Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Reinhardshagen

Reinhardshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Reinhardshagen

Lockere Plauderrunde zu ernsten Themen: In Hemeln haben Bürger Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies mit vielen Fragen zu Umweltthemen gelöchert. Die Antworten haben manche überrascht.

03.09.2019

Durch einen Betreiberwechsel ändern sich für den westlichen Landkreis Göttingen zum Schuljahresbeginn einige Busfahrpläne. Betroffen sind die Regionalbuslinien 120,121 und 122.

08.08.2019

Blackout: Am Sonnabendmittag ist in Teilen der Region der Strom ausgefallen. In Göttingen und Geismar fiel der Strom ab etwa 12.30 Uhr aus. Um 13.41 Uhr war der technische Defekt behoben, teilt René Schneider von der EnergieNetz Mitte mit. In Reinhardshagen (Kreis Kassel) waren etwa 3300 Menschen am Sonnabend für eine Stunde von der Stromversorgung abgeschnitten.

29.06.2019
Göttingen

Kulinarisches aus der Region Göttingen - Die Lust am Grillen ist ungebrochen

Grillen ist in. Viele Varianten dieser uralten Form der Zubereitung von Lebensmitteln werden angepriesen, wie etwa das Green Egg. Der Trend in der Gastronomie geht in Richtung „Qualität statt Masse“.

15.06.2019

Eine Panzermine ist am Mittwochmorgen in der Weser bei Hann. Münden gesprengt worden. Zeitweise waren die anliegenden Straßen gesperrt.

12.06.2019

Ein schwerer Unfall mit vier Verletzten hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 80 ereignet. Die Straße musste für fünf Stunden gesperrt werden.

03.12.2018
Hann Münden

Stadtregatta des Mündener Rudervereins - Conti will den Titel-Hattrick

Die siebte Stadtregatta des Mündener Rudervereins (MRV) wird am 31. August und 1. September ausgetragen. 32 Mannschaften haben gemeldet, darunter auch die Sieger aus den vergangenen beiden Jahren von der Firma ContiTech MGW.

30.08.2018

Mehr als 50 Schwimmer wagten beim neunten Big Jump in Hann. Münden den Gang in die Weser. Sie schwammen vom Weserstein bis zum Strand in Vaake in der Gemeinde Reinhardshagen.

11.07.2018

Zum neunten Mal wird in Hann. Münden am Sonntag, 8. Juli, der Big Jump vom Weserstein ausgerichtet. Bei der Veranstaltung schwimmen die Teilnehmer vom Weserstein bis nach Reinhardshagen.

14.06.2018

Vom legendären Weserstein in Hann. Münden aus geht es beim Big Jump am Sonntag, 9. Juli, etwa neun Kilometer flussabwärts. Das traditionelle Langstreckenschwimmen führt die Teilnehmer des europäischen Flussbadetages in der Weser von Hann. Münden nach Reinhardshagen.

06.07.2017
1 2 3 4 5