Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Karneval Hilkerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karneval Hilkerode

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Hilkerode

Vier Tage voller Spaß und Freude verspricht der Hilkeröder CV. Mit der traditionellen Nacht der Kostüme am Sonnabend, 22. Februar, beginnen die Feierlichkeiten. Mit dem Narrengericht und der Narrentaufe nehmen die Eichsfelder dann Abschied vom Karneval.

17.02.2020

Jetzt geht‘s richtig los: Am Wochenende, 14. bis 16. Februar, gibt es bereits die ersten Höhepunkte vor den ganz tollen Karnevalstagen im Eichsfeld. Rollshäuser, Immingeröder und Westeröder machen den Auftakt.

13.02.2020

Wenn Rhumspringe Karneval feiert, bleiben kein Auge und keine Kehle trocken. In diesem Jahr ist es am Sonnabend, 1. Februar, soweit. Dann steht der Büttenabend im Schützenhaus an.

22.01.2020

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Büttenabend des Hilkeröder Carneval Vereins. Die Narren feierten ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Eine große Überraschung war die Wahl des neuen Prinzenpaares.

16.11.2019

Der erste Vorsitzende des Vereins, Torsten Radtke, wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Außerdem wurde die Teilnahme am Jubiläumsumzug in Hilkerode im Mai geplant.

14.03.2019

Von Mark Gillespie bis ABBA, von Lennon bis Disco – musikalisch abwechselungsreich zeigt sich das Wochenende in Göttingen und der Region. Vor allem im Eichsfeld sind außerdem die Narren los. Die Tipps für das Wochenende:

01.03.2019

Mit einem einfachen „Helau“ ist es in der Region selten getan: Ein paar Besonderheiten aus der Region stimmen auf die kommende Hochphase des Karnevals ein.

28.02.2019
Duderstadt

Mingeröder Carnevals-Verein - Einmal im Leben Prinz und Prinzessin sein

Sie mussten nicht lange überredet werden, in Mingerode das Prinzenpaar für die Session 2018/2019 zu geben. Martin II. und Vanessa I. regieren seit 11.11., und auch im normalen Leben sind sie ein Paar.

08.01.2019

Vor 50 Jahren wurde der Hilkeröder Carnevals Verein gegründet. Über die Jahre wurde er zum größten Verein im Ort. Am Wochenende wurde der Beginn der 50. Session mit einem Büttenabend gefeiert.

19.11.2018
Duderstadt

Das planen hiesige Vereine - Karneval in Südniedersachsen

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

08.02.2018
Duderstadt

Karneval in der Region - Im närrischen Ausnahmezustand

Die Region im närrischen Ausnahmezustand: Mit Bällen und Büttenabenden haben die Karnevalisten am Sonnabend in verschiedenen Orten gefeiert. Was bei den Partys los war, erfahren Sie hier.

220 begeisterte Karnevalisten aus sieben Vereinen haben sich am Freitag in der Westeröder Mehrzweckhalle zum Eichsfelder Büttenabend der Interessengemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine (IECV) getroffen.

22.01.2016
1 2

Bilder zu: Karneval Hilkerode