Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema eichsfeld-festival 2019

eichsfeld-festival 2019

Alle Artikel zu eichsfeld-festival 2019

Duderstadt

Duderstädter Kultursommer 2019 - Lob für neuen Spielplatz im LNS-Gelände

Etwa 300000 Euro sind in die Neugestaltung des Stadtparks investiert worden. Am Sonntag ist der neue Spielplatz auf dem LNS-Gelände zusammen mit dem Duderstädter Kultursommer eröffnet worden.

09:06 Uhr

Einen Familienaktionssonntag richtet die LNS-Gesellschaft zur Eröffnung des 25. Duderstädter Kultursommers im Stadtpark aus. Highlight für die jüngeren Besucher ist die offizielle Übergabe des erweiterten Spielplatzes um 14.30 Uhr.

14.06.2019

Beim Eichsfeld-Festival zum 100. Geburtstag der Firma Ottobock gehört die Bühne nicht allein Johannes Oerding und Peter Maffay – auch Akteure aus der Region können sich präsentieren.

24.05.2019

Peter Maffay kommt nach Duderstadt – und er bringt einen alten Bekannten mit: Johannes Oerding wird den Musiker zum Eichsfeld-Festival im September begleiten.

29.03.2019

Aus dem Spielplatz im Stadtpark Duderstadt soll künftig der Tabaluga-Spielplatz werden. Das erfuhr der Ortsrat während seiner Sitzung von Gerald Werner, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der LNS.

13.02.2019

Mit einem Dankeschön-Fest für die Helfer beim Tag der Niedersachsen ist das Bürgerfest der Lebenshilfe an diesem Wochenende kombiniert. Welchen Anteil hatten Ehrenamtliche bei der Organisation des Landesfestes 2012 in Duderstadt? Gab es kritische Momente und was hat das Landesfest die Stadt gekostet? Dazu nimmt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) Stellung.

23.08.2013

Der Duderstädter Schutzengelverein will in diesem Sommer ein „Riesending“ starten, sagt Vorsitzender Klaus Kunstmann. Am Sonnabend, 8. Juni, wird das Areal rund um den Schützenplatz und vermutlich ein Teil der Talwiesen Veranstaltungsort für das große Schutzengel-Event werden, so der Polizist und Initiator der Eichsfelder Schutzengel, Dierk Falkenhagen.

02.04.2013

Das Eichsfeld ist reich an malerischen Motiven. Das nutzen auch heimische Unternehmen für Jahreskalender, mit denen sie vor Weihnachten ihre Kunden bedenken. Eine lange Tradition haben die Foto-Kalender des Mecke-Verlages und die Kalender der Turm-Apotheke mit Zeichnungen von Apotheker Michael Knoch.

21.12.2012

Die Etablierung Duderstadts als eigenständige Marke und deren aktive Vermarktung im Internet fordert Hans Georg Näder. „Duderstadt hat im Moment die Chance, Bundesliga zu spielen“, sagt der Inhaber des Duderstädter Konzerns Ottobock und Ehrenbürger seiner Heimatstadt. Stadtmarketing und Tourismusmanagement seien jedoch Kreisklasse.

Ulrich Lottmann 27.09.2012

Mit einem gerupften Huhn hat Pastor Karl Wurm die St.-Servatius-Kirche vor der Fassadensanierung verglichen. Wie ein verstimmtes Huhn klang die Orgel der evangelischen Kirche zwar nicht. Damit das so bleibt, musste das tönende Glanzstück des Gotteshauses generalüberholt werden. 2000 Orgelpfeifen wurden gereinigt und neu gestimmt.

Kuno Mahnkopf 02.08.2012
1