Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Reinhardshagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Reinhardshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Reinhardshagen

Drei „Christkinder“ sind an Heiligabend in den Göttinger Krankenhäusern zur Welt gekommen. Außerdem gab es in Diemarden und in Göttingen jeweils eine Hausgeburt.

27.12.2019

Drei „Christkinder“ sind an Heiligabend in den Göttinger Krankenhäusern zur Welt gekommen. Außerdem gab es in Diemarden eine Hausgeburt.

26.12.2019

Nordmanntanne, Fichte oder Edeltanne: Die Auswahl an Weihnachtsbäumen ist groß. Ob regional selber schlagen oder im Internet ordern – es gibt mehrere Wege zum Weihnachtsbaum. Der Überblick für Göttingen und Umgebung.

13.12.2019

Lockere Plauderrunde zu ernsten Themen: In Hemeln haben Bürger Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies mit vielen Fragen zu Umweltthemen gelöchert. Die Antworten haben manche überrascht.

03.09.2019

Durch einen Betreiberwechsel ändern sich für den westlichen Landkreis Göttingen zum Schuljahresbeginn einige Busfahrpläne. Betroffen sind die Regionalbuslinien 120,121 und 122.

08.08.2019

Blackout: Am Sonnabendmittag ist in Teilen der Region der Strom ausgefallen. In Göttingen und Geismar fiel der Strom ab etwa 12.30 Uhr aus. Um 13.41 Uhr war der technische Defekt behoben, teilt René Schneider von der EnergieNetz Mitte mit. In Reinhardshagen (Kreis Kassel) waren etwa 3300 Menschen am Sonnabend für eine Stunde von der Stromversorgung abgeschnitten.

29.06.2019
Göttingen

Kulinarisches aus der Region Göttingen - Die Lust am Grillen ist ungebrochen

Grillen ist in. Viele Varianten dieser uralten Form der Zubereitung von Lebensmitteln werden angepriesen, wie etwa das Green Egg. Der Trend in der Gastronomie geht in Richtung „Qualität statt Masse“.

15.06.2019

Eine Panzermine ist am Mittwochmorgen in der Weser bei Hann. Münden gesprengt worden. Zeitweise waren die anliegenden Straßen gesperrt.

12.06.2019

Ein schwerer Unfall mit vier Verletzten hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 80 ereignet. Die Straße musste für fünf Stunden gesperrt werden.

03.12.2018
Hann Münden

Stadtregatta des Mündener Rudervereins - Conti will den Titel-Hattrick

Die siebte Stadtregatta des Mündener Rudervereins (MRV) wird am 31. August und 1. September ausgetragen. 32 Mannschaften haben gemeldet, darunter auch die Sieger aus den vergangenen beiden Jahren von der Firma ContiTech MGW.

30.08.2018
1 2 3 4 5
Anzeige