Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Samtgemeinde Gieboldehausen

Samtgemeinde Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Samtgemeinde Gieboldehausen

Jugend in der Samtgemeinde - Gieboldehausen: Kaum noch Verfehlungen

Im Schlosspark Gieboldehausen, beliebter Treffpunkt Jugendlicher, ist es „relativ ruhig geworden“. Nach einzelnen „Corona-Partys“ noch vor einer Woche gebe es jetzt „kaum noch Verfehlungen“.

28.03.2020

Die Zusammenarbeit bei den Ferienangeboten wollen die Stadt Duderstadt und die Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz intensivieren. Dazu unterzeichneten die Bürgermeister einen Kooperationsvertrag. Die Angebote werden auf einer gemeinsamen Homepage präsentiert.

09.03.2020

Die Angebote für Kinder und Jugendliche in den Ferien sind gefragt. Jugendpfleger Seliger berichtet dem Fachausschuss der Samtgemeinde Gieboldehausen, was die Renner 2019 Jahr waren und was für 2020 geplant ist.

02.03.2020

Im Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration der Samtgemeinde Gieboldehausen hat sich das Familienzentrum vorgestellt. Der Ausschuss empfiehlt der Samtgemeinde einstimmig, das Zentrum mit 3900 Euro jährlich zu unterstützen.

31.10.2019

Die Samtgemeinde Gieboldehausen ist mit ihrem Nachtfahrverbot für Lkws über 3,5 Tonnen in Obernfeld beim Landkreis gescheitert. Darüber wird Bürgermeister Steffen Ahrenhold in der Sitzung des Rates berichten.

15.10.2019

Um Kräfte zu bündeln, planen die drei Samtgemeinden Gieboldehausen, Hattorf und Radolfshausen eine gemeinsame Vergabestelle. Start soll zum 1. Januar sein.

22.09.2019

In Göttingen und Gieboldehausen gibt es Schnullerbäume, in der Samtgemeinde Radolfshausen demnächst „Neugeborenenbäume“. Was versprechen sich die Politiker von dem Symbolprojekt?

21.09.2019

Mit einem Volumen von rund 460000 Euro ist die Sanierung der Grundschule Obernfeld das größte der aktuellen Schulbauprojekte der Samtgemeinde Gieboldehausen. Die Arbeiten dauern noch bis Herbst an.

20.07.2019

Ein Nachtfahrverbot für Lkw über 3,5 Tonnen sowie Geschwindigkeitskontrollen in Obernfeld hat der Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen am Donnerstag gefordert.

22.06.2019
1 2 3 4