Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Karneval Krebeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karneval Krebeck

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval Krebeck

Mit Büttenabend, Disco und einem großen Umzug wollte die Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) vom 22. bis 24. Mai ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Doch aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Krise hat der Verein das Festwochenende nun abgesagt.

29.03.2020

Beim Frauen-Büttenabend im Bürgerhaus Krebeck haben Männer nur mit Sondergenehmigung Zutritt. Die jungen Tänzerinnen der Prinzen- und Teenie-Garde sind mit großer Begeisterung dabei. Warum eigentlich?

22.02.2020

Die Suche nach seiner Prinzessin führte den neuen Prinzen der Karnevals Gesellschaft Krebeck bis nach Köln – dabei stand seine Wahl im Vorfeld bereits fest. Christian Nolte wählte seine Freundin Anika-Maria Otto.

27.11.2019

Die Suche nach der richtigen Prinzessin bestimmte den Eröffnungsball der Karnevals Gesellschaft Krebeck. Prinz Christian III. hatte sich zunächst in Köln umgesehen, wurde dann aber doch im heimischen Ort fündig.

17.11.2019

Karnevalisten im Eichsfeld und darüber hinaus fiebern dem Herbst entgegen, denn im November, genau am 11.11. um 11.11 Uhr, beginnt die närrische Zeit, auch fünfte Jahreszeit genannt. In der bevorstehenden Session feiern drei Vereine eine runde Zahl an Jahren. Hier eine erste Übersicht über die Aktivitäten der Eichsfelder Vereine.

16.10.2019

Mit einem einfachen „Helau“ ist es in der Region selten getan: Ein paar Besonderheiten aus der Region stimmen auf die kommende Hochphase des Karnevals ein.

28.02.2019

Mehrere Hundert Zuschauer verfolgten am Sonntag den Karnevalsumzug in Krebeck. Die Karnevalsgesellschaft weist auf ihre große Geburtstagsfeier im kommenden Jahr hin.

24.02.2019

Die Krebecker Karnevalisten sind eifrig am Werkeln: Die Wagen für den Großen Karnevalsumzug am Sonntag, 24. Februar, werden im Dorf gebaut und geschmückt. KGK, die Clique Ü50 und der KSC sind dabei.

17.02.2019
Tipp des Tages

Veranstaltungstipps für das Wochenende - Das ist los am Wochenende in und um Göttingen

Ob Konzert, Vortrag oder Karneval: Zahlreiche Veranstaltungen bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, am Wochenende etwas zu unternehmen.

16.11.2018
Duderstadt

Das planen hiesige Vereine - Karneval in Südniedersachsen

Spätestens mit dem „fetten Donnerstag“ beginnt die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch in der Region Göttingen und besonders im Eichsfeld haben sich die Narren einiges vorgenommen.

08.02.2018

Parallel zum Start des größten Volksfestes der Welt in München richtet die Karnevals Gesellschaft Krebeck am Sonnabend, 23. September, ein eigenes Oktoberfest im Adolph-L.-Heine-Bürgerhaus aus. Der Festbeginn ist für 20 Uhr terminiert.

21.09.2017
1 2 3