Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Uslar

Uslar

Anzeige

Alle Artikel zu Uslar

Autofahrer aufgepasst und runter vom Gas: Für die Woche von Montag, 27. Januar, bis Sonntag, 2. Februar, kündigen die Landkreise Göttingen und Northeim Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Orten an.

26.01.2020

Ein 37-jähriger Mann aus Uslar muss sich derzeit vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, über mehr als zehn Jahre hinweg insgesamt sieben Frauen, mit denen er eine Beziehung geführt haben soll, körperlich verletzt und teilweise auch vergewaltigt zu haben.

23.01.2020

Eine Fußgängerin ist am Montag, 20. Januar, in Uslar angefahren worden. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen die Frau.

21.01.2020

58 neue Azubis haben bei Sartorius angefangen, 24 junge Männer und Frauen arbeiten seit dem Monatsbeginn bei der Göttinger Kreisverwaltung, 17 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung beim Landkreis Northeim begonnen, die Peter-Gruppe wächst um 39 neue Azubis. Am 1. August war Ausbildungsstart – in Betrieben und Verwaltungen in der ganzen Region.

03.08.2019

Ein Anwalt aus Uslar soll in neun Fällen Geld von Klienten veruntreut haben. 2017 hatte das Amtsgericht Northeim den 49-Jährigen bereits zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Gegen das Urteil hat der Anwalt Berufung eingelegt. Am Donnerstag begann der Berufungsprozess vor dem Landgericht in Göttingen.

09.01.2020

Schon wieder sind Einbrecher in einen Discounter in Uslar eingestiegen. Der Schaden ist diesmal allerdings deutlich höher als bei der Tat im November.

05.01.2020

Für mehrere Einbrüche in Nesselröden, Uslar und Göttingen müssen zwei Serien-Diebe nun jeweils über fünf Jahre lang in Haft. Das Landgericht Göttingen stellte die Schuld der beiden Männer fest, unter anderem durch Blitzerfotos.

02.01.2020

Fußball-Bezirksligist Bovender SV hat das Turnier um den Bergbräu Cup in Uslar gewonnen. Bei seiner Premiere in der Gymnasiumsporthalle setzte sich die mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren jüngste Mannschaft des Turniers um Interimstrainer Daniel Vollbrecht in der Endrunde mit makelloser Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen durch.

30.12.2019

Tritte gegen das Bein, Schläge in den Magen – am Sonnabend hat ein Unbekannter eine Frau in Uslar unvermittelt angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

29.12.2019

Glühwein, Bratwurst und Selbstgemachtes – damit und mehr locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbasare in Göttingen und der Region. Wo und wann die Buden öffnen, zeigt unsere Übersicht.

17.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10