Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Seeburg Spielplatz

Seeburg Spielplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburg Spielplatz

Frühestens ab Mittwoch dürfen Kinder in Stadt und Landkreis Göttingen unter Aufsicht wieder auf Spielplätzen toben. Das Land gibt lediglich Abstandsregeln vor, Details obliegen Städten und Gemeinden.

05.05.2020

Um die Ausbreitung das Coronavirus zu verlangsamen, müssen die Menschen immer mehr Einschränkungen hinnehmen. Schulen und Geschäfte sind geschlossen. Und nun gilt auch für Spielplätze: Betreten verboten!

17.03.2020

Zum 100. Geburtstag des Sportvereins Bernshausen wollen die Mitglieder den Spielplatz am Sportplatz instand setzen. Dafür benötigen sie finanzielle Unterstützung.

10.12.2019

Für Kinder stehen mehrere hundert Spielplätze im Landkreis Göttingen zur Verfügung. Welches sind die schönsten? Wir stellen eine Auswahl in Südniedersachsen vor.

03.08.2019

Dass der Traumspielpark eine Attraktion ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Dass sich aber auch auf dem angrenzenden Bolzplatz der alten Schule Hunderte Menschen tummeln, kommt nicht alle Tage vor. Am Sonntag schon: Mit Nachbarn, Freunden und Programm haben die Seeburger ihr Dorffest gefeiert.

Nadine Eckermann 19.10.2016
Radolfshausen

Eröffnung des "Traumspielplatzes" am Seeburger See - Mit Piraten auf Schatzsuche

Das Programm steht. Am Freitag haben Vertreter von Radio ffn, der Spardabankstiftung, dem Spielgerätehersteller PlayParc und aus Seeburg vor Ort die Feinheiten für die Eröffnung des neuen Traumspielplatzes am Seeburger See am 20. August besprochen. Bis dahin bleibt der Platz weiter gesperrt.

Rüdiger Franke 05.08.2016
Radolfshausen

Mehr als 30 Freiwillige helfen - Ein Sommer auf dem Spielplatz

Der Rollrasen ist verlegt, der Rindenmulch verteilt. Die Arbeiten am Traumspielplatz in Seeburg stehen kurz vor dem Ende. „Wir müssen uns wohl nur noch einmal zu einem Arbeitseinsatz treffen“, sagt Nadin Kurth, die die Gemeinde beim ffn-Gewinnspiel angemeldet hatte.

Rüdiger Franke 29.07.2016

Die Suche nach den Verantwortlichen für den Kahlschlag auf dem Seeburger Spielplatz am Seerundweg gestaltet sich schwierig. Dort waren im vergangenen Monat über das genehmigte Maß hinaus Bäume gefällt und Sträucher bis auf den Stock zurückgeschnitten worden.

Kuno Mahnkopf 11.07.2016
1 2
Anzeige