Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Lisa Engelhardt hat die schriftlichen Abiturprüfungen hinter sich. Es folgt noch eine mündliche Prüfung – und jede Menge Ungewissheit, wie ihre Schulzeit am Beruflichen Gymnasium der BBS Ritterplan zu Ende gehen wird.

28.05.2020

Pächtersuche, Corona, Sanierungsbedarf. Das Freibad im Seeburger See stellt die Gemeinde vor Herausforderungen. Zunächst soll der Wasser-Spielhügel saniert, erst im Juli in die Saison gestartet werden.

22.05.2020

Bootsverleih und Minigolfanlage öffnen - Tretboote auf dem Seeburger See dürfen ab Vatertag fahren

Der Bootsverleih und die Minigolfanlage am Seeburger See dürfen zum Vatertag öffnen. Die Saison kann unter Einhaltung der gültigen Corona-Hygiene- und Abstandsregeln beginnen.

19.05.2020

Seit einer Woche dürfen Restaurants unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen, einige sind erst rund ums Wochenende eingestiegen. Inhaber und Gäste im Eichsfeld sind zufrieden.

17.05.2020

Wann auch immer das Freibad am Seeburger See seine Pforten für Badegäste öffnet – das Kinderbecken wird voraussichtlich in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen. Das zeichnet sich nach der Sitzung des Finanzausschusses ab.

09.05.2020

Ausflüge in Corona-Zeiten? Warum nicht mal ins Eichsfeld zu einer Rad- oder Wandertour. Das Fachwerk5Eck wirbt derzeit mit dem Slogan „Raus in die Natur“. Wir haben einige der schönsten Strecken zusammengestellt.

08.05.2020

Nach Einzelhandel, Eisdielen und Friseuren dürfen jetzt auch Campingplätze wieder öffnen – zumindest eingeschränkt. Die Betreiber der Anlagen in Dransfeld und Seeburg freut es, und auch die Dauercamper konnten eine Rückkehr kaum erwarten. Warum, erzählen sie hier.

06.05.2020

Die Segler auf dem Seeburger See dürfen am 1. Mai ihre Saison eröffnen. Das zuständige Ministerium hat bestätigt, dass Segeln als Individualsport gilt und unter Einhaltung der allgemeinen Vorgaben anlässlich der Corona-Krise ausgeübt werden darf.

29.04.2020

Ein Baum sollte nach einem Ratsantrag für jedes Neugeborene in der Samtgemeinde Radolfshausen gepflanzt werden. Mangels Fläche werden nun die Realgemeinden bei der Aufforstung unterstützt. Die ersten Bäume wurden bereits in Bernshausen, Mackenrode und Seeburg gepflanzt.

23.04.2020

Vor den Osterfeiertagen hat die Gemeinde Seeburg appelliert, von einem Ausflug an den Seeburger See Abstand zu nehmen. Der Ruf wurde gehört – Spaziergänger und Radfahrer verteilten sich auf alternativen Wegen.

12.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10