Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Innovationspreis 2019 des Landkreises Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Innovationspreis 2019 des Landkreises Göttingen

Vorne (v.l.): Claudia Trepte, Rainer Hald, Bernhard Reuter, Detlev Barth, Thomas Scheffler. Hinten (v.l.): Mark Bambey, Uwe Hacke, Thomas Weber, Karin Friese, Thomas Toebe. Quelle: Foto: Hinzmann

Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen geht in seine 17. Runde. Das Motto in diesem Jahr: „Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“. Bewerbungen können bis Ende Mai eingereicht werden.

Anzeige

Alle Artikel zu Innovationspreis 2019 des Landkreises Göttingen

Nie mehr Altglas oder Altpapier wegbringen. Diese Leistung will die Göttinger Firma FairCup künftig anbieten. Geschäftsführerin Sibylle Meyer bewirbt sich mit dieser Idee um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen.

04.06.2020

Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis des Landkreises Göttingen wird wegen der Corona-Pandemie um einen Monat verlängert. Interessierte haben noch bis zum 30. Juni Zeit, ihre Innovationen einzureichen.

21.05.2020

Ab sofort können sich Unternehmen wieder um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen bewerben. Ausgelobt sind neun Preise in drei Kategorien, dazu drei Sonderpreise. Der bisherige „Sonderpreis Umwelt“ wird durch den neuen „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“ ersetzt. Und der hat es in sich.

25.02.2020

Innovationen sind eine „Versicherung für die Wettbewerbsfähigkeit der Region“. Und diese hat ein „enormes Potenzial“. Vier Sparkassen, die EAM und der Verein „Measurement Valley“ unterstützen den Innovationspreis des Landkreises Göttingen finanziell. Und sie alle haben gute Gründe dafür.

25.02.2020

Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt in diesem Jahr erstmals den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft leisten – aber auch zur sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Das Konzept ist gestern in Göttingen vorgestellt worden.

25.02.2020

Seit fast genau einem Jahr leitet Kilian Fenzl das Jugendhaus Gartetalbahnhof der Jugendhilfe Göttingen. Das Programm kommt an bei den Jugendlichen im Viertel zwischen südlicher Innenstadt, Leineberg und Leineviertel und dem Hochhauskomplex Groner Landstraße 9a-c. Für dieses Jahr gibt es weitere Pläne.

27.01.2020

Seit 2016 bündelt der Südniedersachsen-Innovationscampus (SNIC) die Förderung von innovativen Start-up-Unternehmen. Mit der Bewilligung von Landesfördermitteln ist diese Arbeit für die kommenden Jahre gesichert.

18.12.2019

Es war ein kurzweiliger Abend im Deutschen Theater: Die Vergabe des Innovationspreises stand ganz im Zeichen der Ideen. Ausgezeichnet wurden unter anderem der „Bundestag für die Hosentasche“ und eine Göttinger Fahrschule.

15.11.2019

Innovationspreis Göttingen - Das sind die innovativsten Ideen aus Göttingen

Im Deutschen Theater standen am Donnerstag gleich 101 neue Ideen zur Auswahl – bei der Verleihung des Innovationspreises des Landkreises Göttingen. Die Jury kürte am Ende 13 Ideen – von Datenmanagementsystem bis zu beweglichen Fahrradsätteln.

14.11.2019

Innovationspreis des Landkreises Göttingen - Sophie Link bietet Englisch für Senioren

Sophie Link ist die Gründerin des internationalen Sprachzentrums in Weende. Dort bietet sie auch Englisch für Senioren an.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Innovationspreis 2019 des Landkreises Göttingen

Anzeige