Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Duderstädter Kultursommer

Duderstädter Kultursommer

Anzeige

Alle Artikel zu Duderstädter Kultursommer

„Heimweh nach Sankt Pauli“, „Windjammer“ oder das Gorch-Fock-Lied – beim ersten Duderstädter Shanty-Chor-Festival am Sonntag, 19. August, soll auf dem LNS-Gelände die ganze Bandbreite der Seemannsmusik erschallen. Initiiert hat das der Shanty-Chor-Duderstadt – ein recht junger Zusammenschluss begeisterter Sänger.

07.08.2018
Duderstadt

Duderstädter Kultursommer - Aktionstag für Familien

Der dritte von vier Familienaktionssonntagen des Duderstädter Kultursommers 2018 steht an. Am 5. August wird den Besuchern im Stadtpark ein vielseitiges und kurzweiliges Familienprogramm geboten.

03.08.2018

Der dritte von vier Familienaktionssonntagen beim Duderstädter Kultursommer 2018 steht bevor. Am 5. August erwartet die Besucher im Stadtpark ein vielseitiges und kurzweiliges Programm für die ganze Familie.

01.08.2018
Duderstadt

Theaterfrühstück im Kultursommer - Jemelja und der Zauberfisch in Duderstadt

Faul sein und am Ende vom Glück belohnt zu werden – das gibt es wohl nur im Märchen. Zumindest im russischen Volksmärchen über den Faulpelz Jemelja, der einen Zauberfisch fängt, welcher ihm seine Wünsche erfüllt. Zu sehen war „Jemelja und der Zauberfisch“ im Duderstädter Kultursommer.

20.07.2018

Schon mehrfach ist die Lauseberger BigBand Gast im Duderstädter Kultursommer gewesen. Am Sonntag, 22. Juli, wollen die Krebecker von 15 bis 17 Uhr ihr vielfältiges Repertoire im Stadtpark präsentieren.

17.07.2018
Duderstadt

Deep-Purple-Songs in Duderstadt - Zeitreise in Dunkellila

„Das war unsere Musik“ – Wie oft waren am Sonnabend im Stadtpark Sätze wie diese zu hören? Demon`s Eye spielte dabei nicht einfach den Sound von Deep Purple runter – sondern lieferte ein musikalisch lupenreines eigenes Konzert ab.

01.07.2018

Spaß, Musik, Ästhetik, Dynamik und Eleganz haben rund 1000 Besucher des Dancing Afternoon am Sonntag im Duderstädter Stadtpark erlebt. 260 Tänzer aus Gruppen des TV Jahn und der Hip Hop Dance Academy begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten im Kultursommer-Programm.

24.06.2018

Der Duderstädter Kultursommer hat einen Super-Start hingelegt. Das sagen die Veranstalter nach den ersten vier Wochen Programm im Stadtpark und im Rathaushof. Am kommenden Wochenende geht es weiter – mit „Rock im Park“ und einem Familientag.

26.06.2018
Duderstadt

Show und Tanz beim Kultursommer - Hip Hop und Zumba im Duderstädter Stadtpark

Mit Musik, Show und Tanz geht es schon kurz vor Ferienbeginn in den Duderstädter Kultursommer. Am Sonntag, 24. Juni, steht mit dem „Dancing Afternoon“ eine der beliebtesten Veranstaltungen auf dem Programm, verkündet Gerald Werner, Geschäftsführer der LNS-Gesellschaft als Veranstalter.

21.06.2018

Mal ruhig, mal rockig, mal zum Nachdenken anregend, mal zum Tanzen animierend: Die Band Rocktail präsentierte am Sonn­abend 30 selbst geschriebene Songs aus ihrem Repertoire. Als Teil der Veranstaltungsreihe „Kultursommer Duderstadt“ trat sie im Innenhof des Rathauses vor rund 130 Besuchern auf.

13.06.2018
Duderstadt

Sommerkonzert am Eichsfeldgymnasium - Filmmusik, Pop-Klassiker und mehr

Bläser, Big Band und Tanzgruppen stehen am Mittwoch, 13. Juni, im Eichsfeldgymnasium auf der Bühne. Derzeit laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Sommerkonzert.

12.06.2018

Die britische Band Deep Purple feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Ihre Hits werden beim Kultursommer von demon’s eye präsentiert. Der Vorverkauf startet am 1. Juni.

04.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10