Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Urlaub vor der Haustür - Vom See zur Mühle

Wer wegen der Corona-Krise auf Urlaub in fernen Ländern verzichtet, hat zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Region neu zu entdecken. Schöne und spannende Ecken gibt es viele. Das Tageblatt gibt einige Tipps. Heute: ein Tag im Untereichsfeld. Hier gibt es den Seeburger See, ein Brotmuseum und den Mittelpunkt Deutschlands zu entdecken.

17.07.2020

Viele Badeunfälle in Badeseen geschehen, weil die Schwimmer die Situation falsch einschätzen. Gerade das kalte Wasser und eventuell auftretende Panik können verheerende Folgen haben.

16.07.2020

Ein beliebter Anlaufpunkt am Seeburger See ist der Bernshäuser Badesteg. Schwimmen ist dort untersagt, wurde bisher aber geduldet. Damit soll jetzt Schluss sein – auch wegen der Corona-Infektionsgefahr.

15.07.2020

Ob mit Blick auf den Harz, am Rande Northeims oder im Eichsfeld: In der Umgebung Göttingens gibt es zahlreiche Badeseen. Eine echte Alternative zu den Freibädern, die bei der Hitze manchmal sehr voll sind.

27.07.2018

Am 16. Juli geht es los - Start in die Badesaison am Seeburger See

Die Badesaison am Seeburger See startet am Donnerstag, 16. Juli – mit einer der neuen Pächterin. Wegen der Corona-Krise wird es in diesem Jahr allerdings einige Änderungen und Einschränkungen geben.

14.07.2020

Das alte Bootshaus am Seeburger See soll abgerissen werden. Jetzt haben die Ortsheimatpfleger aus Seeburg, Bernshausen und Seulingen einen weiteren Versuch zur Rettung unternommen.

28.06.2020

Junge Frau im Wald verschollen: Ein mysteriöser Vermisstenfall hat Polizei und Feuerwehr in Gleichen stundenlang in Atem gehalten. An dem Großeinsatz waren auch ein Hubschrauber und Suchhunde beteiligt. Am Ende tauchte die Frau unversehrt wieder auf – inklusive kurioser Erklärung für ihr Verschwinden.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10