Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Die Situation am Seeburger See ist Thema einer Veranstaltung am Donnerstag, 5. April, um 19 Uhr, in den Gasthof Streicher in Seeburg. Der Verein Adele (Auge des Eichsfeldes – lebendiger Seeburger See) und die Gruppe Linke-Piraten-Partei+ im Kreistag Göttingen organisieren dieses Treffen.

30.03.2018

Anwohner der Aue in Bernshausen kritisieren das Entfernen mehrerer Kopfweiden im Uferbereich des Baches, schließlich sorgten die Bäume in den warmen Jahreszeiten für viel Grün. Der Unterhaltungsverband Rhume begründet die Maßnahme mit dem erhöhten Wasserspiegel des Seeburger Sees.

06.03.2018

Es ist kalt in der Region. Während heute schon bei viel Sonne minus 3 Grad Höchsttemperatur erreicht werden, erwartet der Wetterdienst für die Nacht auf Montag Tiefstwerte bis unter minus 10 Grad. Die Seen in der Region werden aber voraussichtlich nicht so sehr zufrieren, dass sie begehbar sind.

26.02.2018

Gieboldehausens Samtgemeinde­bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) hat auf die Vorwürfe eines Renshäuser Bürgers reagiert, welcher der Verwaltung vorgeworfen hatte, die Abwassergebühren in der Samtgemeinde seien viel zu hoch. Mit der Aufschlüsselung will er für Transparenz sorgen.

14.02.2018
Radolfshausen

Rückkehr der Zugvögel schon im Januar - Neuer Rekord bei der Storchsichtung

Als Ulrich Schelper aus Ebergötzen am Montagmorgen mit seinem Hund am Seeanger spazieren gegangen ist, hat er einen Storch auf dem Nest sitzen sehen. Dass der Januar extrem früh ist für die Rückkehr der Zugvögel, bestätigt „Storchenvater“ Ludwig Pape aus Seeburg.

01.02.2018
Göttingen

Sportlerehrung von Uni und Stadt - Wirklich ausgezeichnete Athleten

Die Universität und die Stadt Göttingen haben ihre erfolgreichen Sportler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Eine Medaille in Gold bekam Dreispringerin Neele Eckhardt für ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften.

31.01.2018
Duderstadt

Duderstadt stellt sich strengen Kriterien - Auf dem Weg zum barrierefreien Tourismusziel

„Reisen für alle“ nennt sich das Zertifikat, das touristische Orte, Regionen, Betriebe oder Angebote als geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ausweist. Duderstadt möchte sich gerne als eine der ersten Städte bundesweit mit dem Prädikat schmücken.

17.01.2018

Knapp 500 Besucher haben am Neujahrstag das traditionelle Anschwimmen am Seeburger See besucht. Die DLRG freut sich über eine Rekordbeteiligung.

14.01.2018

Neue Gesichter auf dem Siegerpodest der 56. Göttinger Cross-Serie: Einzig Jana Beyer (LG Eichsfeld) konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Nachdem sie sechs Tage zuvor den Silvesterlauf um den Seeburger See dominiert hatte, setzte sie sich auch im dritten Durchgang des LGG-Crosslaufes durch.

08.01.2018
Radolfshausen

Volksbank Mitte-Silvesterlauf in Bernshausen - Schlussläufer spendet Motivation

Wenn Horst Schröder als letzter ins Ziel kommt, ist er nicht traurig. So wie am Sonntag beim Volksbank Mitte-Silvesterlauf begleitet der 47-Jährige als Schlussläufer den letztplatzierten Athleten eines Wettbewerbs und motiviert ihn.

02.01.2018

Anschwimmen im Seeburger See - 63 Schwimmer springen ins eiskalte Wasser

Knapp 500 Besucher haben am Neujahrstag das traditionelle Anschwimmen am Seeburger See besucht. Die DLRG freut sich über eine Rekordbeteiligung.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20