Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Karneval Hilkerode

Karneval Hilkerode

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Hilkerode

Der erste Vorsitzende des Vereins, Torsten Radtke, wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Außerdem wurde die Teilnahme am Jubiläumsumzug in Hilkerode im Mai geplant.

14.03.2019

Von Mark Gillespie bis ABBA, von Lennon bis Disco – musikalisch abwechselungsreich zeigt sich das Wochenende in Göttingen und der Region. Vor allem im Eichsfeld sind außerdem die Narren los. Die Tipps für das Wochenende:

01.03.2019

Mit einem einfachen „Helau“ ist es in der Region selten getan: Ein paar Besonderheiten aus der Region stimmen auf die kommende Hochphase des Karnevals ein.

28.02.2019
Duderstadt

Mingeröder Carnevals-Verein - Einmal im Leben Prinz und Prinzessin sein

Sie mussten nicht lange überredet werden, in Mingerode das Prinzenpaar für die Session 2018/2019 zu geben. Martin II. und Vanessa I. regieren seit 11.11., und auch im normalen Leben sind sie ein Paar.

08.01.2019

Vor 50 Jahren wurde der Hilkeröder Carnevals Verein gegründet. Über die Jahre wurde er zum größten Verein im Ort. Am Wochenende wurde der Beginn der 50. Session mit einem Büttenabend gefeiert.

19.11.2018
Duderstadt

Das planen hiesige Vereine - Karneval in Südniedersachsen

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

08.02.2018
Duderstadt

Karneval in der Region - Im närrischen Ausnahmezustand

Die Region im närrischen Ausnahmezustand: Mit Bällen und Büttenabenden haben die Karnevalisten am Sonnabend in verschiedenen Orten gefeiert. Was bei den Partys los war, erfahren Sie hier.

220 begeisterte Karnevalisten aus sieben Vereinen haben sich am Freitag in der Westeröder Mehrzweckhalle zum Eichsfelder Büttenabend der Interessengemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine (IECV) getroffen.

22.01.2016

Grüß Gott, Helau und Alaaf! Am Sonnabend hätte in Duderstadts Kirche St. Cyriakus jede dieser Begrüßungen gepasst. Dort ist zum zweiten Mal nach der Premiere im vergangenen Jahr eine Karnevalsmesse gefeiert worden.

14.01.2015

 „Karneval 2013 – alles wird gut. Drei Tage Karneval sind uns nicht genug“. Diese Botschaft auf dem Wagen der Karnevals Gesellschaft Krebeck verriet am Sonntag zumindest einen der Gründe, warum bereits eine Woche vor Rosenmontag der Festumzug stattfindet: Die Krebecker wollen ausgiebig feiern. Den anderen Grund nannte Bürgermeister Josef Rudolph (CDU).

06.02.2013

Karneval ist keineswegs auf Nordrhein-Westfalen beschränkt. Jahr ein, Jahr aus wird das närrische Treiben groß geschrieben im Untereichsfeld und in Form opulenter Prozessionen umgesetzt. Bereits am Sonntag zogen die Narren durch Wollershausen, Westerode, Hilkerode, Wollbrandshausen und Rollshausen.

20.02.2012

König Karneval hatte die Narren in vielen Eichsfelder Orten gestern fest im Griff. Bei strahlendem Sonnenschein und vorfrühlingshaften Temperaturen lockten die Umzüge in Wollershausen, Hilkerode und Westerode hunderte von Besuchern aus der gesamten Region an. Axel Artmann (Text), Andreas Tietzek und Swen Pförtner (Fotos) haben sich umgesehen.

06.03.2011
1 2

Bilder zu: Karneval Hilkerode