Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Duderstadt

Schützenfest in Fuhrbach - Zweimal die Zehn für Ohse

Susanne Brockmann und Simon Ohse sind das neue Königspaar des Schützenvereins Geselligkeit Fuhrbach. Beide waren nicht auf ihren Stechschuss angewiesen, um den Titel zu erringen. Bei Brockmann reichten 19 Ring zum Sieg, Ohse traf sogar beide Schüsse in die Zehn.

Rüdiger Franke 26.06.2017
Göttingen

Die Wochenendtipps ab Sonnabend, 24. Juni - Kino, Konzerte und mehr

Open-Air-Kino, zahlreiche Konzerte und natürlich der Tag der Architektur: Das Wochenende ab Sonnabend, 24. Juni, hat einiges zu bieten. Eine Auswahl der Veranstaltungen in der Region.

23.06.2017

m Mittwoch erhalten die Schüler in Niedersachsen ihre Zeugnisse, und ab Donerstag dürfen sie sich über sechs Wochen Sommerferien freuen. Die Planungen für die Ferien sind bei bei vielen schon lange abgeschlossen. Denn bis zum ersten Schultag am Donnerstag, 3. August, können sie jetzt ihre Freizeit genießen.

20.06.2017

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

16.06.2017
Duderstadt

Schützenfest in Fuhrbach - Drei Tage volles Programms

Schießwettbewerbe, Tanzabende und ein Festumzug gehören von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, zum Programm des Schützenfestes in Fuhrbach. Für zusätzlichen Spaß soll ein Vergnügungspark rund ums Festzelt sorgen.

Axel Artmann 16.06.2017
Duderstadt

Schützenfest in Langenhagen - Janis Fahlbusch ist neuer König

Die Mitglieder des Schützenvereins „Diana“ Langenhagen haben am Wochenende ihr Schützenfest gefeiert. Vor der Proklamation der Schützenkönige stellten der Vereinsvorsitzende Guido Schwarze und Bürgermeister Lothar Koch (CDU) im Festzelt die neue Broschüre über das Ehrenmal des Ortes vor.

Rüdiger Franke 12.06.2017

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

11.06.2017

Als US-Korrespondent des Madsack-Verlags bewegt sich Stefan Koch im Dunstkreis von Donald Trump, verwurzelt bleibt er in Langenhagen. Beim Schützenfest will er seine Dokumentation über die Menschen aus seinem Heimatdorf vorstellen, die in den Weltkriegen gefallen sind.

08.06.2017

Der Schützenverein St. Hubertus Brochthausen richtet von Freitag, 2. Juni, bis Dienstag, 6. Juni, das Schützen- und Volksfest aus. Das Schülerkönigsschießen mit Luftgewehr ist am Freitag um 17 Uhr der Auftakt.

29.05.2017

Der Schützenverein Westerode 1928 veranstaltet am verlängerten Pfingstwochenende sein Schützenfest. Start ist am Sonnabend, 3. Juni, ab 14 Uhr mit dem ersten Teil des Königsschießens zum Ermitteln des Volks-, Kinder- und Pistolenkönigs.

22.05.2017
Duderstadt

Schützenfest in Nesselröden - Viel Unterstützung bei Kinderaktionen

Für die jungen Besucher des Schützenfestes hat sich das Team um Regina Napp, Jugendleiterin der Schützenbruderschaft, am Sonnabend ein buntes Spiel- und Spaßangebot ausgedacht. Am Lasergewehr durften Nachwuchsschützen ihr gutes Auge und ruhiges Händchen testen.

Claudia Nachtwey 20.05.2017
Regional

Abschied beim TV Jahn - Ronny Krüger sagt „Servus“

Duderstadt. Für Ronny Krüger waren Duderstadt und der TV Jahn zwischen 1995 und 2000 fünf Jahre eine Heimat. Am vergangenen Wochenende hat der Handball-Torhüter mit 43 Jahren seine aktive Laufbahn beim lippischen Oberligisten HSG Augustdorf/Hövelhof beendet.

Kathrin Lienig 16.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20