Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Duderstädter Kultursommer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Duderstädter Kultursommer

Anzeige

Alle Artikel zu Duderstädter Kultursommer

Duderstadt

Stadtpark Duderstadt - Dancing in the rain

Der Dancing Afternoon ist seit Jahren eine der besucherstärksten Veranstaltungen des Duderstädter Kultursommers. Am Sonntag habe er wegen des Wetters auf der Kippe gestanden, sagt Koordinator Gerald Werner.

Kuno Mahnkopf 15.06.2016

Mit den Jungen Zillertalern auf der Eichfelder Sommerwiesn zeigt der Duderstädter Kultursommer am Sonntag, 3. Juli, alpines Flair im Stadtpark. Neben zünftiger Party-Musik gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Claudia Nachtwey 08.06.2016
Duderstadt

Duderstädter Kultursommer - Kulturfreunde trotzen dem Regen

Rund 400 Gäste haben am Sonntagnachmittag die Eröffnung des 22. Duderstädter Kultursommers mit Musik, Theater und Kinderspielen gefeiert. Und das, obwohl das Fest nach Unwetterwarnung und Regenschauer um ein Haar ins Wasser gefallen wäre.

Nadine Eckermann 05.06.2016

Musik, Theater und Aktionen für die ganze Familie stehen im 22. Duderstädter Kultursommer an. Ganz in diesem Sinne soll auch das Eröffnungsfest am Sonntag, 5. Juni, im Stadtpark gefeiert werden.

Nadine Eckermann 03.06.2016
Duderstadt

Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt - „Von Windeln verweht“

Dem Kultursommer folgt wieder ein Kulturwinter: Ihren Spielplan für die Saison 2016/2017 hat die Theater- und Konzertvereinigung (TKV) Duderstadt vorgestellt. Die gerät zunehmend in schweres Fahrwasser.

Kuno Mahnkopf 27.05.2016
Duderstadt

„Brothers in Arms“ in Duderstadt - Dire-Straits-Tribute im Stadtpark

„Brothers in Arms“, benannt nach dem berühmten Song von Dire Straits, heißt die professionelle Musiker-Formation, die zum 22. Duderstädter Kultursommer Dire Straits im Stadtpark lebendig werden lässt. Der Kartenvorverkauf für die Großveranstaltung beginnt am Donnerstag, 26. Mai.

25.05.2016
Duderstadt

Hillbilly-Schmitt & the Bluehoonboys - Vorverkauf für Rock ’n’ Roll im Rathaushof

Einen Streifzug durch den Rock‘ n‘ Roll der 1950er-Jahre starten Hillbilly-Schmitt & the Bluehoonboys am Sonnabend, 18. Juni, ab 20 Uhr im Rathaushof.

Kuno Mahnkopf 18.05.2016
Duderstadt

Duderstädter Kultursommer - Konzerte mit Wiedererkennungswert

Nach 22 Jahren Duderstädter Kultursommer gibt es immer noch Luft nach oben. Das macht das neue Programm der LNS-GmbH (Landesausstellung Natur im Städtebau) deutlich, das am Dienstag im Stadthaus Partnern, Sponsoren und Medienvertretern vorgestellt wurde.

Kuno Mahnkopf 10.05.2016

„Hillbillysierter Rock‘n‘Roll“, Dire-Straits-Coversongs, Kamikaze-Party oder die „Eichsfelder Sommerwiesn“ – so abwechslungsreich präsentiert sich der LNS-Kultursommer in diesem Jahr.

Nadine Eckermann 06.05.2016
Duderstadt

Vom Buchverleiher zur Bildungsinstitution - Stadtbibliothek Duderstadt wird 40

1976 ist die Stadtbibliothek aus zwei konfessionellen Büchereien und der Kreisbibliothek entstanden. Längst hat sie sich vom bloßen Buchverleiher zu einer modernen Institution entwickelt, deren Hauptaufgabe es ist, Lesen und Bildung in vielen Lebensbereichen und allen Altersgruppen zu fördern.

Claudia Nachtwey 28.01.2016

Mit einem teilweise verregneten Familienaktionstag ist der Duderstädter Kultursommer am Sonntag zu Ende gegangen. Die Aufführung des Kindertheaters wurde kurzfristig vom Stadtpark in den Bürgersaal des Rathauses verlegt. Die Sonne kam erst zu Bigband-Klängen hervor.

06.09.2015

Das Programm für das Abschlussfest des Duderstädter Kultursommers am Sonntag, 6. September, ist kurzfristig geändert worden. Wegen des nasskalten Wetters wird das Kindertheaterstück "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" nicht im Stadtpark, sondern im Bürgersaal des Rathauses aufgeführt, teilt Gerald Werner für die LNS-GmbH mit.

06.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11