Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Kirmes Harste

Kirmes Harste

Anzeige

Alle Artikel zu Kirmes Harste

Göttingen

Neuer Kulturverein in Roringen - Gemeinsam die Kirmes gestalten

 In Roringen hat sich ein Kulturverein gegründet. Dieser ist für die Ausrichtung der Kirmes im September zuständig. "Der Verein ist aus dem Kirmesteam, das wir seit 2015 hatten, hervorgegangen", berichtet Franziska Mesecke, erste Vorsitzende des Kulturvereins.

11.07.2017

Unter dem Motto „Rappe deck up - das Dorf rockt“ steht vom 23. bis 26. September die Kirmes zu 1050 Jahre Lenglern bevor. In der Mehrzweckhalle Lenglern wird ein umfangreiches Programm geboten.

Britta Eichner-Ramm 22.09.2016
Göttingen

Elliehäuser Kirmes begeistert mit kreativem Festumzug - Ein Schuss Karnevals-Flair

Die Straßen waren voll, als der Festumzug zur Elliehäuser Kirmes durch den Ort zog. Angeführt von den Gästen des Spielmannszugs FFW Ebergötzen sorgten verschiedene Vereine für bunte Kostüme und witzige Idee.

Sven Grünewald 18.09.2016

Es hat geschüttet. Pünktlich zum Beginn der Kirmesumzuges ging am Sonntag, 21. September, ein kräftiger Schauer über Elliehausen und den 23 beteiligten Gruppen nieder. Zwar versammelten sich deshalb etwas weniger Besucher an den Straßen als in den Vorjahren, der Stimmung im Zug und unter den gut beschirmten Zuschauern tat das keinen Abbruch.

Michael Brakemeier 21.09.2014

Das Motto lautete „Helden der Kindertage“: Da mussten Max und Moritz auch dabei sein. Denn wer hat nicht von ihren Streichen gehört? Am Sonntag waren die bösen Buben beim Kirmesumzug in Harste dabei – mit ihren sieben Streichen, den Hähnchen und Witwe Bolte.

13.10.2013
Göttingen

Kirmes und Theater-Premieren - Stars, Sternchen, Rotlicht-Milieu

„Stars und Sternchen“ ist das Motto der Lenglerner Kirmes von Freitag, 23., bis Montag, 26. September. Theaterleute stehen am Sonnabend, 24. September, um 20 Uhr auf der Bühne. „Heinrich und die leichten Mädchen“ heißt das Lust-Spiel des Lenglerner Volkstheaters.

21.09.2011
1

Bilder zu: Kirmes Harste