Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Rosenpark Reinhausen

Rosenpark Reinhausen

Anzeige

Alle Artikel zu Rosenpark Reinhausen

Im Rosenpark Reinhausen hat die Hauptsaison begonnen. Viele Blumen fangen gerade an zu blühen oder stehen bereits in voller Blüte. Passend dazu wurden im Park die Öffnungszeiten verlängert.

10.06.2020

Astern, Rosen, Bienen, Hummeln – der Rosenpark in Reinhausen hat auch im Herbst noch einiges zu bieten. Zum Saisonende gibt es viele Gründe dem Park einen Besuch abzustatten.

26.09.2019

Rosenpark in Reinhausen - Fest der essbaren Taglilien

Sie heißen Berleyer Nachtstern, Green Mystique oder Velvet Shadow und blühen, jede Blüte nur einen Tag: die Taglilien. Ein Fest zu ihren Ehren haben Gartenfreunde am Sonnabend im Rosenpark in Reinhausen gefeiert.

14.07.2019

Taglilienfest wird am Sonnabend, 13. Juli, im Rosenpark in Reinhausen von 12 bis 17 Uhr gefeiert. Derzeit blühen die frühen und mittelfrühen Arten der etwa 370 Tagliliensorten in der Parkanlage.

04.07.2019

Die Staude des Jahres hat am Sonnabend viele Besucher in den Rosenpark nach Reinhausen gelockt. Sie konnten sich über Taglilien informieren und sie erwerben.

15.07.2018

Die Rosenblüte im Rosenpark in Reinhausen, Rosental 12A, hat in diesem Jahr außerordentlich früh eingesetzt.

03.06.2018

Unter dem Titel „Herbstzauber“ öffnet der Rosenpark Reinhausen am Dienstag, 3. Oktober, seine Tore. Von 11 bis 17 Uhr können Besucher „noch einmal richtig Farbe tanken bei der Blüte Hunderter Astern, öfterblühender Rosen und anderer Herbststauden“, kündigt die Betreiberin des Gartens an:

28.09.2017
Gleichen

"Sommeraktion in Gleichen" - Gottesdienste für mehr Zusammenarbeit

Die Kirchenvorstände in Gleichen möchten mehr zusammenarbeiten und zusammen denken. Deshalb organisieren sie gemeinsam die „Sommeraktion in Gleichen“. Ein Teil der Aktion ist es, an jedem Sonntag in den Sommerferien nur einen Gottesdienst in ganz Gleichen für die 16 Dörfer auszurichten.

04.07.2017

Im Rosenpark Reinhausen beginnt die Hauptblüte der Rosen. Vor diesem Hintergrund feiert der Schau-Garten am Wochenende ein Rosenfest.

13.06.2017

Am Wochenende ist wieder einiges in Göttingen und Umgebung los. Das sind die Tipps der Redaktion.

17.07.2016

Im Rosenpark Reinhausen beginnt die Hauptblüte der Rosen. Vor diesem Hintergrund feiert der Schau-Garten am Wochenende ein Rosenfest.

Ulrich Schubert 09.06.2016

Kurz vor dem Saisonende gibt es im Rosenpark Reinhausen eine Sonderöffnung unter dem Titel Herbstzauber. Am Sonnabend, 3. Oktober, können Besucher von 11 bis 17 Uhr „noch einmal richtig Farbe tanken“, sagt die Initiatorin des Rosenparks, Karin Schade.

Ulrich Schubert 29.09.2015
1 2