020

Das öffentliche Leben in Göttingen und der Region ist wegen der Corona-Pandemie auf Null gefahren. Die Geschäfte sind zu, Weihnachtsmärkte gibt es nicht, an einen Konzertbesuch ist nicht zu denken. Zeit also für einen ausgedehnten Städtetrip. Im neuen Newsletter „Göttingen aktiv“ haben wir Tipps dafür und einiges mehr.

16.12.2020

Weihnachtsmärkte waren bis zuletzt ein wichtiges Gesprächsthema in Stadtverwaltungen, Tourismusbüros und bei Bürgern in Göttingen und der Region. Der Wille in Städten, wieder große Märkte zu veranstalten, ist spürbar. Doch ist das in Corona-Zeiten möglich? Ein Überblick.

15.12.2020

Es gibt keinen Weihnachtsmarkt in Göttingen in diesem Corona-Jahr. Aber immerhin finden sich einige Stände, die – mit viel Abstand zueinander – so etwas wie weihnachtliche Stimmung verbreiten. Die Händler jedenfalls freuen sich über „viele dankbare Kunden“.

13.12.2020

Absagen oder unter Auflagen stattfinden lassen? Die Corona-Pandemie macht vor Weihnachten nicht halt. Auch die Weihnachts­märkte in Deutschland müssen sich in diesem Jahr dem Infektionsschutz beugen. Welche Märkte im Corona-Jahr 2020 geschlossen bleiben – eine Übersicht zu Deutschlands Großstädten.

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10