Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Vom Weinfest bis zur Fledermauswanderung, von Galopprennen bis zum Storchenfest – das und vieles mehr gibt es am Wochenende in und um Göttingen zu erleben.

19.07.2019
Radolfshausen

Fledermausnacht der Heinz-Sielmann-Stiftung - Auf den Spuren der Fledermäuse am Seeburger See

Auf die Spuren der Fledermäuse am Seeburger See wollen sich die Teilnehmer einer Fledermausnacht begeben. Am Sonnabend, 20. Juli, kommen Ferngläser und Ultraschalldetektoren zum Einsatz.

16.07.2019

Das alte Bootshaus am Seeburger Seeufer schlägt weiter politische Wellen. Im Kreistag will die Gruppe Linke/Piraten/Partei+ einen neuen Anlauf nehmen, um den Abriss doch noch zu verhindern.

03.07.2019

Nicht nur im Urlaub lässt sich in den Sommerferien Spaß haben – auch die Region hat für die heißen Tage einiges zu bieten. Das Tageblatt hat Tipps zum Entspannen und Auspowern, Sonne tanken und Abkühlen zusammengestellt.

05.07.2019

Das alte Bootshaus am Seeburger Seeufer schlägt weiter politische Wellen. Im Kreistag will die Gruppe Linke/Piraten/Partei+ einen neuen Anlauf nehmen, um den Abriss doch noch zu verhindern.

03.07.2019
Tipp des Tages

Tipp des Tages - Vielfalt am See

Der Seeburger See hat in jeder Jahreszeit viel zu bieten, und jetzt im Sommer ist das Angebot an Freizeit-Aktivitäten an Vielfalt kaum zu übertreffen.

27.06.2019

Angesichts der „schwierigen Wetterverhältnisse“ am Wochenende ist der Eichsfelder Modellbau-Club mit den Flugtagen auf dem Fluggelände bei Germershausen zufrieden. Etwa 45 Piloten waren am Start.

20.06.2019

Die Suche nach der versunkenen Burg steht im Mittelpunkt des Wandertheaters „Seelantis“, das am Sonnabend, 14. September, rund um den Seeburger See aufgeführt werden soll. Bei einer Begehung wollen die Organisatoren und Teilnehmer die Spielstrecke am 26. Juni in Augenschein nehmen.

14.06.2019

Die Camper sind auf dem Vormarsch. Die Branche boomt in ganz Deutschland, 2018 wurde ein historischer Höchststand verzeichnet. Auch in Südniedersachsen steigen die Übernachtungszahlen seit Jahren.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10