Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Von Soulklassikern bis zu Rockoldies reichte die Musikauswahl am Sonnabendabend im fast ausverkauften Seeburger Graf Isang. Bei der sechsten Auflage von „Isang rockt“ brachten mehrere Livebands das Publikum ins Schwitzen. Die Gäste kamen aus der gesamten Region.

05.11.2017

Drei Bands treten im Rahmen des sechsten „Isang rockt“-Events am Sonnabend, 4. November, ab 19 Uhr in der Gaststätte Graf Isang am Seeburger See auf. Sayur Mayur, Intense und 25 Bugz wollen den Gastraum in einen Konzertsaal verwandeln.

03.11.2017

Konzert am Seeburger See - „Intense“ spielen bei „Isang rockt“

Drei Bands treten im Rahmen des sechsten „Isang rockt“-Events am Sonntag, 4. November, ab 19 Uhr in der Gaststätte Graf Isang am Seeburger See auf. Sayur Mayur, Intense und 25 Bugz wollen den Gastraum in einen Konzertsaal verwandeln.

Einen Vorschlag zur Erhöhung des Sauerstoffgehalts in der Aue im Seeburger Seeanger durch künstliche Einspeisung hat Ludwig Pape vom Verein Adele (Auge des Eichsfelds – Lebendiger Seeburger See) unterbreitet. Die Kreisverwaltung schätzt die Maßnahme als nicht sinnvoll ein.

15.09.2017

Das Gesundheitsamt habe am Mittwoch im Seeburger See stellenweise für Cyanobakterien typische Aufrahmungen beziehungsweise Schlieren festgestellt, so Göttingens Pressesprecher Detlef Johannson. Der Kiessee in Göttingen sei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen.

06.09.2017

Hart durchgegriffen werden soll bei künftigen Formen von Vandalismus rund um den See, erklärt Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU). „Das Naturschutz- und Erholungsgebiet ist außergewöhnlich und soll für künftige Generationen erhalten werden“, ergänzt sein Stell­vertreter Bernd Knöchelmann.

30.08.2017

Drei Wochen mit Experimenten liegen hinter den 36 Teilnehmern des International Science Camp des Xlab. In einem Symposium haben sie ihre Ergebnisse aus Physik, Chemie und Biologie vorgestellt. Nur eines konnten die Schüler nicht erklären: Wieso Hulk durch Gamma-Strahlung so große Muskeln bekommt.

27.08.2017

Endlich ist der Sommer zurück. Da locken nicht nur Freibäder zu einer Abkühlung, auch die Badeseen der Region bieten kühles Nass in bester Wasserqualität.

27.08.2017

„Es stinkt in Seeburg“, beklagt der Seeburger Biobauer Ludwig Pape, Mitglied des Vereins Adele (Auge des Eichsfelds – lebendiger Seeburger See). Durch die Aufstauung des Wassers im Seeanger wegen der Regenfälle in den vergangenen Wochen sei es vermutlich zu Faulgasbildung gekommen.

13.08.2017

Zur Abkühlung an einem heißen Sommertag, wie er am Dienstag erwartet wird, eignet sich ein Ausflug zu einem nahegelegenen See, beispielsweise den Wendebach-Stausee oder den Seeburger See.

14.08.2017

Wahlkampf ist die schönste Jahreszeit. Jedenfalls für Polit- und Nachrichten-Junkies wie mich.

Christoph Oppermann 11.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20