Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt. Das Bild zeigt Besucher am Infozelt des Landschaftspflegeverbandes. Quelle: Niklas Richter

Rund 100 Aussteller werden 2018 zum Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt erwartet. Sie bieten herbstliche Dekorationen, Pflanzen - und natürlich zahlreiche Predukte aus Äpfeln und Birnen.

Anzeige

Alle Artikel zu Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

47 Arbeitsjahre hat Gerold Martschei hinter sich. Jetzt ist der 63-Jährige von der VR-Bank Südniedersachsen im Raiffeisenmarkt Duderstadt in den Ruhestand verabschiedet worden. Gelernt hat Martschei noch im damaligen Kornhaus.

19.02.2021

Nun ist es offiziell: Der Duderstädter Weihnachtstreff muss in diesem Jahr ausfallen. Die Entscheidung teilte das Stadtmarketing Duderstadt am Freitag mit. Immerhin: Einige kleinere Aktionen sollen umgesetzt werden – wenn die Corona-Lage es im Dezember zulässt.

23.10.2020

Nach vier „Apfeltagen“ fällt die Bilanz der Buden- und Ladenbetreiber in Duderstadt durchwachsen aus. Der große Besucheransturm blieb aus – dennoch könnten die Apfeltage im Nachhinein noch wichtig für die Händler werden. Das Tageblatt hat sich am letzten Aktionstag vor Ort umgehört.

11.10.2020

Interview zum Apfel- und Birnenmarkt - Apfeltage sollen dem Handel in Duderstadt helfen

Vier „Apfeltage“ sollen in Duderstadt ab Donnerstag, 8. Oktober, als kleiner Bruder den beliebten Apfel- und Birnenmarkt ersetzen. Im Interview spricht Hubertus Werner, Vorstand im Stadtmarketing, über Vorfreude und Corona-Einschränkungen.

07.10.2020

Von Kabarett bis Friedhofsrundgang, von Theater bis Lesung – das Wochenende vom 9. bis 11. Oktober bietet in Göttingen, Duderstadt und der Region wieder eine Reihe von Aktivitäten. Die Tipps der Redaktion im Überblick.

09.10.2020

Der Apfel- und Birnenmarkt im Oktober gehört zu den Duderstädter Themenmärkten mit fünfstelliger Besucherzahl. In diesem Jahr hat die Corona-Pandemie die Pläne für die 25. Auflage durchkreuzt.

06.10.2020

Die Märkte in Duderstadt sind meist Anziehungspunkte für viele Besucher. Doch trotzdem bleibt bei der Betriebsabrechnung am Ende des Jahres ein Minus. Das sind die Gründe:

01.10.2020

Das Eichsfelder Tageblatt beteiligt sich an den Aktionstagen in Duderstadt vom 8. bis 11. Oktober. Die Geschäftsstelle bietet Bücher und CDs unter dem Motto „Nimm drei – zahl zwei“ an.

29.09.2020

Im vergangen Jahr war Duderstadt eine Station der Glückstour der Schornsteinfeger. Wegen der Corona-Pandemie fand die Tour diesmal digital statt. Dennoch konnten Manfred Klingebiel und Lothar Klein jeweils 3500 Euro an zwei Einrichtungen der Region übergeben.

28.09.2020

Wird es in Duderstadt in diesem Jahr noch Themenmärkte mit verkaufsoffenem Sonntag geben? Und falls ja, unter welchen Voraussetzungen? Veranstalter und Händler kennen die Antworten bisher nicht.

11.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10