Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Karneval Hilkerode

Karneval Hilkerode

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Hilkerode

Karneval ohne Umzug? Familie Kopp aus Bodensee hat eine Ersatzlösung gefunden. Die Eichsfelder bastelten kurzerhand ihren eigenen Umzug aus Legosteinen.

15.02.2021

Es ist Karneval, doch Büttenabende, Maskenbälle und Umzüge fallen wegen Corona aus. Virtuell wollen die Eichsfelder Narren dennoch Stimmung verbreiten – zum Beispiel der Hilkeröder Carnevals Verein (HCV), der ein Video seines Jubiläumsumzugs von 2019 online stellt.

14.02.2021

Der Höhepunkt der Karnevalszeit hat begonnen, doch Corona lässt kein närrisches Treiben zu. Doch ganz wollen sich die Karnevalisten im Eichsfeld der Pandemie nicht ergeben. Es wird trotzdem gefeiert.

12.02.2021

Büttenabende, Gardetänze, Prinzenpaare und Elferräte und feucht-fröhliches Treiben in kleinen und großen Sälen, Umzüge mit Wagen, Fußgruppen und Hunderten Zuschauern am Straßenrand – all das, was den Karneval ausmacht, ist unter den strengen Hygieneauflagen in der Corona-Zeit kaum vorstellbar. Kein Wunder also, dass die meisten Vereine in der Region die bevorstehende Karnevalssession bereits abgeschrieben haben.

22.09.2020

Vier Tage voller Spaß und Freude verspricht der Hilkeröder CV. Mit der traditionellen Nacht der Kostüme am Sonnabend, 22. Februar, beginnen die Feierlichkeiten. Mit dem Narrengericht und der Narrentaufe nehmen die Eichsfelder dann Abschied vom Karneval.

17.02.2020

Jetzt geht‘s richtig los: Am Wochenende, 14. bis 16. Februar, gibt es bereits die ersten Höhepunkte vor den ganz tollen Karnevalstagen im Eichsfeld. Rollshäuser, Immingeröder und Westeröder machen den Auftakt.

13.02.2020

Wenn Rhumspringe Karneval feiert, bleiben kein Auge und keine Kehle trocken. In diesem Jahr ist es am Sonnabend, 1. Februar, soweit. Dann steht der Büttenabend im Schützenhaus an.

22.01.2020

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Büttenabend des Hilkeröder Carneval Vereins. Die Narren feierten ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Eine große Überraschung war die Wahl des neuen Prinzenpaares.

16.11.2019

Der erste Vorsitzende des Vereins, Torsten Radtke, wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Außerdem wurde die Teilnahme am Jubiläumsumzug in Hilkerode im Mai geplant.

14.03.2019
1 2 3

Bilder zu: Karneval Hilkerode