Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Vor den Osterfeiertagen hat die Gemeinde Seeburg appelliert, von einem Ausflug an den Seeburger See Abstand zu nehmen. Der Ruf wurde gehört – Spaziergänger und Radfahrer verteilten sich auf alternativen Wegen.

12.04.2020

Dürfen Kinder draußen spielen? Und mit wie vielen Freunden darf ich joggen gehen? Seit Mittwoch, 8. April, gelten neue Corona-Regeln im Landkreis Göttingen. Davon ist auch das Osterfest betroffen. Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.

11.04.2020

Abriss erneut aufgeschoben - Das Bootshaus am Seeburger See bleibt stehen

Seit Jahren müsste das alte Bootshaus am Seeburger See aus rechtlicher Sicht abgerissen werden – und doch steht es noch immer. Das dürfte auch mindestens über den Sommer so bleiben: Die Kreisverwaltung wartet auf den Näder-Familienfonds – und der hüllt sich in Schweigen.

10.04.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie und der anstehenden Feiertage soll der Seeburger See für Aktivitäten rund um das Gewässer gemieden werden. Die Gemeinde Seeburg weist zudem darauf hin, dass vermehrt Kontrollen durchgeführt werden.

08.04.2020

Ausflugslokal am Seeburger See - Graf Isang startklar zur Eröffnung

Am Seeburger See soll sobald wie möglich das Ausflugslokal Graf Isang wieder eröffnen. Jürgen Kerl, Fleischermeister in Ebergötzen, hat das Restaurant seit 1. April gepachtet.

01.04.2020

Restaurant am Seeburger See - Neue Pächter für Ausflugslokal Graf Isang

Das Ausflugslokal Graf Isang am Seeburger See soll demnächst wieder eröffnet werden. Die neuen Betreiber pachten ab 1. April, die Eröffnung des Restaurants soll Ende April erfolgen.

31.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Um die Ausbreitung das Coronavirus zu verlangsamen, müssen die Menschen immer mehr Einschränkungen hinnehmen. Schulen und Geschäfte sind geschlossen. Und nun gilt auch für Spielplätze: Betreten verboten!

17.03.2020

Dass der Seeburger See mit Nährstoffen aus der Landwirtschaft belastet ist, ist bekannt. Eine Forschergruppe der Uni Göttingen hat das „Auge des Eichsfelds“ drei Jahre lang penibel unter die Lupe genommen und eine interessante Gesamtanalyse erstellt.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10