Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Seeburg Spielplatz

Seeburg Spielplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburg Spielplatz

Für Kinder stehen mehrere hundert Spielplätze im Landkreis Göttingen zur Verfügung. Welches sind die schönsten? Wir stellen eine Auswahl in Südniedersachsen vor.

03.08.2019

Dass der Traumspielpark eine Attraktion ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Dass sich aber auch auf dem angrenzenden Bolzplatz der alten Schule Hunderte Menschen tummeln, kommt nicht alle Tage vor. Am Sonntag schon: Mit Nachbarn, Freunden und Programm haben die Seeburger ihr Dorffest gefeiert.

Nadine Eckermann 19.10.2016
Radolfshausen

Eröffnung des "Traumspielplatzes" am Seeburger See - Mit Piraten auf Schatzsuche

Das Programm steht. Am Freitag haben Vertreter von Radio ffn, der Spardabankstiftung, dem Spielgerätehersteller PlayParc und aus Seeburg vor Ort die Feinheiten für die Eröffnung des neuen Traumspielplatzes am Seeburger See am 20. August besprochen. Bis dahin bleibt der Platz weiter gesperrt.

Rüdiger Franke 05.08.2016
Radolfshausen

Mehr als 30 Freiwillige helfen - Ein Sommer auf dem Spielplatz

Der Rollrasen ist verlegt, der Rindenmulch verteilt. Die Arbeiten am Traumspielplatz in Seeburg stehen kurz vor dem Ende. „Wir müssen uns wohl nur noch einmal zu einem Arbeitseinsatz treffen“, sagt Nadin Kurth, die die Gemeinde beim ffn-Gewinnspiel angemeldet hatte.

Rüdiger Franke 29.07.2016

Die Suche nach den Verantwortlichen für den Kahlschlag auf dem Seeburger Spielplatz am Seerundweg gestaltet sich schwierig. Dort waren im vergangenen Monat über das genehmigte Maß hinaus Bäume gefällt und Sträucher bis auf den Stock zurückgeschnitten worden.

Kuno Mahnkopf 11.07.2016
Radolfshausen

Für Traumspielplatz in Seeburg - Freiwillige Helfer bauen Spielplatz ab

Tabula rasa hinter dem Tennisplatz: Viele Hände haben am Sonnabend geholfen, den weitläufigen Seeburger Spielplatz am See-Rundweg abzureißen. Die alten Geräte wurden entfernt, um Platz für die neuen Spielkombinationen zu schaffen, die die Gemeinde gewonnen hat.

Kuno Mahnkopf 21.05.2016

Hoffnung auf einen Spielplatz im Wert von 140 000 Euro macht sich die Gemeinde Seeburg. Das am Seerundweg und Campingplatz gelegene Seeburger Spielgelände mit seinen in die Jahre gekommenen Geräten ist bei der Vorauswahl für die Gewinnaktion von Radio ffn und der Sparda-Bank-Stiftung berücksichtigt worden.

Kuno Mahnkopf 08.05.2016
Radolfshausen

Gemeinde steckt Geld in Straßenbau, Dorfplatz, Spielplätze und LED-Beleuchtung - Investitionsreigen am See

Im Ergebnisetat der Gemeinde Seeburg klafft ein Lücke in Höhe von 57 000 Euro, die aber durch Überschüsse aus den Vorjahren und eine positive Entwicklung bei den Steuereinnahmen geschlossen werden kann. Die Finanzsituation wird als zufriedenstellend bewertet, der Kassenbestand beläuft sich auf 140 000 Euro.

Kuno Mahnkopf 16.03.2016

Die erst vor einem Jahr installierte Nestschaukel auf dem weitläufigen Spielplatz am Seeburger Freizeitgelände ist entwendet worden. Die unbekannten Täter haben offenbar die Stahlseile des Spielgerätes mit einem Bolzenschneider durchtrennt und die sperringe Schaukel mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Kuno Mahnkopf 25.08.2015

Einer Verjüngungskur unterzogen worden sind die Spielplätze in Seeburg und Bernshausen. Für Instandsetzung und Neuausstattung sind im Laufe eines Jahres 14000 Euro ausgegeben worden.

11.06.2009
1

Bilder zu: Seeburg Spielplatz