Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Seeburger See

Seeburger See

Anzeige

Alle Artikel zu Seeburger See

Die Heinz-Sielmann-Stiftung bietet am Sonnabend, 7. September, eine Fledermaus-Exkursion am Seeburger See an. Bei der Wanderung werden die Teilnehmer den Lebensraum der Tiere kennenlernen.

24.08.2018

Durch die extreme Hitzeperiode in diesem Sommer hat es erhebliche ökologische und hygienische Probleme am und im Seeburger See gegeben. Jetzt fordern Linke, Piraten, „Die Partei“ und Hans-Georg Schwedhelm im Kreistag einen Runden Tisch, um diese Probleme möglichst gemeinsam anzugehen.

21.08.2018

Drei Wochen lang hat am Seeburger See ein Badeverbot gegolten. Am Dienstag hat nun das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Göttingen anhand der jüngsten Wasserproben entschieden: Das Badeverbot ist wieder aufgehoben.

21.08.2018

Eine Runde Minigolf spielen können Minigolf-Freunde der Region täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr auf der Minigolfanlage am Seeburger See, Seestraße.

12.08.2018

„Heimweh nach Sankt Pauli“, „Windjammer“ oder das Gorch-Fock-Lied – beim ersten Duderstädter Shanty-Chor-Festival am Sonntag, 19. August, soll auf dem LNS-Gelände die ganze Bandbreite der Seemannsmusik erschallen. Initiiert hat das der Shanty-Chor-Duderstadt – ein recht junger Zusammenschluss begeisterter Sänger.

07.08.2018
Radolfshausen

Ministerpräsident Reiner Haseloff zu Gast - Sommerempfang der Kreistags-CDU

Einen Sommerempfang, der seinen Namen mehr als verdiente, hat die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag am Montagabend abgehalten. Gastredner: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident und Parteifreund Reiner Haseloff.

07.08.2018

Im Seeburger See ist das Baden seit Dienstag wegen der Blaualgenblüte verboten. Im Herzberger Jues ist es dagegen aktuell noch gestattet. Gleichwohl werden Badegäste auf die gesundheitlichen Risiken durch die giftigen Algen hingewiesen.

04.08.2018

Die hochsommerlichen Temperaturen haben erneut dazu geführt, dass im Seeburger See Blaualgen gewachsen sind. Deswegen hat das Gesundheitsamt der Stadt Göttingen am Dienstagnachmittag ein Badeverbot ausgesprochen.

31.07.2018

Ob mit Blick auf den Harz, am Rande Northeims oder im Eichsfeld: In der Umgebung Göttingens gibt es zahlreiche Badeseen. Eine echte Alternative zu den Freibädern, die bei der Hitze manchmal sehr voll sind.

27.07.2018
Radolfshausen

Wasserprobe und Sichtprüfung am Montag - Blaualgen am Seeburger See offenbar zurückgegangen

Die Blaualgen, die am Sonnabend im Seeburger See zu sehen waren, sind nach Auskunft des Seeburger Bürgermeisters Martin Bereszynski offenbar wieder abgetaucht. Er sieht daher keinen Grund, „nicht schwimmen zu kommen“.

16.07.2018

Blaualgenzunahme im Seeburger See. Das Baden im Naturschwimmbad der Gemeinde Seeburg sei laut Gesundheitsamt am Sonnabend noch unbedenklich, sagte Bad-Betreuer Dieter Weidemann. Kinder hätten aber sicherheitshalber nicht ins Wasser gedurft.

18.07.2018

Bisher sieht es gut aus mit der Wasserqualität des Seeburger Sees. Das bestätigen sowohl das Gesundheitsamt Göttingen als auch Mitglieder des Vereins Adele (Auge des Eichsfeldes – lebendiger Seeburger See).

11.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10