Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Wahlkampf ist die schönste Jahreszeit. Jedenfalls für Polit- und Nachrichten-Junkies wie mich. Die hohe Zeit der Umfragen und Tortendiagramme, aber auch die der angespannten Nerven und besonders empfindsamen Gemüter. Vor allem bei den betroffenen Kandidaten.
Regional

Segler aus Seeburg holen Titel - Auf den Sieg mit Cola angestoßen

Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar (Seglervereinigung Seeburger See) haben sich bei den internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaften in Travemünde in der Teeny-Klasse (acht bis 15 Jahre) den Titel geholt. Zweite wurden Constantin von Cramon (Seglervereinigung Seeburger See) und Carlotta Meyer (Segelclub Eickhoepen Dümmer).

02.08.2017

Eine Premiere haben die Besucher am Sonnabendabend in Seeburg erlebt: Auf dem Außengelände von „The old sailor“ spielten Schlagzeuger Uwe Pohl und Gitarrist Thomas Mühlhaus erstmals gemeinsam.

30.07.2017

Der Campingplatz als Bühne für ein Kasperletheater: Auf dem Areal am Seeburger See haben Michael Lieberum und Sandra Frank am Montagabend vor rund 60 Zuschauern mit Hohnsteiner Figuren das Stück "Die verzauberte Geburtstagstorte" aufgeführt.

Axel Artmann 01.08.2017

"Stocksauer" sei er, schreibt Ralph Liemburg auf Facebook. Der Betreiber des Campingplatzes Comfort Camping Seeburger See habe in der Nacht zu Mittwoch ungebetene Gäste gehabt. Seine Kasse hätten sie mitgehen lassen - mitsamt den Tageseinnahmen.

Nadine Eckermann 19.07.2017

Von einem neuen Rekord spricht das österreichische Reiseportal camping.info, das statistische Daten ausgewertet und festgestellt hat: „Campingurlaube liegen absolut im Trend“. Eine Aussage, die auch Campingplatzbetreiber in Südniedersachsen bestätigen.

Britta Eichner-Ramm 10.06.2017

Georg Rosentreter und Carl Graf von Hardenberg, gründen zum Sommer 2017 die Freigeist & Friends GmbH mit Sitz in Nörten-Hardenberg. Beide werden jeweils zur Hälfte an der neuen Holding beteiligt sein. Die neue Gesellschaft bündelt alle bisherigen Unternehmen der Geschäftspartner und bildet die gemeinsame Plattform für weitere freigeistige Projekte in der Region.

01.06.2017
Radolfshausen

Naturschwimmbad Seeburg - Auf Liegewiese Weiden gefällt

Gute Nachrichten für Sonnenhungrige, schlechte für Schattensucher und Baumfreunde: Auf der Liegewiese des Naturschwimmbads Seeburger See ist es lichter geworden. Die Gemeinde hat die beiden jahrzehntealten Weiden vor den Umkleidekabinen fällen lassen.

Kuno Mahnkopf 03.06.2017

Fahrradfahrer sind am Sonntag, 28. Mai, zum Wallfahrtsort "Maria in der Wiese" in Germershausen eingeladen. Dort soll es ab 17 Uhr in der Wallfahrtskirche eine Fahrradwallfahrt und eine feierlichen Maiandacht geben. Zelebrant wird Pater Cherian sein.
Nach Angaben der Veranstalter könne die Fahrradwallfahrt mit einer Fahrradtour rund um den Seeburger See kombiniert werden.

24.05.2017

Alles sauber: Eine am Dienstag veröffentlichte EU-Studie der Europäische Umweltagentur EEA zur Qualität der Badegewässer hat den Badegewässern in Südniedersachsen durchweg eine exzellente Wasserqualität bescheinigt.

23.05.2017
Radolfshausen

Seeburg müsste Beamten zur Kontrolle einsetzen - Keine Parkgebührenpflicht am See

Die Einführung einer Gebührenpflicht für den Parkplatz am Seeburger See haben die Mitglieder des Rates der Gemeinde Seeburg auf Antrag der Gruppe SPD - Bündnis 90 / Die Grünen diskutiert. Allerdings lässt sich die nach Angaben von Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU) nicht umsetzen.

Rüdiger Franke 10.05.2017

Mehrere Anträge hat die Gruppe SPD/Grüne zur Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 4. Mai, um 19 Uhr im Bruder-Niels-Haus gestellt. Darin geht es um die Einführung einer Gebührenpflicht für den Seeparkplatz, die Kooperation der Vereine, die Internetseite und die Wasserqualität des Seeburger Sees.

Kuno Mahnkopf 02.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20