Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Samtgemeinde Gieboldehausen

Samtgemeinde Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Samtgemeinde Gieboldehausen

Vor gut einer Woche hatte das Familienzentrum St. Antonius Gieboldehausen dazu aufgerufen, Stoffe zu spenden und Gesichtsmasken zu nähen. Die Resonanz war enorm, wie die Koordinatorin betont.

02.04.2020

Anwohner weiter dagegen - Ist Kanalbau in Renshausen notwendig?

Was wird der Kanal für Niederschlagswasser in der Mönch- und Burgstraße in Renshausen kosten? Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) will die Zahlen spätestens zur Ratssitzung im Mai bekannt geben.

31.03.2020

Jugend in der Samtgemeinde - Gieboldehausen: Kaum noch Verfehlungen

Im Schlosspark Gieboldehausen, beliebter Treffpunkt Jugendlicher, ist es „relativ ruhig geworden“. Nach einzelnen „Corona-Partys“ noch vor einer Woche gebe es jetzt „kaum noch Verfehlungen“.

28.03.2020

Die Zusammenarbeit bei den Ferienangeboten wollen die Stadt Duderstadt und die Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz intensivieren. Dazu unterzeichneten die Bürgermeister einen Kooperationsvertrag. Die Angebote werden auf einer gemeinsamen Homepage präsentiert.

09.03.2020

Die Angebote für Kinder und Jugendliche in den Ferien sind gefragt. Jugendpfleger Seliger berichtet dem Fachausschuss der Samtgemeinde Gieboldehausen, was die Renner 2019 Jahr waren und was für 2020 geplant ist.

02.03.2020

Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration - Familienzentrum soll 3900 Euro jährlich von Samtgemeinde erhalten

Im Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration der Samtgemeinde Gieboldehausen hat sich das Familienzentrum vorgestellt. Der Ausschuss empfiehlt der Samtgemeinde einstimmig, das Zentrum mit 3900 Euro jährlich zu unterstützen.

31.10.2019

Enttäuschung in Obernfeld - Landkreis lehnt Nachtfahrverbot für Lkws ab

Die Samtgemeinde Gieboldehausen ist mit ihrem Nachtfahrverbot für Lkws über 3,5 Tonnen in Obernfeld beim Landkreis gescheitert. Darüber wird Bürgermeister Steffen Ahrenhold in der Sitzung des Rates berichten.

15.10.2019

Um Kräfte zu bündeln, planen die drei Samtgemeinden Gieboldehausen, Hattorf und Radolfshausen eine gemeinsame Vergabestelle. Start soll zum 1. Januar sein.

22.09.2019

In Göttingen und Gieboldehausen gibt es Schnullerbäume, in der Samtgemeinde Radolfshausen demnächst „Neugeborenenbäume“. Was versprechen sich die Politiker von dem Symbolprojekt?

21.09.2019
1 2 3 4