Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema Samtgemeinde Gieboldehausen

Samtgemeinde Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Samtgemeinde Gieboldehausen

Der Wahlausschuss der Samtgemeinde Gieboldehausen hat am Mittwochnachmittag getagt. Alle 62 Wahlvorschläge der fünf Parteien für den Rat der Samtgemeinde wurden einstimmig zugelassen.

29.07.2021

Die Mitglieder des Samtgemeinderates haben am Donnerstagabend um einen Konsens und um Formulierungen gerungen. Am Ende gab es Einstimmigkeit für die Stellungnahme der Samtgemeinde zum Regionalen Raumordnungsprogramm des Landkreises Göttingen.

16.07.2021

Im Bereich Höherberg soll es über die bereits geplanten Anlagen keine zusätzlichen Windräder geben. Das ist der Kern der Stellungnahme zum Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) des Landkreises Göttingen, die der Flecken Gieboldehausen jetzt einstimmig auf den Weg gebracht hat.

14.07.2021

Die Räumung der Straßen vom Schnee stellt die Gemeinden und den Landkreis Göttingen seit Tagen vor Herausforderungen. Wann werden welche Straßen geräumt? Hier gibt es den Überblick über die Konzepte von Gemeinden und Landkreis.

13.02.2021

Die Kläranlage in Gieboldehausen ist dringend sanierungsbedürftig. In der Haushaltsplanung der Samtgemeinde ist ein Neubau beziehungsweise eine Erweiterung mit fast sechs Millionen Euro eingestellt. Der ehemalige EWB-Geschäftsführer Fritz Bergmann sieht andere Möglichkeiten.

18.01.2021

Spätestens Ende Juli 2024 müssen an Schulen Mindeststandards bei der Inklusion gewährleistet sein. Die Samtgemeinde Gieboldehausen muss an allen vier Grundschulen tätig werden.

13.09.2020

Diplom-Sozialpädagogin Mechthild Diekmann ist neue Ansprechpartnerin für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Caritasverband Südniedersachsen. Sie betreut die Stadt Duderstadt, die Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen, den Flecken Bovenden und die Gemeinde Gleichen.

03.09.2020

Vor gut einer Woche hatte das Familienzentrum St. Antonius Gieboldehausen dazu aufgerufen, Stoffe zu spenden und Gesichtsmasken zu nähen. Die Resonanz war enorm, wie die Koordinatorin betont.

02.04.2020

Anwohner weiter dagegen - Ist Kanalbau in Renshausen notwendig?

Was wird der Kanal für Niederschlagswasser in der Mönch- und Burgstraße in Renshausen kosten? Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) will die Zahlen spätestens zur Ratssitzung im Mai bekannt geben.

31.03.2020

Jugend in der Samtgemeinde - Gieboldehausen: Kaum noch Verfehlungen

Im Schlosspark Gieboldehausen, beliebter Treffpunkt Jugendlicher, ist es „relativ ruhig geworden“. Nach einzelnen „Corona-Partys“ noch vor einer Woche gebe es jetzt „kaum noch Verfehlungen“.

28.03.2020

Die Zusammenarbeit bei den Ferienangeboten wollen die Stadt Duderstadt und die Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz intensivieren. Dazu unterzeichneten die Bürgermeister einen Kooperationsvertrag. Die Angebote werden auf einer gemeinsamen Homepage präsentiert.

09.03.2020
1 2 3 4