Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Schützenfest Duderstadt

Schützenfest Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Duderstadt

Sieben Jahre lang hat ein Bauzaun die rechte Seite der Brücke am Fuhrbacher Ortseingang aus Richtung Duderstadt gesäumt - aus Sicherheitsgründen. Jetzt ist der Zaun verschwunden. Der Brückenkopf an dieser Stelle wurde saniert, ein neues Geländer aufgebaut.

Kuno Mahnkopf 16.06.2016
Duderstadt

Schützenfest in Langenhagen - „Nationalfeiertag“ im Bergdorf

540 Einwohner hat das Duderstädter Bergdorf Langenhagen, knapp 250 Mitglieder der örtliche Schützenverein Diana. Das Schützenfest, das bis Montag gefeiert wurde, ist nach wie vor gesellschaftlicher Höhepunkt des Dorflebens.

Kuno Mahnkopf 13.06.2016

Mit dem Königsschießen von 16 bis 18 Uhr beginnt am Freitag, 10. Juni, das viertägige Schützen- und Volksfest im Bergdorf Langenhagen.

Kuno Mahnkopf 08.06.2016

Fürs Auge eine Lasershow, fürs Ohr House- und Black-Music, Partysongs und Hits der vergangenen Jahrzehnte: Damit will die „Party-Sensations“ während des Schützenfestes in Duderstadt aufwarten.

Nadine Eckermann 10.06.2016
Duderstadt

Schützengesellschaft Hilkerode - Proklamation und Tanz in Hilkerode

Bevor sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Hilkerode am Sonnabend im Schützenhaus zum traditionellen Schützenessen getroffen haben, ging es an den Zielscheiben noch um Pokale. Das diesjährige Schützenfest wurde schließlich beim Tanz beendet.

06.06.2016

Die Schützenbruderschaft Nesselröden hat am Sonntagnachmittag die Majestäten und Sieger ihres Schützenfestes proklamiert. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für das 425-Jahre-Jubiläum im kommenden Jahr.

Gunnar Müller 30.05.2016

Marcel Ellrott ist Schützenkönig in Gerblingerode. Die Proklamation der erfolgreichen Teilnehmer an den Schießwettbewerben gehörte am Sonnabend zu den Höhepunkten des Schützenfestes. „Es hat Überraschungen gegeben“, so Karl Nörthemann, Vorsitzender des Schützenvereins.

Rüdiger Franke 21.05.2016

Neuer Schützenkönig im Duderstädter Bergdorf Brochthausen ist Johannes-Karl Krieter, die neue Schützenkönigin heißt Katharina Weber. Beide erzielten im Schießstand am Panzerweg 19 Ring.

Kuno Mahnkopf 15.05.2016

Das Schützenwesen genießt einen hohen Stellenwert in Niedersachsen – vom Emsland bis zum Eichsfeld. Mit den ersten Traditionsfesten an den Pfingsttagen hat die Schützenfestsaison begonnen. Gefeiert wurde in Rhumspringe, Westerode und Brochthausen, in Gieboldehausen schoss die Schützenbruderschaft St. Sebastian am Sonntag ihre Könige aus.

Kuno Mahnkopf 18.05.2016

Der Schützenverein richtet von Freitag, 13. Mai, bis Dienstag, 17. Mai, das Schützen- und Volksfest aus. Das Schülerkönigschießen mit dem Luftgewehr eröffnet das Programm am Freitag um 17 Uhr.

Axel Artmann 11.05.2016
Duderstadt

Nolte nennt beim Jahresempfang anstehende Projekte in Duderstadt - Rückblick und Ausblick

Zum fünften Mal haben am Dienstagabend Stadt Duderstadt, Treffpunkt Stadtmarketing und die Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 einen Jahresempfang für Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Bürgersaal des Duderstädter Rathauses veranstaltet. 

Nadine Eckermann 15.04.2016
Duderstadt

Schützengesellschaft Duderstadt - Schützenfest mit Ökumene-Pokal

Erstmals haben die Mitglieder der Schützengesellschaft Duderstadt ihre Jahreshauptversammlung im Max-Näder-Haus abgehalten. Ein Zeichen der Verbundenheit, wie Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht sagte. Im Mittelpunkt standen unter anderem die Planungen für das Schützenfest im Juli.

Nadine Eckermann 07.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20