Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Mitarbeiter der Kampfmittelbeseitigungsfirma Schollenberger haben 2015 den Seeburger See nach Munitionsrückständen aus dem Krieg abgesucht. Am Montag sind sie erneut angerückt. Zwei Teilflächen sind im Vorjahr wegen eingeschränkter Zugänglichkeit und starken Bewuchses mit Seerosen ausgespart worden.

Kuno Mahnkopf 22.02.2016

Est vor zwei Jahren hat Angela Kunz den Kiosk im Seeburger Freibad übernommen, jetzt wirft sie das Handtuch. Vor allem aus persönlichen Gründen hat Kunz, die auch ihren Teeladen in Duderstadt durch einen mobilen Verkaufswagen ersetzt hat, den Pachtvertrag mit der Gemeinde gekündigt.

Kuno Mahnkopf 10.02.2016
Gieboldehausen

Gieboldehäuser und Hilkeröder Hobbykünstlerinnen - Mystisch-Vertrautes auf Leinwand

Das Malen als Therapie und als Mittel um die Seele baumeln zu lassen, haben Karola Sommer, Maria-Ilona Basdorf und Regina Gutknecht entdeckt. Am Wochenende stellten sie ihre Werke in der Kaffee-Mühle aus. Nicht nur schauen konnten die Gäste, sondern auch Bilder kaufen.

Finn Lieske 01.02.2016

Sprayer haben am Seeburger See ihr Unwesen getrieben. Betroffen sind mindestens zwei Schautafeln aus Glas mit den am See vorkommenden Vogelarten, die kleine Brücke am alten Bootshaus in Richtung Bootsvermietung sowie das Parkautomathäuschen am Parkplatz inklusive der benachbarten Schilder.

12.01.2016

Auf den letzten Metern waren alle Schmerzen verschwunden. Stattdessen zauberten der bevorstehende Zehn-Kilometer-Silvesterlauf-Sieg und die zum Abklatschen entgegengestreckten Hände ein Lachen auf das Gesicht von Sonka Reimers. „Das war so toll“, sagt sie. „Es war doch mein Heimatlauf.“

03.01.2016
Duderstadt

Großer Spaß im kalten Nass - 39 Teilnehmer beim Neujahrsanschwimmen

Einen Teilnehmerrekord haben die Zuschauer des Neujahrs-Anschwimmens im Seeburger See  erlebt. Dazu durften sich die Teilnehmer mit 5,4 Grad über die wärmsten Wassertemperaturen freuen seit die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Eichsfeld dieses Event organisiert.

01.01.2016
Duderstadt

Anschwimmen im Seeburger See - Feucht-fröhlicher Start ins neue Jahr

Dank der bisher milden Temperaturen haben es die hartgesottenen Jahresanfangs-Schwimmer in diesem Jahr vermutlich nicht ganz so schwer – dennoch dürfte es sich beim „Anschwimmen“ im Seeburger See am Neujahrstag um eine frostige Angelegenheit handeln.

30.12.2015

Unbekannte sind in der Nacht zu Heiligabend in das Vereinsheim des Angelsportvereins Seeburger See eingebrochen. Nach Angaben der Polizei brachen sie  - vermutlich mit einem Bolzenschneider - zunächst das Vorhängeschloss am Zaun des Außengeländes auf, dann das der Tür zum Vereinsheim.

Nadine Eckermann 26.12.2015

Mehr Geld für einen Besuch des Freibads im Seeburger See hinlegen müssen die Badegäste ab der kommenden Saison. Die Gemeinde Seeburg, die das Naturschwimmbad betreibt, erhöht die Eintrittspreise um bis zu mehr als zehn Prozent.

Kuno Mahnkopf 18.12.2015
Regional

Schon mehr Meldungen als im Vorjahr - 500 Sportler beim Eichsfelder Silvesterlauf

Eine Gefahr scheint knapp zwei Wochen vor dem ersten Startschuss bereits ausgeschlossen zu sein – dass der 16. Eichsfelder Silvesterlauf am 31. Dezember rund um den Seeburger See witterungsbedingt ausfällt. „Das wäre nur bei Glatteis der Fall“, sagt Olaf Waida vom Ausrichter LG Eichsfeld.

Christian Roeben 18.12.2015

Es hat etwas länger gedauert als geplant, doch jetzt hat die Sanierung der Seestraße die Zielgerade erreicht. Der an Schulgebäude und Dorfplatz  vorbeiführende letzte Abschnitt der Straße, über die der gesamte Freizeitverkehr zum Seeburger See rollt, wird asphaltiert, der verbreiterte Gehweg gepflastert.

Kuno Mahnkopf 08.12.2015

Die Natur im Herbst erleben können Teilnehmer des Gut Herbigshagener Ferienprogramms für Kinder und Familien. Es beginnt am Dienstag, 20. Oktober, um 10 Uhr mit einer Weidenwerkstatt.

16.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20