Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Die Gemeinschaft hätten viele vermisst, sagt Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht. Umso mehr hätten die Mitglieder der Schützengesellschaft Duderstadt ihre Versammlung nach der Pandemie-Pause genossen. Es gab einiges nachzuholen.

16.10.2021

Königsschießen bei der SG - Stefan Sommer ist Schützenkönig in Hilkerode

Ein Schützenfest war pandemiebedingt noch nicht möglich, ein vereinsinternes Königsschießen schon. Die Schützengesellschaft Hilkerode hat ihre neuen Könige proklamiert.

13.10.2021

Wie alle Vereine hat die Corona-Pandemie auch das Schützenwesen in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt aber beginnen die Wettkämpfe wieder, und im März soll im Landkreis Göttingen der Kreiskönigsball steigen. Die Schützen sind wieder da.

12.10.2021

Zwei markante Wegekreuze in Duderstadt sind hergerichtet worden. Was das Besondere an den Kreuzen ist, hat Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) zum Abschluss der Arbeiten bei einem Vor-Ort-Termin erläutert.

12.10.2021

Hans Georg Näder ist vor wenigen Tagen 60 Jahre geworden. Die große Geburtstagsfeier hat es am Mittwoch gegeben – mit einem Empfang, Teichübergabe, Benefizkonzert und großem Feuerwerk.

01.10.2021

Hans Georg Näder ist vor wenigen Tagen 60 Jahre geworden. Die große Geburtstagsfeier steigt gerade – mit einem Empfang der Stadt im historischen Rathaus und mit anschließendem Festprogramm auf dem Schützenplatz.

30.09.2021

Duderstadt feiert den Geburtstag des Ehrenbürgers Hans Georg Näder nach – mit offiziellem Akt und öffentlicher Outdoor-Feier: Für Mittwoch haben sich zahlreiche Ehrengäste angesagt, außerdem wird ein Abendprogramm für Duderstädter und Gäste auf dem Schützenplatz vorbereitet. Dies findet unter strikter Einhaltung der 2-G-Regel statt.

28.09.2021

Auch in diesem Jahr haben die Schützenvereine in Göttingen und im Eichsfeld wieder sämtliche Veranstaltungen coronabedingt abgesagt. Einiges können sie jedoch nun wieder organisieren. Außerdem erklären einige Vorsitzende, wie die Mitglieder auf die anhaltende Schließung reagieren.

12.08.2021

Mehr Menschen als in Geismar leben in keinem anderen Stadtteil Göttingens. Zwischen Kiessee und Stadtwald erstreckt sich der Süden der Stadt. „Geismar ist ein lebenswerter Stadtteil“, sagt Ortsbürgermeister Peter Limpke (SPD). Eine Spurensuche.

15.07.2021

Der Duderstädter Hans-Dieter Jacobi ist im Schloss Herzberg mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Der passionierte Musiker engagiert sich seit vielen Jahren in Musikvereinen im Landkreis Göttingen.

03.07.2021

Am Schützenplatz in Duderstadt soll es künftig wieder einen Gastronomiebetrieb geben. Derzeit läuft der Innenausbau für den „Rinderstall“.

18.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10