Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kirmes Elliehausen

Kirmes Elliehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Kirmes Elliehausen

Göttingen

Neubaugebiet "Mühlenbreite" - Sicherheit für Elliehäuser Kirmes

Das geplante Neubaugebiet "Mühlenbreite" im Südosten Elliehausens an den Straßen Am Gesundbrunnen und Am Burggraben soll den benachbarten Kirmesplatz und die Kirmes nicht gefährden. Das geht aus einer Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage im Ortsrat hervor.

Michael Brakemeier 31.12.2016
Göttingen

Elliehäuser Kirmes mit Kinder- und Jugendprogramm eröffnet - Autoscooter und Wasserpritze

Mit einem Unterhaltungsprogramm speziell für Kinder begann in Elliehausen am Sonnabend die Kirmes, in diesem Jahr organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Elliehausen. Von Nieselregen ließen sich die jungen Besucher nicht abschrecken.

Sven Grünewald 20.09.2016

Der NDR 2 Soundcheck sorgt an diesem Wochenende für gute Stimmung in Göttingen. Doch auch sonst hat die Region wischen Kirmes und Klostermarkt wieder viel zu bieten. Unter gturl.de/wochenende finden Sie die Tipps der Redaktion.

18.09.2016
Göttingen

40. Kirmes in Elliehausen - Elliehäuser feiern Zeltkirmes

Die Elliehäuser feiern Kirmes: Von Freitag, 16. bis Montag, 20. September, gibt es auf dem Festplatz neben der Feuerwehr zum 40. Mal die traditionelle Zeltkirmes. Ausrichter ist dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Elliehausen.

Katrin Westphal 13.09.2016

Ein kleines bisschen gemein war es ja schon: Pünktlich um 14 Uhr, und damit genau zum Start des großen Festumzugs, ging ein Regenschauer genau über Elliehausen runter. Das konnte die Elliehäuser aber nicht erschüttern, mit Regenschirm, Cape und Musik machten sie sich pünktlich auf den Weg durch den Göttinger Ortsteil. Das Motto der diesjährigen Kirmes ist schließlich „Hier spielt die Musik“.

Britta Bielefeld 23.09.2015

Es hat geschüttet. Pünktlich zum Beginn der Kirmesumzuges ging am Sonntag, 21. September, ein kräftiger Schauer über Elliehausen und den 23 beteiligten Gruppen nieder. Zwar versammelten sich deshalb etwas weniger Besucher an den Straßen als in den Vorjahren, der Stimmung im Zug und unter den gut beschirmten Zuschauern tat das keinen Abbruch.

Michael Brakemeier 21.09.2014

„Azzurro“ dröhnt es durch die Straße. Der Wagen der Junggesellen ist definitiv nicht zu überhören. Mit ihrem Disco-Trecker verbreiten die feierwütigen Männer jede Menge Partyschlager und ordentlich gute Laune. Es ist Kirmes in Elliehausen – und am Festsonntag zieht ein bunter Umzug durch die Straßen des Göttinger Ortsteils.

26.09.2013

„Alles dreht sich um die Kirmes, dreht Euch mit“ – so lautet das Motto der diesjährigen Kirmes in Elliehausen. „Vier Tage gemeinsames Feiern mit Frohsinn pur und guter Laune mit Jung und Alt stärkt die Gemeinschaft und das Gefühl der Zusammengehörigkeit“, sagt Gerd Frädrich, Vorsitzender des Theater- und Freundschaftsclubs Gasparone, der in diesem Jahr die Kirmes ausrichtet.

Michael Brakemeier 18.09.2013
Göttingen

Elliehausen feiert Kirmes - Mit Frosch, Ouzo und schönen Hasen

„Sei kein Frosch, feier mit uns“, hatte der Frosch mit Sonnenbrille und Cocktailglas seit Wochen gefordert. Der Bitte des Kirmes-Maskottchens sind am Wochenende viele Elliehäuser nachgekommen. Drei Tage Kirmes standen auf dem Programm.

Michael Brakemeier 26.09.2012
1