Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Grenzlandmuseum Eichsfeld

Grenzlandmuseum Eichsfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Grenzlandmuseum Eichsfeld

Dort, wo einst die innerdeutsche Grenze das Eichsfeld geteilt hat, informiert heute das Grenzlandmuseum Eichsfeld mit einer Dauer- und Sonderaustellungen.

14.05.2020

Die Corona-Lockerungen schreiten weiter fort: Seit dem 1. Mai können die Historikfans der Region auch das Grenzlandmuseum in Teistungen wieder besuchen. Die Gäste sind noch etwas zurückhaltend, aber das vorgegebene Hygienekonzept wird vorbildlich umgesetzt.

09.05.2020

Vor 30 Jahren wählten die Bürger der DDR letztmals die Volkskammer – und erstmals durften sie dabei frei abstimmen. Über diese Wahl und das letzte Jahr der DDR diskutieren Zeitzeugen am Donnerstag, 12. März, im Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen. Der Eintritt ist frei.

10.03.2020

Halbjahresprogramm startet mit Ausstellung - 30 Jahre Einheit und 25 Jahre Grenzlandmuseum

Nach vielen Veranstaltungen zum Thema 30 Jahre Grenzöffnung 2019 startet das Grenzlandmuseum Eichsfeld jetzt ins Jahr 2020. Diesmal stehen 30 Jahre deutsche Einheit und 25 Jahre Grenzlandmuseum im Fokus.

27.01.2020

Die Bürgermeister der Städte im Eichsfeld haben sich zum 31. Mal getroffen. Bei den traditionellen Zusammenkünften am 17. Januar sprechen sie über die Entwicklungen ihrer Städte und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Mit dabei ist auch die HVE Eichsfeld Touristik.

17.01.2020
Duderstadt

Auf der B 247 auf Fahrzeug aufgefahren - Zwei Verletzte bei Unfall am Grenzlandmuseum

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 am Grenzlandmuseum Eichsfeld sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Fahrer hatte zu spät erkannt, dass das vor ihm fahrende Auto abbiegen wollte.

05.01.2020

Viele Veranstaltungen hat es beim Grenzlandmuseum Eichsfeld zu 30 Jahre Grenzöffnung gegeben. Über die Feiertage bleibt die Einrichtung an der früheren deutsch-deutschen Grenze jedoch geschlossen.

24.12.2019

Als „Zeitgeschichte im Zentrum“ haben sich die KZ-Gedenkstätten Moringen und Mittelbau-Dora, das Museum Friedland und das Grenzlandmuseum zusammen geschlossen. Beim Podiumsgespräch „1989 x 4“ sprachen Vertreter der Institutionen darüber, was die Wende für ihre Häuser bedeutete.

29.11.2019
1 2 3 4 5
Anzeige