Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Duderstädter Kultursommer

Duderstädter Kultursommer

Anzeige

Alle Artikel zu Duderstädter Kultursommer

Das Programm für das Abschlussfest des Duderstädter Kultursommers am Sonntag, 6. September, ist kurzfristig geändert worden. Wegen des nasskalten Wetters wird das Kindertheaterstück "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" nicht im Stadtpark, sondern im Bürgersaal des Rathauses aufgeführt, teilt Gerald Werner für die LNS-GmbH mit.

06.09.2015
Duderstadt

Familienfest mit Figurentheater und Feuerwehrauto - Abschluss des Duderstädter Kultursommers 2015

Mit einem großen Abschlussfest feiert der Duderstädter Kultursommer eine erfolgreiche Saison 2015. Am Sonntag, 6. September, gibt es beim Familienaktionstag im Stadtpark ab 14 Uhr Spiel, Spaß, Theater und Musik für alle Altersgruppen.

03.09.2015

Nachdem die Temperaturen im Eichsfeld vorübergehend auf fast herbstliches Niveau gefallen sind, ist in Duderstadt am Dienstag sogar schon von Schnee die Rede gewesen. Allerdings nur auf der Bühne im LNS-Park, wo das Figurentheater Tatjana Khodorenko vor rund 100 Zuschauern seine Version des Märchens „Frau Holle“ zeigte.

22.08.2015

Mitten im Hochsommer soll es im Stadtpark schneien: Am Dienstag, 18. August, steht im LNS-Kultursommer ein Theaterfrühstück an – und damit eine Vorstellung von „Frau Holle“.

16.08.2015

Kreativität, Fingerfertigkeit und eine Portion Fantasie waren am Dienstag im  Stadtpark gefragt. Mehr als 50 Mädchen und Jungen sind zum Kinderprogramm im Rahmen des Duderstädter Kultursommers  gekommen.

11.08.2015

Mit einer Meditation ist am Sonntag das Friedensfest im Museumsgarten zu Ende gegangen. Unter den Teilnehmern befanden sich fünf syrische Flüchtlinge, die derzeit im Rosenthaler Hof leben.

Nadine Eckermann 10.08.2015

Heiße Tage, wie die in dieser Woche, passen einfach nicht zu Eile, Hast, Unruhe. Sommerpause und Sommerhitze reichen sich die Hand, und beglücken diejenigen, die Zeit zum Entspannen haben. Ach ja! Dabei ist die Unruhe nötig für den Fortschritt.

Angela Brünjes 06.08.2015

Mit Spiel, Spaß, Musik und Theater startet der nächste Familienaktionssonntag   am 26. Juli. Verschiedene Vereine und Institutionen bereichern das vielschichtige Programm im Duderstädter Kultursommer.

24.07.2015

Hunderte Aktive haben beim „Dancing Afternoon“ am Sonntag auf dem LNS-Gelände gezeigt, was sie tänzerisch drauf haben. Von Hip-Hop über Kontaktimprovisation bis Jazzdance und Zumba reichte die Palette der Tanz- und Bewegungsgruppen. Der Funke sprang auf das Publikum über, das begeistert applaudierte.

19.07.2015

Heiße Rhythmen, coole Moves und Kinder mit Spaß an Bewegung – so ließe sich das Programm des LNS-Kultursommers am Sonntag, 19. Juli, zusammenfassen. Ab 14 Uhr steht der „Dancing Afternoon“ an.

Nadine Eckermann 15.07.2015

Das Einheizen konnte sich Rocktail am Sonnabend auf der Bühne im Duderstädter Stadtpark sparen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab die Band mit Eichsfelder Wurzeln den Auftakt zu „Rock im Park“ und damit zu einem weiteren Open-Air-Konzert im Duderstädter Kultursommer.

05.07.2015

Dudelsackpfeifen in Duderstadt: Damit sind am Mittwochabend die Gäste der Irish Pub Night begrüßt worden. Bei Irish Stew, Guiness und Musik verbrachten sie einen sonnigen Abend im LNS-Kultursommer.  
Die Veranstalter, LNS-Gesellschaft und die Eichsfelder Energie- und Wirtschaftsbetriebe hatten sich offensichtlich alle Mühe gegeben, dem Innenhof Pub-Atmosphäre zu verleihen.

Nadine Eckermann 02.07.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18