Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 6° Schneeregen
Thema Weihnachtsmarkt Göttingen

Göttinger Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Göttingen befindet sich am Alten Rathaus und umfasst über 80 Stände, an denen viele verschiedene Getränke und Leckereien warten. Vom klassischen Glühweinstand über gebrannte Mandeln bis hin zu deftigeren Speisen wie Bratwurst und Fleischspieß finden Besucher hier alles, was das weihnachtliche Herz begehrt. Der Göttinger Weihnachtsmarkt bietet darüber hinaus jedes Jahr ein buntes Programm voller Musik, Veranstaltungen und Vorführungen – sie finden am Marktplatz, dem Alten Rathaus und in der Nähe der doppeltürmigen Johanniskirche statt. Nicht unweit des bekannten Gänselieselbrunnens können Besucher des Weihnachtsmarkts außerdem den Brauch des Kusses der Gänseliesel live miterleben.
Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt Göttingen

Der Andrang beim Infoabend der Ortsgruppe von Extinction Rebellion im JT war groß. Die Gruppe, die Menschen aus der Komfortzone holen und für den Klimaschutz mobilisieren will, plant weitere Aktionen in Göttingen.

27.01.2020

Die Abstimmung zur Best Christmas City endet am Donnerstag, 9. Januar. Derzeit liegt Göttingen auf Platz vier, hat aber noch Chancen, wieder auf Platz drei vorzurücken.

07.01.2020

Wegfahren, bevor der Abschleppdienst kommt – das konnte einen Falschparker in Bad Gandersheim nicht vor den Kosten des Abschleppdienstes retten. Denn der Auftrag war schon erteilt.

03.01.2020

Nach dem Weihnachtsmarkt ist Wintermarkt: 2020 werden erstmals auch im neuen Jahr Glühwein und andere Heißgetränke auf dem Markt ausgeschenkt. Auch an Obdachlose wird gedacht.

02.01.2020

Besonders die Stimmung auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt bekommt Lob von vielen Seiten. Auch die Händler sind zufrieden und freuen sich auf das nächste Jahr.

29.12.2019

Göttingen, die „Best Christmas City“? Der Göttinger Weihnachtsmarkt hat schon seine Besonderheiten, findet Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold.

21.12.2019

Heiligabend naht, die Vorweihnachtszeit neigt sich dem Ende zu. Konzerte oder ein Besuch der verschiedenen Weihnachtsmärkte bieten sich an. Hier sind die Wochenendtipps der Redaktion.

20.12.2019

Bodenschwellen auf der Straße sollen Terroranschläge auf den Göttinger Weihnachtsmarkt mit einem Fahrzeug verhindern. Jetzt gibt es Kritik, weil sie auch Stadtbusse ausbremsen.

18.12.2019

Göttingen Klimabewegung „Extinction Rebellion“ Demo mit geretteten Lebensmitteln – unangemeldet

Mit einer Aktion hat die Initiative der Klimabewegung „Extinction Rebellion“ in Göttingen auf den Zusammenhang von Treibhausgasausstoß und Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht – unangemeldet.

17.12.2019

Glühwein, Bratwurst und Selbstgemachtes – damit und mehr locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbasare in Göttingen und der Region. Wo und wann die Buden öffnen, zeigt unsere Übersicht.

17.12.2019

Das dichte Gedränge auf Weihnachtsmärkten ist beliebtes Jagdrevier für Taschendiebe. Fälle hat es auch in diesem Jahr bereits gegeben. Die Polizei in Göttingen verzeichnet aber einen Rückgang bei den Fallzahlen und gibt Tipps, sich gegen unerwünschte Langfinger zu schützen.

14.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10