Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Das Geheimnis um die Majestäten und Pokalsieger des Traditionsschützen-Verbandes Eichsfeld ist gelüftet. Die Proklamation der erfolgreichen Teilnehmer war am Sonnabend der Höhepunkt des Eichsfeld-Königsballs in Gieboldehausen.

27.08.2017
Duderstadt

Schützengesellschaft Duderstadt - Heinz Hermann Grube gewinnt Volkspreisscheibe

Das Schießen auf die Volkspreisscheibe sei auch in diesem Jahr sehr gut angenommen worden, berichtet Hans-Joachim Werner von der Duderstädter Schützengesellschaft. Beim Wettbewerb mit mehr als 50 Teilnehmern hat Heinz Hermann Grube mit 112,7 Teilern gesiegt.

14.08.2017

Rund 1400 Schützen, Spielleute und weitere Teilnehmer sind am Sonntag durch Gieboldehausen gezogen. Der Umzug war Höhepunkt des Schützen- und Volksfestes, mit dem Mitglieder und Besucher das 475-jährige Bestehen der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian feierten.

13.08.2017

Kirche und Schützenwesen im Einklang: Mitglieder der Schützenbrüderschaft St. Sebastian von 1542 Gieboldehausen, der örtlichen Schützengesellschaft von 1954 und weitere Gläubige haben am Freitagabend zur Eröffnung des Schützen- und Volksfestes gemeinsam Gottesdienst gefeiert.

12.08.2017

Vor rund 40 Gästen hat Hauptmann Karl Nörthemann die diesjährigen Schützenkönige beim 62. Schützenfest in Gerblingerode ausgezeichnet.

08.08.2017

Ein Schützenfest in Holtensen organisiert der Schützenverein Holtensen am Wochenende, 2. und 3. September, in der Mehrzweckhalle Holtensen. Das Fest beginnt am Sonnabend um 17 Uhr mit einer Kranzniederlegung. Danach ist für 20 Uhr ein Königsball sowie die Proklamation des neuen Königshauses geplant.

10.08.2017

Wird es auf dem Gelände des Schützenplatzes zukünftig eine Brauerei und Veranstaltungszentrum und in unmittelbarer Nähe ein Hotel, neuen Wohnraum und zusätzliche Angebote für Arbeitsplätze geben? Über seine Ideen hat Hans Georg Näder am Freitag die Mitglieder des Verwaltungsausschusses der Stadt informiert - und nicht nur erstaunte Blilcke, sondern auch viel spontane Zustimmung geerntet.

Nadine Eckermann 17.07.2017

Schießwettbewerb beim Duderstädter Schützenfest - Lothar Dinges ist Haberstraßenkönig

Lothar Dinges ist Haberstraßenkönig, Sandra Koch Haberstraßenkönigin. 27 TeiInehmer, darunter sechs Jugendliche und Kinder, schossen um den Titel. Die besten Ergebnisse bei den Jugendlichen erzielten Jonathan Sipahi und Paul Koch.
Duderstadt

Schützengottesdienst in Duderstadt - Holger Willuhn holt Ökumene-Pokal

"Wir sind aufeinander angewiesen, wenn gemeinschaftliches Leben in Duderstadt gelingen soll", hat Pastorin Claudia Edelmann am Sonntag während des ökumenischen Schützengottesdienstes in Duderstadt betont. Für das Miteinander steht auch der Ökumene-Pokal, der zum zweiten Mal ausgeschossen wurde.

Axel Artmann 12.07.2017
Duderstadt

Proklamation vor Duderstädter Rathaus - Sebastian Burchard ist Schützenkönig

Sebastian Burchard ist neuer Duderstädter Schützenkönig und damit Nachfolger von Urban Klippstein. Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht proklamierte am Dienstag vor dem Rathaus weitere Würden- und Prämienträger.

Axel Artmann 11.07.2017
Duderstadt

Streich in der Duderstädter Schießhalle - Schützen geben Lieseln ein Gesicht

Überraschung im Schießstand der Duderstädter Schützen: Acht große Fotoplakate, die an Schützenliesel der vergangenen Jahre erinnern, hängen seit der Nacht zu Sonntag im Eingangsbereich vor der Theke. Sie sind Teil des Schützenstreichs, den sich jugendliche Mitglieder ausgedacht haben.

Axel Artmann 11.07.2017
Duderstadt

Kommersabend in Duderstadt - Schützen zeigen ihre Showtalente

Was Bastian Pastewka und Anke Engelke für Fernsehzuschauer sind, das waren Markus Schatz und Achim Borchardt für die Besucher des Kommersabends in Duderstadt. Als Volksmusik-Paar Wolfgang und Anneliese Funzbichler präsentierten sie am Freitag ein Programm mit hohem Unterhaltungswert.

Axel Artmann 11.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20