Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Wolfgang Meyer

Wolfgang Meyer

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Meyer

Viele Menschen in Göttingen und in der Region tragen inzwischen Mund-Nase-Bedeckungen mit besonderen Motiven. Aber warum eigentlich? Die Tageblatt-Redaktion hat eine kleine Auswahl zusammengestellt – und bei den Trägern gleich mal nachgefragt.

28.05.2020

Lars Wätzold über soloselbstständige Künstler - Nicht meine Regierung

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold zur Äußerung der Politik, niemand würde im Regen stehengelassen. Leider sind mittlerweile aber dann doch einige klitschnass. Die Wochenendkolumne:

02.05.2020

Die Corona-Pandemie hat viele Künstler und Solo-Selbständige wirtschaftlich in Not gebracht. Die Politik hat das erkannt und will helfen. Allerdings vermisst die eine politische Seite bei der anderen ein konkretes Herangehen.

24.04.2020

Schuldiskussion aus Sicht des Kämmerers - „Wir Kommunen kommen an unsere Grenzen“

Kämmerer Christian Schmetz mahnt, in der Diskussion um Schulstandorte, die finanzielle Gesamtsituation Göttingens nicht aus dem Blick zu verlieren. Er erinnert an die jüngste Stadtgeschichte mit Entschuldungshilfen und Sparauflagen.

02.03.2020

Bis zur geplanten Eröffnung sind es noch 339 Tage: Am Freitag wurde im Göttinger Kunstquartier Richtfest für das Kunsthaus gefeiert. Während die Baukosten finanziert sind, ist die Stadt Göttingen für den späteren Betrieb auch auf private Sponsoren angewiesen. Alfons von Uslar hat inzwischen die Geschäftsführung übernommen.

01.10.2019

Sanierung oder Neubau der Göttinger Stadthalle? Mit einem interfraktionellen Antrag fordern CDU, Grüne und FDP im Stadtrat jetzt die Prüfung einer Erweiterung an der Lokhalle – ein Plan von 2012.

12.04.2019

Brunhilde und Wolfgang Meyer blicken auf 60 Ehejahre zurück. Besonders die Anfangsjahre ihrer Ehe waren nicht einfach, aber gemeinsam haben sie es geschafft.

11.03.2019

Der Förderkreis Forum Wissen hat der Universität Göttingen eine Spende für einen der geplanten „Wissensräume“ im Forum überreicht. Die Summe haben die Mitglieder des Förderkreises aufgebracht.

07.12.2018
Regional

5. X-Mountain Metal Massacre - 100 Death-Metal-Fans in Göttinger Tangente

Tiefschwarzer Death Metal kommt auch in den kurzen Sommernächten gut an. Das bewies das erstmals nicht im Winter veranstaltete X-Mountain Metal Massacre. Gut 100 Freunde des gutturalen Gesangs und brachialer Gitarren-Riffs „moshten“ Freitagabend bei der fünften Auflage die Tangente auf.

14.07.2018

Wolfgang Meyer wird an diesem Donnerstag (26. April) 70 Jahre alt. Der Sozialdemokrat war mehr als 30 Jahren politisch aktiv, war 15 Jahre Dezernent im Neuen Rathaus und sechseinhalb Jahren direkt gewählter hauptamtlicher Oberbürgermeister der Stadt Göttingen.

28.04.2018

Detlef Johannson, Pressesprecher der Stadt Göttingen, geht nach fast 40 Jahren im Neuen Rathaus in den Ruhestand. Das sagen verschiedenste Göttinger über ihn und seine Arbeit.

29.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige