Menü
Anmelden
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Duderstadt

Zigarette in Mundwinkel ausgedrückt - Frühlingsfest endet mit Jugendstrafe

Zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten ist am Donnerstag ein 19 Jahre alter Duderstädter verurteilt worden. Er hatte beim Frühlingsfest einen 16-Jährigen geschlagen und eine Zigarette in seinem Mundwinkel ausgedrückt.

Nadine Eckermann 11.08.2016

Jazz, 24-Stunden-Schwimmen, Theatertage und jede Menge Sport: Das Wochenende hat im Kreis Göttingen und der Region wieder Einiges zu bieten. Hier sind die Tipps der Tageblatt-Redaktion für den 13. und 14. August.

12.08.2016
Duderstadt

Duderstädter Schützenliesel - Umzüge, Dirndl und sehr viel Essen

„Das Duderstädter Schützenliesel zu sein, bedeutet eine große Ehre“, sagt die diesjährige Titelträgerin, Luana Kenga Masha, „das kann man nur einmal im Leben werden“. Ein Jahr lang wird die 19-Jährige Duderstädterin seit der Ernennung beim Schützenfest-Kommers das Amt bekleiden.

15.07.2016

Am Wochenende ist wieder einiges in Göttingen und Umgebung los. Das sind die Tipps der Redaktion.

17.07.2016
Duderstadt

Duderstädter Schützenfest - Schützen zeigen Treffsicherheit

Mitarbeiter der Stadt Duderstadt haben während des Schützenfesteses ihre Schießkünste gezeigt. Verwaltungskönig ist erstmals ein Auszubildender: Alexander-Erick Gromotka aus Duderstadt gewann den Titel. Verwaltungskönigin wurde erneut Sandra Kewitz. Mit nun fünf Titelgewinnen ist sie Rekordsiegerin.

Axel Artmann 14.07.2016
Duderstadt

Urban Klippstein ist Duderstädter Schützenkönig - Der neue König ist der alte

Urban Klippstein ist am Dienstag erneut zum Schützenkönig proklamiert worden. Zudem gab Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht vor dem historischen Rathaus die weiteren Würden- und Prämienträger der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt bekannt.

Gunnar Müller 15.07.2016

Rund 90 Mädchen und Jungen – die meisten in Begleitung ihrer Eltern – sind am Montagnachmittag durch die Duderstädter Innenstadt gezogen. Der Weg führte die aus vielen Kulturkreisen stammenden Kinder von der St.-Elisabeth-Schule am Rathaus vorbei zum Festplatz.

Axel Artmann 14.07.2016
Duderstadt

Ratsessen beim Duderstädter Schützenfest 2016 - "Knöpfchendrücken" zum Stadtgeburtstag

Einen Schnelldurchlauf durch die Ereignisse der zwölf Monate seit dem Schützenfest 2015 hat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Sonnabend beim Ratsessen präsentiert. Dabei stellte er die positiven Entwicklungen heraus, nannte aber auch Herausforderungen, denen sich die Duderstädter. Zu stellen hatten.

Nadine Eckermann 12.07.2016
Duderstadt

Duderstädter Schützenfest 2016 - Spaß und Action am Festplatz

Süßer Duft, laute Musik, blinkende Lichter und Fahrgeschäfte, in denen es rauf und runter geht: Spaß und Action sind bis Dienstag, 12. Juli, auf dem Schützenplatz in Duderstadt angesagt. Die Zwischenbilanz der Schausteller und übrigen Anbieter fällt gespalten aus, die Besucher sind zufrieden.

Axel Artmann 09.07.2016
Duderstadt

Duderstädter Schützenfest 2016 - Luana Kenga Masha ist das neue Schützenliesel

Mit drei Salutschüssen ist am Freitag das Schützenfest eröffnet worden, 27 Programmpunkte folgten beim Kommers - und rund 250 Gäste in der Eichsfeldhalle hatten etwa zwei Stunden lang ihren Spaß.

Nadine Eckermann 11.07.2016

Ortsbürgermeister Hubertus Werner (CDU) und Schützenhauptmann Hans-Georg Werner haben im Vorfeld des Schützenfestes den Rückkauf des Schützenhauses durch die Stadt Duderstadt begrüßt. Der Außenbereich wurde bereits umgestaltet, im Gebäude mit Ausbesserungsarbeiten begonnen.

Kuno Mahnkopf 08.07.2016

Das Schützenfest hat am Boden gelegen - zumindest im Keller von Franz Bode. Der Eichsfelder entdeckte dort einen Bierdeckel, der das Rathaus zeigt und ans Fest im Jahr 1965 erinnert.

Axel Artmann
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20