Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Regional

17. Volksbank Mitte eg Silvesterlauf - 1119 Läufer gehen an den Start

1119 Läufer haben sich für den 17. Volksbank Mitte eG Silvesterlauf rund um den Seeburger See am Sonnabend, 31. Dezember, angemeldet. „Das ist eine gute Zahl, wir können zufrieden sein“, versichert Cheforganisator Olaf Waida.

Christian Roeben 29.12.2016
Regional

Eichsfelder Silvesterlauf - Stimmung an der Strecke

Dass die Athleten des Eichsfelder Silvesterlaufes – für die kommende 17. Auflage am Sonnabend haben sich 1119 angemeldet – am letzten Tag des Jahres so flott rund um den Seeburger See unterwegs sind, liegt nicht an an deren Training. Die Stimmung an der Strecke trägt auch dazu bei.

28.12.2016
Göttingen

„Coming Home for Christmas“ - Leo Bartsch gibt Konzert im Eichsfeld

Leo Bartsch, bekannt durch die Popstars-Band „Queensberry“, „is Coming Home for Christmas“ und gibt ein weihnachtliches unplugged Konzert in ihrer Heimat, dem Eichsfeld. Mit dem Tageblatt sprach sie über Werte, Weihnachten und die RTL-Kuppelshow „Adam sucht Eva“.

Katrin Westphal 17.12.2016

Ein paar Tage mit frostigen Temperaturen haben noch nicht ausgereicht: Die dünne Eisschicht, die sich auf einigen Gewässern gebildet hat, ist weit entfernt davon, tragfähig zu sein. Und da es wieder wärmer werden soll, müssen sich Schlittschuhläufer weiter gedulden oder Eisbahnen ansteuern.

Kuno Mahnkopf 06.12.2016

Nach einer Radtour von Duderstadt nach Herzberg steigt CDU-Landratskandidat Ludwig Theuvsen am Donnerstag, 22. September, aufs Boot um. Ab 17 Uhr plant er mit seinem Team eine Paddeltour auf dem Seeburger See von Seeburg nach Bernshausen.

Kuno Mahnkopf 21.09.2016

Ein Großalarm auf dem Campingplatz am Seeburger See hat am späten Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

12.09.2016

„Nutzen Sie die letzten Tage der Saison“, heißt es auf der Homepage der Gemeinde Seeburg. Das bleibt wohl ein frommer Wunsch. Die Schwimmbad-Saison endet am 4. September, eine Aufhebung des wegen Blaualgen verhängten Badeverbots ist aufgrund der aktuellen Hitzewelle nicht absehbar.

Kuno Mahnkopf 28.08.2016

Mit Temperaturen von mehr als 30 Grad meldet sich der Sommer zurück. Für viele ist das eine Wohltat nach dem unbeständigen Wetter der vergangenen Tage, andere wiederum vertragen die Hitze gar nicht. Möglichkeiten zur Abkühlung gibt es in Göttingen und Umgebung etliche.

27.08.2016
Gieboldehausen

Radtour der untereichsfelder Grünen - Wahlkampf mit Wadenmuskeln

Sportlich gehen die untereichsfelder Grünen den Wahlkampf an. Beim Sparkassenlauf waren sie mit einem Team vertreten, am Wochenende sattelten sie aufs Fahrrad um. Zum Triathlon fehlte nur noch Schwimmen. Das ist zurzeit wegen der Blaualgen im Seeburger See aber ohnehin nicht möglich.

Kuno Mahnkopf 21.08.2016
Radolfshausen

2000 Menschen bei FFN-Eröffnungsparty - Piratenschiff strandet am Seeburger See

Das Gedränge ist groß. Überall klettern, rutschen und schaukeln Kinder. 2.000 Menschen sind am Sonnabend bei der Eröffnungsparty des Traumspielplatzes in Seeburg mit dabei. Der kleine Ort im Eichsfeld hat sich im Frühjahr bei einer Aktion von Radio FFN und Sparda-Bank Hannover durchgesetzt.

Michael Caspar 20.08.2016
Radolfshausen

Traumspielplatz am Seeburger See - Es darf gespielt werden

Das Warten hat ein Ende: Ab Sonnabendnachmittag dürfen alle Kinder den neuen Traumspielplatz mit dem großen Piratenschiff am Seeburger See ausgiebig erkunden und testen. Bislang war das Privileg dem Nachwuchs der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer vorbehalten.

Rüdiger Franke 18.08.2016

Freibadfest in Weende, ein neues Piratenschiff am Seeburger See und eine Drachenboot-Regatta - jede Menge Angebote locken an diesem Wochenende nach Göttingen und in die Region. Die Tageblatt-Redaktion hat für Sie einige Tipps zusammengestellt.

19.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20