Menü
Anmelden
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Die größte natürliche Wasserfläche Südniedersachsens ist der Seeburger See bei Seeburg.

20.05.2016

Mitten in der Nacht sind die Konzertbesucher aufgestanden, die am Sonnabend in die Gaststätte Graf Isang gekommen waren. Sie wollten den Sonnenaufgang über dem Seeburger See mit einem Konzert der Händel-Festspiele erleben.

Peter Krüger-Lenz 14.05.2016

18 Grad Wassertemperatur, 9 Grad Außentemperatur: Die Rahmenbedingungen für den Saisonstart des Freibads im Seeburger See am Sonnabend sind nicht gerade günstig gewesen.

Kuno Mahnkopf 17.05.2016

Nach Anlaufschwierigkeiten hat die Gemeinde Seeburg pünktlich zum Saisonstart doch noch einen neuen Pächter für den Freibad-Kisok gefunden. Das Naturschwimmbad im See und der Kiosk werden am Sonnabend, 13. Mai, eröffnet.

Kuno Mahnkopf 13.05.2016

Rockige Klänge schallten am Sonnabendabend in Seeburg über den See. Das Team vom Old Sailor ließ es im Zelt krachen.

Rüdiger Franke 01.05.2016

Gut zwei Wochen vor Start der Badesaison ist der Kiosk am Naturschwimmbad Seeburger See noch nicht wieder verpachtet. Die Suche nach einem Nachfolger für Angela Kunz, die nach zwei Jahren den Vertrag mit der Gemeinde gekündigt hat, gestaltet sich nicht einfach.

Kuno Mahnkopf 01.05.2016
Radolfshausen

Neue Treppe für Badegäste mit Handicap installiert / Sand am Ufer wird ausgetauscht - Barrierefreier Einstieg in den Seeburger See

Nach den Parabooten hat der Seeburger See einen weiteren barrierefreien Baustein bekommen. Die steilen Schwimmleitern am Badesteg des Naturschwimmbads sind um eine Treppe ergänzt worden, die vom Seeufer aus in den Nichtschwimmerbereich führt.

Kuno Mahnkopf 06.04.2016
Radolfshausen

Kampfmittelbeseitigungsdienst legt Abschlussbericht vor - Sperrzonen am See aufgehoben

Der Seeburger See kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Nach der Sprengung von Kriegsaltlasten am Mittwoch wurden auch am Donnerstag vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen noch einmal Wurfgranaten gesprengt, teilt Samtgemeinde-Bürgermeister Arne Behre (SPD) mit.

Kuno Mahnkopf 03.03.2016

Mehr als 30 Granaten aus dem zweiten Weltkrieg sind am Mittwoch mitten im Seeburger See kontrolliert gesprengt worden. Fotos der Blindgänger und ihrer Sprengung hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Niedersachsen nicht zugelassen.

Kuno Mahnkopf 02.03.2016

Im Seeburger See sind  erneut Handgranaten und Munition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Den Auftrag für die Nachsuche hatte Samtgemeinde-Bürgermeister Arne Behre (SPD) bereits nach den Munitionsfunden im Vorjahr vereinbart.

Kuno Mahnkopf 01.03.2016
Duderstadt

Jahresempfang mit Rückblicken und Ausblicken - Erfolgreiches Jahr der Golfer

Zum Neujahrsempfang trafen sich etwa 100 Mitglieder des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus in der Gaststätte Graf Isang am Seeburger See. Dabei gab es Rückblicke und Lob für engagierte Organisatoren und Helfer.

25.02.2016

Mitarbeiter der Kampfmittelbeseitigungsfirma Schollenberger haben 2015 den Seeburger See nach Munitionsrückständen aus dem Krieg abgesucht. Am Montag sind sie erneut angerückt. Zwei Teilflächen sind im Vorjahr wegen eingeschränkter Zugänglichkeit und starken Bewuchses mit Seerosen ausgespart worden.

Kuno Mahnkopf 22.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20