Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Duderstadt

Pokalschießen in Hilkerode - Jäger und Schützen am treffsichersten

Die Hilkeröder Schützen sind während ihres Schützen- und Volksfestes um den Freundschaftspokal gegen die Schützenvereine aus Langenhagen und Ecklingerode angetreten. Darüber hinaus gab es das Schießen der örtlichen Vereine sowie das um den Wanderpokal des Ortsrates.

05.06.2018
Duderstadt

Schützenfest Nesselröden - Schützenbruderschaft in Feierlaune

Nach dem Jubiläumsschützenfest zum 425-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft Nesselröden hat der Verein am Wochenende die neuen Schützenköniginnen und -könige gekürt. Pressewart Mario Bode sprach von einem gelungenen Fest.

03.06.2018

In Hilkerode ist am Sonnabend das Schützen- und Volksfest eröffnet worden. Nach dem Königsschießen wurden die Könige proklamiert und Pokale verliehen.

03.06.2018
Duderstadt

Schützenfest in Nesselröden - Rockpirat spielt im Festzelt

Mit einem abwechslungsreichen Programm und vielen Besuchern will die Schützenbruderschaft Nesselröden von Freitag, 1. Juni, bis Sonntag, 3. Juni, ihr Schützenfest feiern. Für Partystimmung soll am Eröffnungsabend die Coverband Rockpirat sorgen.

02.06.2018

Guido Stollberg ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Westerode. Schützenkönigin ist Marina Nolte. Bei der Proklamation am Sonntag feierte der Verein auch sein 90-jähriges Bestehen. Mehr als hundert Gäste tanzten zur Live-Musik von Mathias Döring.

25.05.2018
Duderstadt

Schießen, Tanz und Umzug - Hilkeröder Schützen laden zum Fest

Mit einem zweitägigen Programm feiern die Hilkeröder ihr Schützen- und Volksfest am 2. und 3. Juni. Höhepunkte sind das traditionelle Schützenessen und der Tanzabend am Sonnabend, sowie der Umzug am Sonntagmittag.

24.05.2018

Die Klage zweier Göttinger Anwälte gegen Alexander Dobrindt sorgte am Pfingstwochenende für Aufsehen. Außerdem lockten Livemusik, Mühlentag und Schützenfest zahlreiche Besucher in die Region. Unser Rückblick aufs Wochenende auf goettinger-tageblatt.de.

22.05.2018
Duderstadt

Schützenfest in Brochthausen - Königsproklamation und Königshaus

Die Schützenkönige des St. Hubertus Brochthausen sind am Sonntag geehrt worden. Neuer Schützenkönig ist Sascha Wedler, Schützenkönigin ist Nicole Dallmann. Der neue Gemeindekönig heißt Heiko Bremer.

22.05.2018
Duderstadt

Schützenverein Nesselröden - Schenke-Pokal und Übungsschießen

Die Schützenbruderschaft Nesselröden bietet örtlichen Vereinen an, am Sonntag, 27. Mai, ab 14.30 Uhr im Schützenhaus für das Vergleichsschießen vor dem Schützenfest zu üben. Der Schenke-Pokal wird unter den Vereinsmitgliedern ausgeschossen.

21.05.2018
Duderstadt

Trubel im Dorfgemeinschaftshaus - Schützenfest in Wollbrandshausen

„Gut Schuss“ und gute Laune lautet die Devise rund ums Wollbrandshäuser Schützenfest am Freitag und Sonnabend, 25. und 26. Mai. Gutes Wetter würde den Feierlichkeiten natürlich die Krone aufsetzen, auf die sich die potenziellen Majestäten schon freuen. Ort des Geschehens ist das Dorfgemeinschaftshaus.

18.05.2018

Beim Notar-Termin am Mittwoch im historischen Duderstädter Rathaus haben Schützenhaus und Eichsfeldhalle offiziell einen neuen Eigentümer bekommen. Für jeweils einen symbolischen Euro hat die Stadt beide Immobilien an Hans Georg Näder veräußert.

13.05.2018

Beim Göttinger Schützenfest ist Party angesagt, aber auch Oldtimer-Fans und Football-Begeisterte kommen an diesem Wochenende auf ihre Kosten. Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen und die Region Südniedersachsen.

12.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11