Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Reinhardshagen

Reinhardshagen

Alle Artikel zu Reinhardshagen

Göttingen

Kulinarisches aus der Region Göttingen - Die Lust am Grillen ist ungebrochen

Grillen ist in. Viele Varianten dieser uralten Form der Zubereitung von Lebensmitteln werden angepriesen, wie etwa das Green Egg. Der Trend in der Gastronomie geht in Richtung „Qualität statt Masse“.

15.06.2019

Eine Panzermine ist am Mittwochmorgen in der Weser bei Hann. Münden gesprengt worden. Zeitweise waren die anliegenden Straßen gesperrt.

12.06.2019

Ein schwerer Unfall mit vier Verletzten hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 80 ereignet. Die Straße musste für fünf Stunden gesperrt werden.

03.12.2018
Hann Münden

Stadtregatta des Mündener Rudervereins - Conti will den Titel-Hattrick

Die siebte Stadtregatta des Mündener Rudervereins (MRV) wird am 31. August und 1. September ausgetragen. 32 Mannschaften haben gemeldet, darunter auch die Sieger aus den vergangenen beiden Jahren von der Firma ContiTech MGW.

30.08.2018

Mehr als 50 Schwimmer wagten beim neunten Big Jump in Hann. Münden den Gang in die Weser. Sie schwammen vom Weserstein bis zum Strand in Vaake in der Gemeinde Reinhardshagen.

11.07.2018

Zum neunten Mal wird in Hann. Münden am Sonntag, 8. Juli, der Big Jump vom Weserstein ausgerichtet. Bei der Veranstaltung schwimmen die Teilnehmer vom Weserstein bis nach Reinhardshagen.

14.06.2018

Vom legendären Weserstein in Hann. Münden aus geht es beim Big Jump am Sonntag, 9. Juli, etwa neun Kilometer flussabwärts. Das traditionelle Langstreckenschwimmen führt die Teilnehmer des europäischen Flussbadetages in der Weser von Hann. Münden nach Reinhardshagen.

06.07.2017

Die Windkraftanlagen im Reinhardswald, darunter 20 Stück am Gahrenberg bei Hann. Münden, lassen sich noch verhindern, gegebenenfalls mit Klagen. Das hat die Interessengemeinschaft "Rettet den Reinhardswald", der Hann. Münden und Reinhardshagen angehören, auf der Tillyschanze angedroht.

Michael Caspar 10.05.2017
Göttingen

Autogramme und Kurzauftritt - Nic im „Kauf Park“

Für einen Kurzauftritt ist Schlagersänger Nic am Dienstag in das Groner Einkaufszentrum „Kauf Park“ gekommen. Auf der Bühne vor dem SB-Warenhaus Real präsentierte er Lieder wie „Ein Stern“, „Weißer Stern von Alcunar“ und „Immer noch in Alcunar“.

21.03.2017

In den frühen Morgenstunden ist es am Donnerstag bei extremer Straßenglätte zu fünf Unfällen im Bereich Hann. Münden gekommen. Betroffen waren die K 215, die K 206 sowie die B 80 zwischen Hann. Münden und Reinhardshagen.

Markus Scharf 12.01.2017
Regional

Garantie für Ausbildung Südniedersachsen - „Ein Ringen um jeden einzelnen“

Das Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg: Ein Jahr nach Beginn der Initiative „GAuS“ (Garantie für Ausbildung) können Kreishandwerkerschaft, Landkreis Göttingen und Schulen eine verhalten positive Bilanz ziehen. Von ursprünglich 42 Jugendlichen sind 13 dem Projekt treu geblieben.

Sven Grünewald 14.09.2016
Hann Münden

Mündener Stadtregatta - Conti macht das Rennen

Mit einem Melderekord ist die offene Mündener Stadtmeisterschaft im Rudern am Sonnabend zu Ende gegangen. 34 Boote mit 140 aktiven Ruderern waren angetreten.

Matthias Heinzel 06.09.2016
1 2 3 4