Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Karneval Ballenhausen

Karneval Ballenhausen

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Ballenhausen

Friedland

Elf Jahre Karneval in Ballenhausen - Ball und Kinderfasching mit Alleinstellungsmerkmal

Vor elf Jahren haben Fans des Kölner Karnevals in Ballenhausen einen eigenen Verein aus der Taufe gehoben. Das ist am Wochenende im Sporthaus des Ortes gefeiert worden.

17.02.2019
Friedland

Start in die fünfte Jahreszeit - Karneval in Ballenhausen

Der Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC) hat mit einem besonderen Jubiläum die Karnevalszeit eröffnet. Seit elf Jahren feiert der Club am 11. November um 11.11 Uhr.

14.11.2018

Seit 11 Jahren gibt es Karneval in Ballenhausen. Dies soll am 11. November mit einer großen Auftaktshow gefeiert werden.

29.10.2018

Rund 150 Gäste haben im Sporthaus Ballenhausen die fünfte Jahreszeit gefeiert. So bunt wie das Programm waren auch die Kostüme der Gäste.

21.01.2018

Bereits zum zehnten Mal bereitet sich Ballenhausen auf den Karneval vor. Ein wichtiger Programmpunkt der „Fünften Jahreszeit“ ist das am Karnevalswochenende am 20. und 21. Januar. Ein buntes Fest, bei dem sich unter anderem die Garden des Ballenhäuser Karneval-Clubs (BKC) präsentieren, erwartet die Besucher.

11.01.2018
Friedland

Ballenhausen feiert Karneval - Seidenhasen können tanzen

Das jahrelange Warten hat ein Ende. Und es hat sich gelohnt: Ballenhausen hat wieder ein Männerballett. Nach ihrem furiosen Comeback während der Karnevalsparty im Sporthaus forderte das Publikum am Sonnabend lautstark Zugaben. 

Britta Bielefeld 08.02.2017

Den Karneval nach Südniedersachsen bringen? Das ist dem Ballenhäuser Karnevalsclub (BKC) am Sonnabend erneut vortrefflich gelungen. Im Sporthaus des SV Rot-Weiß Ballenhausen feierte der BKC mit rund 140 begeisterten Gästen den Karnevalsauftakt – und proklamierte seinen neuen „Nippel“.

16.11.2016

Anderswo küren die Karnevalisten einen Prinzen. Nicht so in Ballenhausen: Dort proklamieren sie ihren Nippel. So auch dieses Jahr wieder: Peter I. hat am Sonnabend die Nippelwürden vom bisherigen Würdenträger Detlef I. übernommen, wird das Amt bis Aschermittwoch 2016 innehaben.

25.11.2015

11. 11., 11.11 Uhr - die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Sie ist in dieser Session sehr kurz. Am 10. Februar ist schon wieder alles vorbei.

11.11.2015

Der neunjährige Maurice wird Prinz, das glaubt Andreas Wagner vom Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC) nach dessen Prinzenlied zum Kinderkarneval sicher. Gleich berichtigt er sich: „Du wirst mal Nippel.“ Denn so heißt der Karnevalsprinz in Ballenhausen: Nippel.

09.02.2015

Sie klatschen, trampeln mit den Füßen und dann wird gejohlt und gepfiffen, bis das Trommelfell schmerzt. Die nächste „Rakete“ geht ab und dann folgt ein dreifaches Helau für Lena aus Hameln. Die Pöhlder mit ihren roten Uniformen sind außer Rand und Band, die gewichtigen Männer aus Ballenhausen in ihren rosa Tutu-Kleidchen hält es schon lange nicht mehr auf den Stühlen.

Ulrich Schubert 28.01.2015
Göttingen

Premiere für junge Gardetänzerinnen - Karneval in Ballenhausen 2010

Horst Schlämmer war da. Mehrere auswärtige Prinzen wurden gesichtet, außerdem Seeräuber, Scheichs, Frösche und sogar eine Banane. Sowie eine Unmenge von Zwergen, die am Sonnabend beim Winterkarnevalsball des Karneval-Clubs Ballenhausen den Aufstand probten.

Katharina Klocke 15.07.2014
1 2