Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Duderstädter Kultursommer

Duderstädter Kultursommer

Anzeige

Alle Artikel zu Duderstädter Kultursommer

Mit 350 000 Euro hat die Sparkasse Duderstadt im vergangenen Jahr soziale und kulturelle Projekte in der Region unterstützt. Das Geld sei räumlich und thematisch möglichst breit gestreut worden, erläuterte Carsten Basdorf, bei der Sparkasse verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

Ulrich Lottmann 19.01.2011

Nicht nur der Sommer hat sich verabschiedet, auch der Kultursommer gehört für diese Saison der Vergangenheit an.

Anne Eckermann 07.09.2010

Spaß, Musik, Ästhetik, Dynamik und Eleganz: All dies konnten die Besucher am Sonntag im LNS-Park zum Abschluss des Kultursommers 2010 erleben.

07.09.2010
Duderstadt

Dancing Afternoon - Neuer Anlauf am Sonntag

Und er findet doch statt: Bereits mit dem Start der Kultursommer-Veranstaltungen vor 16 Jahren hat sich der Dancing Afternoon im Duderstädter LNS-Park als echter Publikums-Magnet entpuppt. Der musikalisch-bewegte Nachmittag zählt Jahr für Jahr zu den attraktivsten und besucherstärksten Veranstaltungen im Sommerprogramm und präsentiert sich als herausragender Abschluss des Kultursommer-Angebotes.

01.09.2010

Auf einen außergewöhnlichen Leckerbissen dürfen sich Eichsfelder Musikfreunde freuen: Highlights aus den beliebtesten Musicals der Welt mit den Stars der erfolgreichsten internationalen Musicalproduktionen begleitet von der Axel Törber Showband werden am Freitag, 13. August, ab 20 Uhr auf der Bühne im Duderstädter Stadtpark als Sonderveranstaltung im Rahmen des Kultursommers 2010 serviert.

06.08.2010

Eine musikalische Reise über die Meere der Welt können Freunde maritimer Atmosphäre am kommenden Sonntag, 8. August, im Rahmen des 16. Duderstädter Kultursommers im Stadtpark unternehmen.

06.08.2010
Duderstadt

Peter Fessler auf Stadtpark-Bühne - Kultursommer startet mit Highlights

Den Kultursommer 2010 hat die LNS (Landesausstellung Natur im Städtebau) GmbH eröffnet. Im Stadtpark der Brehmestadt und auf der dortigen Bühne sind am Sonntag die ersten Veranstaltungen im Rahmen dieses jährlichen Kulturprogramms gelaufen.

06.06.2010
Duderstadt

Neues Programmheft vorgestellt - Kultursommer mit viel Musik und Aktionen

Weit mehr als 50 Veranstaltungen wird der diesjährige LNS-Kultursommer umfassen und damit ein ähnlich umfangreiches Programm bieten, wie schon in den Jahren seit 1994.

21.05.2010

Bastelstunde, Swingkonzert und Clownerie – das Programm des Duderstädter-Kultursommers präsentierte sich am gestrigen Sonntag bei leicht bezogenem Himmel recht vielgestaltig. So fanden sich denn auch viele Kinder und eine „Kerntruppe“ Swingbegeisterter im Park ein und verlebten dort unterhaltsame Stunden.

02.08.2009

Rund geht es am Sonntag, 2. August, im Stadtpark. Im Rahmen des Kultursommers wird auf der Spielwiese von 14 bis 17.30 Uhr ein Holzklammernfest gefeiert, wobei das Basteln sowie Kreativ-Aktionen für Groß und Klein im Mittelpunkt stehen werden.

29.07.2009

Dem großen Thema Liebe widmet sich das neue Album des Cécile Verny Quartets. Die Freiburger Jazz-Band gastiert am Sonntag, 19. Juli, im Duderstädter Stadtpark.

17.07.2009

Im Duderstädter Stadtpark begaben sich kürzlich der Duderstädter Spielmanns- und Musikzug von 1957 und die Original Ecklingeröder Blasmusik im Rahmen des LNS- Kultursommers und der Veranstaltungsreihe „20 Jahre danach“ auf eine musikalische Reise.

03.07.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18