Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Der Duderstädter Ehrenbürger und Ottobock-Chef Hans-Georg Näder will der Stadt eine Teichanlage im Bereich der Talwiese schenken. Jetzt muss der Rat das Geschenk noch offiziell annehmen.

11.07.2020

Noch sind es fünf Monate, bis Thomas Berkefeld sein Amt als Propst und Dechant für das Dekanat Untereichsfeld antritt. Doch bereits jetzt freut man sich in Duderstadt auf ihn. Das Tageblatt hat Reaktionen auf die Ernennung des neuen Propstes gesammelt.

28.06.2020

Göttingen steckt noch immer mitten in der Corona-Krise. Aber wann hat das Virus die Region eigentlich erreicht? Wann wurden erste Einschränkungen beschlossen, wann erste Lockerungen? Ein Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse.

16.06.2020

Virtuelles Schützenfest - Launige Corona-Clips trösten Westeröder

Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg ist in Westerode über Pfingsten kein Schützenfest gefeiert worden. Stattdessen wurden die Schützen mit Videoclips auf Facebook bei Laune gehalten.

03.06.2020

Mit einem Fünf-Stufen-Plan lockert die Landesregierung die Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben. Von Montag an tritt die zweite Stufe in Kraft. Es gibt zahlreiche weitere Lockerungen, doch etwa bei Freizeiteinrichtungen und Pflegeheimen sind die Restriktionen noch groß.

11.05.2020

Auch in Fuhrbach fällt das Schützenfest in diesem Jahr wegen der Corona-Krise flach. Feierlich geschmückt werden soll das Bergdorf dennoch – und „im Herzen aus der Ferne“ gefeiert werden.

08.05.2020

Ehemaliger Bundestagsabgeordneter - Torsten Wolfgramm in Göttingen gestorben

Torsten Wolfgramm ist gestorben. Der FDP-Politiker war von 1974 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er setzte sich erfolgreich dafür ein, dass die ICE-Trasse durch Göttingen führt.

06.05.2020

Im Jahr 2020 wird es kein Schützenfest in Duderstadt geben. Das hat der Vorstand der 1302 gegründeten Schützengesellschaft am Mittwochabend entschieden. Das Votum fiel einstimmig aus, auch Bürgermeister Thorsten Feike (FDP), der kraft seines Amtes stimmberechtigt ist, war für die Absage.

23.04.2020

Das wird ein leiser Sommer, auch in Göttingen und im Eichsfeld: Nach dem Beschluss der Bundesregierung sind wegen der Corona-Pandemie bis Ende August Großveranstaltungen untersagt – darunter auch viele Festivals und andere Events in der Region.

18.04.2020

Die Vereine in Göttingen und dem Eichsfeld halten auch in Zeiten der Corona-Krise zusammen. Zwar können Sie sich nicht treffen, sehr wohl aber die Kommunikation aufrecht erhalten. Lesen Sie hier die aktuellen Mitteilungen aus den Vereinen. 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10