Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Michael Wickmann

Michael Wickmann

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Wickmann

Northeim

25 Jahre Erster Kreisrat - Hartmut Heuer geehrt

25 Jahre ist Hartmut Heuer Erster Kreisrat des Landkreises Northeim gewesen. Während seiner Amtszeit war er zweimal allein für den Landkreis verantwortlich.

05.07.2018
Northeim

Kommunalpolitiker zieht Klage zurück - Northeimer Ex-Landrat hat Dienstvergehen begangen

Jetzt ist es amtlich: Der frühere Landrat des Landkreises Northeim, Michael Wickmann, hat in seiner Amtszeit ein Dienstvergehen begangen.

22.08.2017

Der Landkreis Northeim hat das Niedersächsische Innenministerium um die Übersendung der Disziplinarverfügung gebeten, die das Land als Ergebnis des Disziplinarverfahrens gegen den ehemaligen Northeimer Landrat Michael Wickmann erlassen hat.

Matthias Heinzel 03.01.2017

Das Disziplinarverfahren gegen den früheren Northeimer Landrat Michael Wickmann (SPD) ist zwar eingestellt, beschäftigt jetzt aber das Verwaltungsgericht Göttingen: Wickmann klagt gegen die Feststellung des Landes Niedersachsens, er habe sich eines Dienstvergehens schuldig gemacht.

Matthias Heinzel 13.12.2016
Northeim

Landratswahl in Northeim: Stichwahl am 13. März - Kein Kandidat erreicht absolute Mehrheit

Entscheidung vertagt: Bei der Landratswahl in Northeim am Sonntag hat keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit erreicht. Nun kommt es am 13. März zur Stichwahl zwischen den beiden Bestplatzierten Astrid Klinkert-Kittel und Bernd von Garmissen.

02.03.2016
Thema des Tages

Drei Fragen an die drei Landratskandidaten - Northeim hat die Wahl

Im Nachbar-Landkreis Northeim wird, im Gegensatz zum Landkreis Göttingen, schon am Sonntag, 28. Februar, der Landrat gewählt. Die Wahl im Landkreis Göttingen findet am Sonntag, 11. September, statt. Die vorgezogene Wahl im Landkreis Northeim war notwendig geworden, weil Landrat Michael Wickmann zum 1. September des vorigen Jahres vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist.

16.02.2016
Northeim

Nachbarkreise antworten auf eine Anfrage der Kreisverwaltung - Landkreis Northeim sucht Fusionspartner

Der Landkreis Northeim hat bei den Nachbarkreisen angefragt, ob Interesse an einer Fusion bestehe. Die Antworten liegen mittlerweile alle vor.

12.01.2016

Der Landkreis Northeim wählt am Sonntag, 28. Februar, einen neuen Landrat. Darauf haben sich am Freitag die Mitglieder des Kreistages geeinigt. Außerdem soll der Erste Kreisrat nach dem Willen der rot-grünen Mehrheit bei den Nachbarkreisen anfragen, ob Interesse an einer Fusion mit den Northeimern besteht.

09.10.2015

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Northeim haben den promovierten Juristen Bernd von Garmissen zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Das Votum fiel einstimmig aus. In Northeim muss Ende Februar 2016 neu gewählt werden, nachdem sich Landrat Michael Wickmann (SPD) aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte.

Katharina Klocke 08.10.2015

Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) hat Meldungen dementiert, sie wolle Landrätin in Northeim werden – ihrem Wahlkreis. "Die Gerüchte sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen", sagte Heiligenstadts Sprecherin Susanne Schrammar am Dienstag.

29.09.2015

Der Vorstand des Northeimer CDU-Kreisverbandes hat den Parteigremien Bernd von Garmissen einstimmig als Kandidaten für die bevorstehende Landratswahl vorgeschlagen. Mit ihm könne die CDU einen Kandidaten präsentieren, der bereits bei der Landratswahl 2013 ein hervorragendes Ergebnis erzielt habe.

Michael Brakemeier 28.08.2015

Bernd von Garmissen (CDU) hat sich als möglicher Kandidat für die Landratswahl in Northeim in Stellung gebracht. Sein Interesse an einer erneuten Kandidatur gab der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende jetzt über sein Facebook-Profil bekannt.

21.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Michael Wickmann