Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Göttingen

Umweltausschuss Kreistag Göttingen - Bootshaus am Seeburger See muss verschwinden

Der Abriss des Bootshauses am Seeburger See scheint unumgänglich: Einen Antrag zur Erhaltung des Gebäudes hat Kreistagsgruppe Linke/Piraten/Partei+ am Mittwoch zurückgezogen.

21.02.2019

Auf den Grünflächen der Gemeinde am Seeburger See finden derzeit Baumfällarbeiten statt. Das Thema sei Sicherheit, erläutert Seeburgs Bürgermeister Martin Bereszynski.

14.02.2019
Göttingen

Kreistagsgruppe Linke / Piraten / „Partei“ - Arbeit oft „frustrierend“

Göttinger Kreistagsgruppe Linke / Piraten / „Partei“ zieht nach zwölf Monaten Bilanz. Die Arbeit sei oft „frustrierend“, so der Gruppensprecher.

04.02.2019

Der Kampf um den Erhalt des alten Bootshauses am Seeburger See geht weiter: Die Kreistagsgruppe Linke/Piraten/Partei+ hat einen Antrag gestellt. Was sagen andere Fraktionen?

29.01.2019

Das Wandertheater „Seelantis – die verschwundene Burg“ soll am 14. September rund um den Seeburger See aufgeführt werden. Für die Aufführung werden weitere Helfer und Ideengeber gesucht.

29.01.2019

Ein Lkw-Brand auf der A7, die Eisschicht auf Seeburger See und Neujahresempfänge – die Tageblatt-Fotografen waren wieder unterwegs in der Region.

25.01.2019
Duderstadt

Naturschutz am Seeburger See - Trotz Eisschicht Betreten verboten

Die Eisdecke auf dem Seeburger See und dem Göttinger Kiessee reicht noch nicht aus, um sie gefahrlos betreten zu können. Zudem steht das Gewässer in Seeburg unter Naturschutz – auch in den Wintermonaten.

22.01.2019
Radolfshausen

Helfer für Kulturspektakel gesucht - Suche nach Seelantis am Seeburger See

„Seelantis – die versunkene Burg“: Ein großes und buntes Projekt soll am 14. September für kulturelles Leben rund um den Seeburger See sorgen. Dafür suchen die Organisatoren noch Helfer und Mitspieler.

17.01.2019
Radolfshausen

Initiator mit Ergebnis der Petition zufrieden - 1339 Unterschriften für altes Bootshaus am Seeburger See

1339 Menschen haben sich an der Unterschriftenaktion zum Erhalt des alten Bootshauses beteiligt. Sie wollen in letzter Minute den Abriss des Bauwerks am Seeburger See verhindern.

17.01.2019

Ausnahmezustand in Bernshausen und rund um den Seeburger See: Der 19. Volksbank Mitte-Silvesterlauf hatte mit mehr als 1300 Meldungen einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Mit Siegen von Jana Beyer (10 Kilometer) und Paulina Wüstefeld (5 Kilometer) konnte die LG Eichsfeld zwei tolle Erfolge landen.

02.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10