Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema Northeimer Seenplatte

Northeimer Seenplatte

Anzeige

Alle Artikel zu Northeimer Seenplatte

Ihre Hilfsbereitschaft hat eine Urlauberin aus Bayern an der Mecklenburgischen Seenplatte das Leben gekostet. Als die Frau anderen Urlaubern bei einem Brand ihres Wohnmobils helfen wollte, riss eine Starkstromleitung. Ein Ende der Leitung traf die junge Frau und verletzte sie tödlich.

11.08.2020

Ein sonntäglicher Rundflug über die Mecklenburgische Seenplatte endet bei Neustrelitz mit einem Absturz. Der Pilot des motorisierten Gleitschirms überlebt schwer verletzt. Das Flugsportgerät habe sich beim Landeanflug überschlagen, berichtet die Polizei.

20.07.2020

An der Mecklenburgischen Seenplatte reihen sich die Seen und Flussläufe wie an einer Perlenkette aneinander. Was Urlauber dort erleben können – und dabei beachten sollten.

18.07.2020

Den Absturz eines Kampfjets über der Mecklenburgischen Seenplatte haben am Montag Urlauber in einem Video festgehalten. Das Flugzeug stürzt als Feuerball vom Himmel.

25.06.2019

Der zweite Bauabschnitt zur Fortführung des Seerundwanderweges zwischen Ruhme und Großem Freizeitsee Northeimer Seenplatte kann begonnen werden. Der Zuwendungsbescheid des Amtes für regionale Landesentwicklung in Braunscheig sei jetzt eingegangen, teilt die Stadt Northeim mit.

08.07.2017

Ein Fiat Ducato ist am späten Sonntagnachmittag einen steilen Hang hinunter gerollt und im Kiessee 4 der Northeimer Seenplatte versunken. Das teilte der Kreisfeuerwehrverband Northeim mit. Bis in den späten Abend war die Feuerwehr mit der Bergung des Transporters beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

Axel Wagner 26.06.2017
Göttingen

Naturkundliches Projekt offiziell eröffnet - Sehen lernen auf dem Heide-Leine-Radweg

Mit der feierlichen Enthüllung einer ersten Informationstafel an der Rhumebrücke nahe der Northeimer Seenplatte am 13. Juni in Anwesenheit zahlreicher Förderer erreicht das Projekt „Sehen lernen“ auf dem Heide-Leine-Radweg im Abschnitt zwischen Northeim und Göttingen seine Schlussphase.

15.06.2017
Northeim

Beachparty in Northeim - Party, Strand und Palmen

Party, Strand und Palmen – dafür muss man nicht nach Mallorca reisen. Das gibt es auch in Northeim. Zum neunten Mal verwandelt sich der Strand der Northeimer Seenplatte dieses Wochenende zum größten Beach-Party-Areal in Südniedersachsen.

Katrin Westphal 09.06.2017

Einmal im Jahr wird die Northeimer Seenplatte zum riesigen Beachparty-Areal. Und das gleich zwei Tage lang: Am Freitag, 9. Juni, wird für die jüngere Generation der Spring Break-Hype aus den USA aufgegriffen, am Sonnabend, 10. Juni, wird eine Ü30-Beachparty gefeiert – mit Hits der vergangenen 40 Jahre.

08.06.2017
Northeim

Northeimer Seenplatte - Grillinseln auf dem See

Zwei schwimmende Grillinseln hat Gastronom Dirk Bender am Freitag auf der Northeimer Seenplatte in Betrieb genommen.

Michael Caspar 05.06.2017
Northeim

Beachparty an der Northeimer Seenplatte - Spring Break in Südniedersachsen

Einmal im Jahr wird die Northeimer Seenplatte zum riesigen Beachparty-Areal. Und das gleich zwei Tage lang: Am Freitag, 9. Juni, wird für die jüngere Generation der Spring Break Hype aus den USA aufgegriffen, am Sonnabend, 10. Juni, wird eine Ü30-Beachparty gefeiert - mit Hits der letzten 40 Jahre.

Hannah Scheiwe 31.05.2017

Schwimmende Grillinseln wird es künftig auf der Northeimer Seenplatte geben. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür schuf der Rat der Stadt Northeim am Donnerstagabend, als er mit breiter Mehrheit die Benutzungsordnung des Freizeitsees änderte. Nur die AfD stimmte dagegen.

Michael Caspar 28.04.2017
1 2 3

Bilder zu: Northeimer Seenplatte