Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Karneval Desingerode

Karneval Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Desingerode

DCC schießt Kanonen leer - Desingerode: Volles Haus zum Karneval

Alles richtig gemacht. Das ist das Fazit des Vorsitzenden des Desingeröder Carneval Clubs, René Rudolph. Denn zur Karnevalssitzung war das Haus voll.

17.11.2019

Inthronisierung des neuen Prinzenpaars, Büttenabend und Gardetanz: Es ist so weit, am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr beginnt die Karnevalszeit – auch in Südniedersachsen. Wer feiert hier? Welche Rolle spielt dabei der Elferrat? Und warum ist die Zahl elf närrisch?

11.11.2019
Duderstadt

Karneval in Duderstadt - Rathaussturm nach Sturm

Den Begriff Rathaussturm haben am Rosenmontag die Duderstädter Karnevalisten wörtlich genommen. Beim Umzug war das Wetter dermaßen ungemütlich, dass bei alle nur noch in den Saal stürmen wollten.

07.03.2019

Mit einem einfachen „Helau“ ist es in der Region selten getan: Ein paar Besonderheiten aus der Region stimmen auf die kommende Hochphase des Karnevals ein.

28.02.2019

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.

11.02.2018

Karneval in Desingerode - Zuschauer säumen Straßen beim Umzug

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.

Der Desingeröder Carnevals Club (DCC) brachte insgesamt 30 Wagen, Fußgruppen und Musikzüge an den Start. Dabei wurde auch das Thema Jugendraum mit einem eigenen Wagen aufgegriffen, der im vergangenen Jahr thematisch sowohl die Kirchengemeinde als auch die politische Gemeinde beschäftigt hatte.

Claudia Nachtwey 07.02.2016

220 begeisterte Karnevalisten aus sieben Vereinen haben sich am Freitag in der Westeröder Mehrzweckhalle zum Eichsfelder Büttenabend der Interessengemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine (IECV) getroffen.

22.01.2016

Seit 30 Jahren schwingt Prinz Karneval jeweils vom 11.11. bis zum darauffolgenden Aschermittwoch auch im kleinen Eichsfeldort Desingerode das Zepter. Um das ausgiebig feiern zu können haben die örtlichen Narren das Faschingsprogramm 2012 umgeworfen.

Anne Eckermann 25.01.2012

Für eine gute Stunde wurden Duderstadt und Bilshausen am gestrigen Rosenmontag zum Zentrum des närrischen Treibens im Untereichsfeld. Karnevalisten aus Mingerode, Westerode, Brehme und Desingerode setzten zum Sturm auf das Duderstädter Rathaus an. Der Bilshäuser Verein hingegen musste allein die Verwaltungsräume einnehmen.

07.03.2011
1

Bilder zu: Karneval Desingerode